Moddingwettbewerb nur für Spass an der Freude?

TRASH Monkey

Blasted Kenner
moinsen,

grade kam ja im Chat der Gedanke auf,
dass wir alle mal einen Blaster modden wobei:

der Blaster, dass verwendbare Material und die Menge an Material,

schon vorab festgelegt werden.

bisherige vorschlage:

Als Blaster:

Jolt
Nitefinder
Firestrike

Material:

2k-Knetkleber
Holz
Miliput
Heißkleber
PVC-Rohr
Kabelkanal
Rohrmuffen
Plastikard/Thermoplastische Kunststoffplatten

Werkzeug:

Pinsel
Messer
schere
dremel
Bohrmaschine
usw.

Farbe:
Acryl

Zeitpunkt ab Sommer bis zur Fark

weitere Vorschläge sind gerne erwünscht,
zum thema Material, es sollte Material sein was jeder teilnehmer leicht bekommen kann

aber es wird ausser Erfahrung und Spass nichts zum gewinnen geben

grüsse TRASH
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Wie gesagt find ich die Idee super, um möglichst verschiedene Ergebnisse zu bekommen sollten wir dann möglichst universell einsetzbare Materialien vorgeben :)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich find die Idee auch klasse! Wenn ich ganz vorsichtig nen Vorschlag machen darf: Die Nite Finder würde sich in meinen Augen noch mehr anbieten, weil man da (behaupte ich) noch viel unterschiedlichere Sachen draus machen kann. Ich bin da aber nicht drauf festgelegt oder so (würde schon auch mitmachen, wenns um Jolts ginge), wollts nur kurz in den Raum werfen.

Liebe Grüße
León

Edit: Material:
PVC Rohr, Kabelkanal und Muffen nach Wahl?
 

Mazna

Super-Moderator
Hmm, die Nitefinder ist aber mittlerweile teilweise nicht mehr ganz so einfach zu bekommen, ansonsten hast du natürlich recht.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich hab auch noch ne Handvoll davon ^^

Wir bräuchten vielleicht noch ne Liste von erlaubten Verbrauchsmaterial.

Wie sieht es bei den Farben aus ?

Da kann man ja dick aufbuttern oder auch nicht
 

Mazna

Super-Moderator
ja gut, wenn hier ausreichend Nitefinder vorhanden sind ist das en Plan :)
Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, bin ich kein großer Fan von dem Teil, zufällig hab ich aber auch gerade eine da.

Werkzeug würd ich freistellen, Plasticcard und Hartschaumplatte find ich auch sinnvoll.
Milliput würde ich auf Modellier- und Spachtelmasse verallgemeinern.

Bei den Farben würde ich sagen: Sprühfarbe (inkl. Grundierung und Klarlack) und Acrylfarben. "Spezialequipment" wie Pigmente oder Inka-Gold würde ich erstmal ausklammern, weil das nicht jeder hat.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Hmm ... das übervorteilt dann aber irgendwie Leute die aus 3 Packungen Milliput nen Plüschgorilla aus ner NF machen können ^^

Denke da müsste es am Enden gewissen Grenen/Mengen geben.
 

Mazna

Super-Moderator
Hm, ich würde die Mengen erstmal nicht einschränken wollen. So könnte man theoretisch mit nem Meter Kabelkanal und ner Bohle auch ne Flinte machen, während jemand Anderes vll ne Luger knetet oder so.

Find ich schon cool...
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
@ Hoellenhamster,
Richtig, es ist bisher nur eine Ideen und Vorschlagssammlung,
ich werde noch einige Tage/wochen abwarten und dann verschiedene möglichkeiten zur Abstimmung freigeben
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Würde mir wünschen das Material recht begrenz zu lassen.

Dann ist der maximal mögliche Arbeitsaufwand geringer und das ganze benötigt nicht 4 Wochen Zeit.

Wäre dann halt nen SpeedContest quasi ... also vielleicht
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich fände Nitefinder auch interessanter...

Bei der Vorgabe der Matterialien sollte man denke ich nicht zu freizügig sein, damit am ende wirklich unterschiedliche ergebnisse aus den selben materiallien kommen^^

Aber eine ganz wichtige frage bei einer nitefinder wäre:

messing oder kein Messing... Die Verfügbarkeit ist ja eindeutig reduziert worden.... Aber ermöglicht soooo viel...
 

Mazna

Super-Moderator
Eben, ob man Messing oder Kabelkanal verwendet, spielt für die Optik ja nicht die große Rolle, von daher seh ich da kein Problem.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten