Modding-Ideen Elite 2.0 Trio TD-3

battle-axolotl

Blasted Kenner
Hi, ich habe jetzt eine Elite 2.0 Trio TD-3 hier liegen mit der ich so auf anhieb nicht viel anzufangen weiß und würde die jetzt gerne nutzen, um vernünftige Erfahrungen mit Mods zu sammeln.
Hat irgendeiner Ideen was ich an der modden könnte? (erstmal vielleicht ohne sägen) Oder Hinweise, was ich beim modden von 2.0 Blastern beachten müsste? Für Anregungen und Tipps wäre ich dankbar, aber seid bitte nachsichtig mit mir: abgesehen von selbstgebauten Double Shot Hülsen wäre das mein erster Mod an irgendwas mit dem Kontext der Schussfunktion oder gar internels (hoffe ihr wisst was ich meine, auch wenn vermutlich falsch geschrieben)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Erstmal wünsch' ich dir viel spaß, den Blaster aufzubekommen - denn sonst wirst du mit der "Jolt mit 3-Fach-Smar-AR" nicht viel anfangen können. Sieht nämlich aus, als wäre der geclipst - und wenn du ganz viel glück hast, ist irgendwo noch ein Steg oder 2 Ultraschall-verschweißt... Glaub mir, ich weiß von was ich rede - Ich hab wohl die einzige Turbine hier im forum, die auch geöffnet wurde - und somit "mod & reparierbar" ist... und an der warn es auch 3 Stege, die ultraschall-Verschweisst waren. nebenbei: die bekommt man jetzt immer noch nicht ohne Montagekeil-Werkzeug auf, ergo immer noch erhöhter Wartungsaufwand.

Hier der thread dazu - aber eines wäre sicher: modding bei der ohne säge ist nahezu nicht machbar (oder, entsprechendes Werkzeug vorausgesetzt, ebenso ein Teppichmesser und ein Skalpell mit einigen ersatzklingen neben einem Montagekeil-werkzeug)... und so wirklich "beliebt" ist die Elite 2.0-serie nicht, da jene quasi als "unreparabel" auf den markt geworfen wurde (u.a. mit dem hintergrund, das die nicht gemodded werden können). Tut mir leid wenn ich damit deine Modding-Träume fast schon direkt zerstöre...

das einzige, was mir da einfällt, ist eben ne "tretmine" - allerdings bräuchte es da mehr Power...

hier noch was dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Auch wenn der Gute Crash Override etwas negativ rüberkommt :D (er liebt die 2.0 Blaster, so richtig, selten jemanden so laut fluchen hören):D ohne Säge wirst du hier nicht wirklich weit kommen. Wenn du etwas Arbeit investierst, den Blaster zerlegst und den SmartAR entfernt bekommst, kannst du sie Quasi auf Einzelschuss umrüsten, dann hat sie deutlich mehr Power. Im Prinzip baust du dann eine Jolt, nur in Böse :D
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
1. mit "ohne Säge" meinte ich nur, ich möchte keine Vorschläge wie "Griff absägen und Griff XY drankleistern
2. wäre die noch War- (oder gar Larp-) tauglich, wenn ich es schaffe, den Smart-Ar zu entfernen?
Edith: ich kriege die nicht auf, aber die scheint so schon etwas an Power zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
1. mit "ohne Säge" meinte ich nur, ich möchte keine Vorschläge wie "Griff absägen und Griff XY drankleistern
2. wäre die noch War- (oder gar Larp-) tauglich, wenn ich es schaffe, den Smart-Ar zu entfernen?
Edith: ich kriege die nicht auf, aber die scheint so schon etwas an Power zu haben
Schau dir das Video an...da wird gezeigt wo man drücken muss damit die Shell aufgeht. Ja die hat etwas mehr Power weil der Smart AR Leistung schluckt...wenn man den entfernt und alles in einen Lauf leitet...hat der einzelne Dart deutlich mehr Power. Über 100 fps wirst du die aber nur schwer kriegen 90 sollten im besten Fall drin sein. Das ist je nach Regelung noch Larpsafe
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ich hab mir das Video angeschaut und auch an den (mehr oder weniger) richtigen Stellen gedrückt (beim Griff warens definitiv die richtigen Stellen) aber vermutlich nicht richtige Methode, oder mein Werkzeug taugt dafür nicht (weiß einer, wo ich so ein "Plastik-Brecheisen"-Set herkriege wie der benutzt, oder von was für einem Computer-Werkzeug der bei dem schwarzen Stäbchen redet? (versteh das Engliche nicht so gut, Sprachen sind halt eher nicht so mein Gebiet :D))
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich hab sowas, hab ich u.a. im bauhaus gefunden (wird u.a. auch für das lösen von Verkleidungen in KFZ genutzt) - alternativ geht auch ein (sowas ähnlich nutzt er auch) Ifixit-Kit, bei dem sowas ähnliches dabei ist (allerdings aus metall und nciht aus plastik; das plastikteil ist was anderes - und ja, ich hab diesesd Kit auch nutzen müssen, eben u.a. um genug freiraum zu bekommen, das ich mit den "groben" Montagewerkzeugen bei kam um mir bei der turbine platz zu schaffen, damit ich die stege durchgesägt bekam, die ultraschall-Verschweisst waren). aber interessant, das die so einfach zu zerlegen ist - ich hatte da schon schlimmeres befürchtet (als z.b. bei der Turbine oder auch der Warden, die Elite 2.0-roughcut)...
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ich meine dieses Plastikwerkzeug stammt aus dem Handy/Pc Bereich.
das hat der ja auch gesagt, aber wenn ich Plastik-PC-Werkzeug in google eingebe, wird vermutlich alles mögliche kommen
Edith; es kam alles mögliche, über Umwege 1 Teil, dass entfernte Ähnlichkeit mit dem schwarzen Teil aus dem Video hat, aber ich fürchte das ist eventuell zu breit und/ oder zu dick
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Zum Beispiel beim großen A findet man unter Feinmechanik Werkzeug Set oder anderen Such Begriffen eine riesen Auswahl ab ca. 10-20€
Wobei das halt meistens set sind in denen die Teile nur dabei sind
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Zum Beispiel beim großen A findet man unter Feinmechanik Werkzeug Set oder anderen Such Begriffen eine riesen Auswahl ab ca. 10-20€
Wobei das halt meistens set sind in denen die Teile nur dabei sind
sets habe ich auch viele gefunden, aber auf den Bildern sind die Größen sauschwer abzuschätzen, und so ein Teil wie für den Griff dürfte nicht so eine Hauchdünne Spitze haben aber auch nicht zu breit sein
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Hab die Shell jetzt doch mit wohl dosierter Gewalt aufbekommen, die hat aber doch etwas gelitten dabei. Naja der AR ist fester Teil der Laufgruppe und wenn ich den absäge muss ich irgendwie den Lauf auf den größeren Durchmesser vom Plunger-Auslass bringen. Ich kann also auch dierekt nen neuen Lauf dran machen (das Muffen-Ende von 20er KK könnte passen, der AD vom Auslass ist 21,5 mm, 20er KK hab ich noch bei Papa, mal gucken) und da ich die Shell eh noch verkleiden wollte für meine Idee, kann ich auch gleich ne neue Shell designen (ist nicht viel mehr Aufwand als die Verkleidung zu designen) das heißt ich nehme Griff mit integriertem Plunger für dieses Projekt und die Shell für ne zukünftige Spielzeug-Attrappe
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
meinst du die Röhrchen wo die Kassenzettel-Rollen drauf sind? sind die wirklich so dick, dass da Darts rein passen? hätte ich jetzt nicht gedacht. haben die denn bessere Ergebnisse als 16er KK? (davon hab ich nämlich auch noch was bei Papa, brauchte halt 16er und 20er für die BuzzBee-Hülsen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Joar da geht nen Dart rein je nach Variante sogar ziemlich spack. Ich benutze die gerne für für Blaster die nicht viel Power haben oder eben nie dazu gedacht waren Darts zu verschießen. Eine Low Tech Lösung die etwas übrig gebliebenes verarbeitet....find ich immer gut. (Mein Mutter arbeitet in einer Apotheke da kommen diese Kassenrollen recht schnell zusammen, ich hab hier ne Einkaufstüte voll davon)
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Joar da geht nen Dart rein je nach Variante sogar ziemlich spack. Ich benutze die gerne für für Blaster die nicht viel Power haben oder eben nie dazu gedacht waren Darts zu verschießen. Eine Low Tech Lösung die etwas übrig gebliebenes verarbeitet....find ich immer gut. (Mein Mutter arbeitet in einer Apotheke da kommen diese Kassenrollen recht schnell zusammen, ich hab hier ne Einkaufstüte voll davon)
wenn die zu mir kommen (denke mal Post) nehme ich ein paar, kann ich sonst bestimmt auch noch was anderes mit anfangen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten