Frage Modulus Mod

Lenija

Neuling
Hallo zusammen.

Ich habe mir letzte Woche die Modulus geholt. Das ist mein erster Blaster mit Motor.
Jetzt hab ich im Internet schon gesehen, dass viele das ganze einfach neu verkabeln um mehr Leistung zu erzielen.

Meine Frage: ich möchte die Motoren nicht überstrapazieren, aber ein bischen mehr Leistung wär klasse.
Erreich ich das, wenn ich einfach etwas stärkere Batterien kaufe? Dann kommt doch ebenfalls etwas mehr Strom an oder nicht?
Wenn ja, welche Batterien könnt ihr mir empfehlen. Ich kenn mich nicht so aus, was mAh angeht usw. Auch ganz allgemein, auch wenn ich dadurch keine Verbesserung erzielen werde. :)


Danke schonmal :)

Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Habe den Doppelthread gelöscht.

Zu deiner Frage.
Falls du moderates Modding betreiben willst, dann löte im Batteriefach einen Anschluss für einen 9V Block
Das ist das einfachste was du machen kannst.

Neu verkabeln oder Den Wärmewiederstadn rausbauen brauchst du nur wenn du mehr Strom anlegst.

Tuningpackete von Blasterparts funktionieren und gehen gut los.
DOch brauchst du für diese speziellen Batterien das richtige Ladegeräte
und dieser Wiederstand muss raus, sonst kann der Blaster nach ein paar Sekunden ausgehen.

Da ich noch keine Modulus habe sind diese Tipps allgemein für Flywheel Blaster
 

00 Snyder

Neuling
Ich habe meine Modulus komplett neu verkabelt und auf 11,1 V Lipo umgebaut.
Die Mehrleistung ist deutlich merkbar, klingt nichtmehr wie einer dieser kleinen Usb Ventilatoren sondern macht ordentlich Lärm.
Mit mehr mah wirst du keine höhere Leistung erzielen, da musst du die Volt hochdrehn.
Die mah vergrössern die Dauer die der Akku dann hält .
 

Lenija

Neuling
Der 9V Block klingt perfekt, an den hab ich garnicht gedacht. Den kriegt man auch gut in das Fach rein, danke.

Aber bei 9V gegenüber den 6V muss ich dann doch auch neu verkabeln oder nicht?



Was vertragen die Standardmotoren so an Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet: