Modding: Stryfe Anfänger Fragen

AdoMu

Neuling
Hallo Community
Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage.
Ich habe vor kurzem die Vorliebe zum Blaster entdeckt.
Ich habe eine Stryfe von Nerf und habe mir ein M4 Kit geholt von Blasterparts.
Ich will noch stärkere Motoren reinbauen von Worker (mit Flywheels).
Daher wollte ich fragen ob mit jemand sagen könnte ob ich mit ein Messingrohr (von Blasterparts) mithollen sollte.
+ welche Akkus könntet Ihr mir empfehlen.
Danke vorab .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Joshi

Blasted Kenner
Schau mal hier
Ist glaube n guter Anfang.
Und nein Messingrohr benötigst du für dieses System nicht.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Aalso... angefangen damit, das Mesingrohr eher was für "federdruck-Blaster" (oder auch "Springer" genannt) ist kommt da noch ein weiterer Fakt mit hinein: je nach durchmesser würdest du dir nur Jams (Dart-Verstopfungen) am laufenden band damit einhandeln, vorausgesetzt das Messingrohr wird nur hinter dem Cage eingesetzt. Wenn das jedoch schon im Cage als "führung" genutzt wird (z.b. KS142 bei einem OFP-3D Druck-Cage) und dort verlängert wird, dann bringt das Messing etwas - nämlich eine führung. Bei Springern wird meist gern KS140 und KS141 genutzt, just saying.

Was die Motoren angeht - was genau willst du dir für Motoren einbauen, und für was soll die Stryfe am ende genutzt werden? die meisten fragen dazu kann man btw auch "grob" im SSUUTT beantworten; jedoch sollte gesagt sein, das man beim Originalen Cage oft genug probleme bekommt einen der Motoren rauszubekommen - und: da die tuningmotoren verschraubt werden, aber das beim originalen Cage nicht vorgesehen ist, musst du dort jene zusätzlich sichern.

Daher wäre es ratsam, wenn schon tuning-Motoren eingesetzt werden sollen, dann auch zumindest die paar € für einen Cage zu investieren - sonst reicht es eher mit dem Voltage-tuning kit von BP zu arbeiten... das sollten die Standard-Motoren aushalten.

Soviel mal von meiner seite aus dazu.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe in meiner Rayven auch ein KS142 als Lauf drin, weil ich es
a: grad da hatte und
b: nirgendwo sonst brauchte
Üblicherweise fährst du aber mit Alurohr ausm Baumarkt mit 18mm AD günstiger und besser, weil dieses einfach stabiler ist als Messing und wirklich viel leichter zu bekommen ist.

Der Lauf vom M4-Kit ist allerdings auch ganz schön lang und nimmt daher ganz gut was an Leistung weg, wenn die Darts an der Innenseite langschrammen... Die Frage ist nur, ob es für die Genauigkeit besser ist, wenn der Dart an nem relativ engen, aber dafür glatten Lauf quasi permanent an einer Seite entlanggleitet oder im innen geriffelten Plastiklauf hin- und herspringt.. Die verlorenen FPS kann man sich ja notfalls mit nem High Crush Setup reinholen, aber mit der Genauigkeit ist das halt so ne Sache. Ich würde da einfach mal ausprobieren, was besser funktioniert...

edit: grad mal nachgeschaut, ich hab in meiner M4 ein 16mm Alurohr (14mm ID) in das schwarze Plastikrohr gesteckt und das funktioniert sehr gut...

IMG_20211109_012703484~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wobei der Punkt halt ist, dass es nicht zwingend Messing sein muss. Messing hat man halt tendenziell rumliegen, weil man viel zu viel für niemals realisierte Breech-Projekte gekauft hat :D

Aber man muss jetzt nicht extra Messing kaufen, um einen Lauf für'n Flywheeler zu realisieren. Da tut's auch jedes andere Rohr mit ungefähr passendem Durchmesser und glatter Innenseite.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@AdoMu - Welche Worker Motoren wolltest du denn einbauen? Und wofür wolltest du den Blaster einsetzen? Es hängt stark davon ab was für ein "Paket" du wählst was am Ende raus kommt und was für eine Stromversorgung du benötigst.
Möchtest du den Blaster im Larp einsetzen reichen Slotdevil1033er Motoren aus, da Im Larp eine 100 fps Grenze gilt. Bei Nerf Wars würde ich dir zu den Fang Revamped Motoren raten, zusammen mit einem Worker Blue Cage und den Blauen Flywheels. Damit hast du gute Leistung bei annehmbarer Präzision.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten