Sonstiges [Modding] Mörser

geNerft

Angehender Modder
Krass. Schaut ja geil aus. Will aber nicht wissen was die Flugobjekte für eine Geschossenergie haben... gefühlsmäßig würde ich mal sagen dass du dich nicht erwischen lassen solltest. ;-)
Und ich sage gleich mal eines: Wenn du das Ding nicht gegen Zombies sondern die Bundeswehr einsetzt, gibts was auf Maul (IT). <g>

Weil du woanders Böller für Endzeit geschrieben hast, zumindest bei LI sind Böller für den normalen Spieler verboten. Ist einfach zu gefährlich. Ansonsten ist eine Verwendung auf Cons möglich, muss aber (eigentlich) vorher bei der Polizei angemeldet werden. Nicht damit die ausrücken weil die alte Oma Schulze was von "de Russ kommt" stammelt. Ach ja, das liebe Deutschland und seine Gesetze...
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Na das is doch einfach:

1,5m passendes HT-Rohr, Pango, altes Fotostativ, 2 Dosen Ralleyschwarz, Heisskleber
Zusammentüddeln und gut is ;)
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Fehlt nur noch die Bodenplatte sclay.

Sieht aber jetzt schon recht geil aus ^^
Aber warum schwarz, wäre oliv oder ein anderer grünton nicht sinniger?
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Bodenplatten werden heute doch total überbewertet.
Ausserdem seh ich da noch keine.

Bei der Farbgebung.... naja, ich nehm da auch meistens erstmal das was da ist (ausser Dispersionsfarbe) ;)
Es kommt ja auch drauf an, wo man ihn versteckeln will.
In diesem Fall wäre ein Kohlenkeller (ohne Decke) sicher angebracht...
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Sieht eher aus wie ein Dreibein von nem Teleskop.
Vom optischen her schon wirklich gut, mir persönlich etwas zu groß. Was aber auch an der Höhe des Dreibeins liegt.
 

entreri

Angehender Modder
in der tat von einem teleskop, das ist am flexibelsten dreh und schwenkbar, fotostativ war naja zu statisch.

man könnte den mörser sogar als panzerfaust nutzen aber davon seh ich ab mit so einer wucht wird nur nach oben geschossen

der pango ist aus dem bauhaus von rothenberger ( 20 euro, aber hält am längsten )
alurohr bauhaus richter, gleicher durchmesser wie die üblichen kupfer oder pvc rohr
dicke abflussrohr oben und unten am pango angebracht

und noch am drehkopf des dreibeins festmontiert

zu dem endzeit larp wir organisieren für mitte märz je nach wetter vlcht auch anfang april ein endzeit larp auf privatgelände mit wald und wiesen, wird komplett angemeldet und wir wollten nur so als gag mal ein zwei bumsdinger in die wiesen schießen, nur für den effekt ( wird den nsc´s gefallen mal mit sowas rumzuballern )

übrigens sind die dicken darts ( sawed off shotgun ) eine klasse munition die halten den ganzen druck locker aus und haben ne top flugbahn

Zur Farbe er ist nur grundiert bhin mir noch sehr unsicher über die endgültige farbe, oliv ist aber ne gute idee, alt und verwaschen hm könnte top aussehen.

über ne bodenplatte hatte ich noch nicht nachgedacht ich glaube da muss ich heute nacht mal was gescheites träumen.
 

geNerft

Angehender Modder
Hört sich nach ner fetten Geschichte an, das geplante larp. Schade dass ihr *etwas* weit entfernt seid. ;-)
Und ich bin mir sicher dass nicht nur die NSCs gerne damit ballern würden. :D
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Neee, echt, die Idee ist super !

Wir haben aus unserem Pango eine Panzerfaust gebaut, die wir aber eher als
Scharschützengewehr einsetzen (wenn überhaupt).
Aber, keine Angst !
Geschossen wird damit nur auf (Schutz)Brillenträger, die soll man ja nicht haun ;)
 

entreri

Angehender Modder
achwas geht drei tage wird nicht viel kosten gibt durchgehend italienische vollverpflegung, rund um die uhr kämpfe um die base->dat lohnt sich ( auch hier schutzbrille pflicht und eigene gute blaster wären auch was feines, werden wohl nahezu alles zulassen )

ja hab noch 4 pango granatwerfer nur für die dicken darts und sehen halt auch wie panzerfäuste aus ( wollte eigentlich raketen feuern aber die dinger halten nix aus, daher sinds nu granatwerfer geworden )

und 4 sniperpangopistolen aber da wird auch nur mit guter schutzausrüstung gespielt
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Sag mal Bescheid was ihr da plant und wann genau - hört sich interessant an. Wenns nicht gerade mit der NRA-Con auf einen Termin fällt wär ich interessiert zu kommen.
@ geNerft - Man lann ja zusammen hoch - sind dann halbe Kosten.....
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Mich würde interessieren wie das Rohr über dem Pango aufgebaut ist.
Wie viele Darts kannst du auf einmal reinstopfen und so weiter...
 

entreri

Angehender Modder
im pango befindet sich ein ca 20 cm langes plastikrohr, dieses habe ich komplett ausgetauscht, weiß nicht ob das bei allen pangos klappt, aber habe nochmal zum schauen 6 von den günstigsten pangos auf ebay gekauft und werde die mal durchtesten

ich kann 8 darts in den lauf bringen, aber ist dann eher ein dartregen in 30 meter entfernung

wann ist denn der nra termin genau?

http://www.blasted.de/t3127/#post37654 hier mal der link zu unserer con-idee
 

geNerft

Angehender Modder
@ Jefe

Führe mich nicht in Versuchung... ;-)
Wenns nach 1. April ist, gehts bei mir aber eh nimmer. Habe so schon Glück, dass das ZA in die Ferien fällt. Und mit dem SST und Biwak ist das Frühjahr schon ganz gut gefüllt...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten