MOLLE-Magazintaschen?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Stephan, 15. Juni 2017.

  1. Stephan

    Stephan Benutzer

  2. knöperich

    knöperich Benutzer

  3. Stephan

    Stephan Benutzer

    Bei denen hab ichs versucht. Der online-Shop ließ die kaufabwivklung nicht zu, meine Bestell-Mail an BSUK blieb unbeantwortet, bei Etsy gabs auch Sachen von denen, da hieß es aber, der Laden mache Urlaub, und nun find ich ihn gar nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  4. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich hab mir damals welche beschafft, die es bei Blasterparts gab. Sind MOLLE-kompatibel und auf 18er Nerf-Magazine ausgelegt, aber nicht mehr neu erhältlich. Die sind ansich recht gut, wenn auch im Neuzustand relativ eng. Die Gummikanten an Magazinen bleiben gerne mal hängen.

    Vielleicht kannst Du welche gebraucht ergattern.
     
  5. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ich hab noch diverse von Blastersmith aus der ersten Generation...

    Denen sieht man aber an das sie Handgenäht sind. Falls du da interesse hast kann ich dir bei Gelegenheit mal Fotos machen^^
     
    Stephan gefällt das.
  6. geNerft

    geNerft Benutzer

    Welche Magazingröße? Für 12er kann ich dir ein paar nennen, sind im Wesentlichen G36 Mag-Taschen, wo dann 2 12er reinpassen. Allerdings gibt es auch G36 Taschen wo es nicht so gut klappt.
    Alternative die du immer hast, z.B. für 15er oder 18er: Kaufe Tacos. Nein, nicht die zum Futtern ;-). Sondern da ist seitlich ein zickzack Gummizug und oben sind sie offen. Die haben dann ein Haltegummi was du oben übers Mag drüber ziehst. Oder du nimmst eine der oben genannten Taschen mit Deckel, schneidest den ab und machst dir selber den Sicherungsgummi drüber.

    Was du vielleicht noch beachten könntest: Ein 18er Mag trägt sich sehr bescheiden vorne an der Weste. Entweder stößt man mit dem Bein dagegen beim Abhocken oder man rammt es sich oben in die Fresse. Wenn du mit etwas schlackernder Masse am Oberschenkel leben kannst: Kauf eine Molle Legbase und packe zwei Magazintaschen nebeneinander (und 2 in einer Tasche). So hast du 4 Mags am Mann. Natürlich auf der Seite wo du nicht deine Langwaffel führst, willst ja mit der Hand am Griff bleiben. Und praktischerweise ist dein anderer Oberschenkel dann noch frei für das Oberschenkelholster für die Pistole. ;-)
     
    Stephan gefällt das.
  7. Stephan

    Stephan Benutzer

    SirScorp, ja, da hätte ich Interesse dran!

    Generft, ja, fänd Taschen, die 12er aufnehmen können, sehr interessant. Ich hatte mir eine Tasche bei Amazon für ein 12er gekauft, das als ak47/G36/m4 kompatibel bezeichnet wurde. Es ist aber zu eng für mein 12er und beherbergt nun mein Handy
     
  8. knöperich

    knöperich Benutzer

    Darf ich fragen wieviele Mags du gern am Mann tragen möchtest?
     
  9. Stephan

    Stephan Benutzer

    Keine Ahnung, es geht mir auch nur teilweise um Sinnhaftigkrit. Ich mag halt coole Ausrüstung :)
    So eine Weste mit ein paar Magazintaschen, die tatsächlich Magazine aufnehmen können oder ein Gürtel fänd ich beim Spiel halt schick, auch wenn der Einkaufsbeutel mit einem dutzend Magazinen praktischer wäre :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  10. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    ich bräuchte auch noch was für jefes con... gerne auch als Leihgabe. Planer 15er Gurken und 18er Trommeln.
     
    TheOrk gefällt das.
  11. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Gut, ich versuch nach der Arbeit dran zu denken und Fotos zu machen!
     
  12. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Also wenn es nicht zwangsweise Textil sein muss, hätte ich da was im angebot.
    received_1351046411649342.jpeg
    Auf der Weste zu sehen sind meine molle-kompatiblen fastmags, das Magazin rastet von unten ein und lässt sich genauso auch wieder herausziehen.
    Hab sie selbst schon auf zwei larps und ein zwei kleineren Nerf Battles getestet und es ist noch kein einziges Magazin heruntergefallen.
     
    medusa, SirScorp, Rebound und 4 anderen gefällt das.
  13. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Kostenpunkt?
    edit: ah, 9€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  14. geNerft

    geNerft Benutzer

    @Stephan
    2 12er passen "getestet und für gut befunden" in:
    TT mil pouch mag dbl (20x10x8)
    75tactical mx 8
    Die TT hat einen Klickverschluss, bei der 75tactical kannst du dagegen am Band hochreißen und der Verschluss löst sich. Geht also im Zweifelsfall ein paar Zehntelsekunden die "lebensentscheidend" sein könnten schneller <g>. Alternativ kannst du bei beiden auch den Verschluss ungeschlossen lassen und den Klett verwenden. Ist allerdings nicht geräuschlos, aber normalerweise war es eh schon "laut" wenn man auf ein Magazin aus der Magazintasche zugreifen muss. ;-)

    Eine sehr billige Lösung kriegst du mit den G3 Magazintaschen hin. Leider sind die nicht Molle, aber du kannst dir einfache Adapter machen indem du in ein passendes Plastikstück die 4 Löcher für die Nubbels der Tasche bohrst. Die Taschen passen super für 6er Mags oder nach entfernen des Deckels mit der beschriebenen Shockcord-Lösung für beliebig lange Magazine. Leider (für die allermeisten Larp-Anwendung außer der Darstellung von Bundeswehr) gibts die nur in Flecktarn, aber mit Acryl- oder Abtönfarbe oder Schlämmkreide kann man auch dem abhelfen. ;-)

    Auf die Fastmags hab ich auch schon einen sabbernden Blick geworfen :). Leider hat meine Marines-Weste fürs BSG-Larp kein Molle und an der Koppel hängts mir als Bückhindernis gegen die Beine. Und es kann auch mal "screen" gegen Effektivität und Tacticoolness siegen... wenn's unbedingt sein muss. ;-)
     
    flatten_the_skyline, Moggih und Stephan gefällt das.
  15. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    @DevilZcall ist das dein geistiges Eigentum und nicht zur Reproduktion freigegeben?
     
  16. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Ja die hab ich designt, und da sie den größeren Teil meiner verkauften 3d drucke ausmachen würde ich sie ungern komplett freigeben.
    Wenn aber jemand kleine Änderungen am Modell haben will, zB ne andere Befestigung als molle, mach ich das auch gerne.
     
  17. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Verständlich. Gibt es denn Mengenrabatt? Und evtl. Das Jaipur Industries Logo wenn @Jefe 2.0 dir das geben kann?
     
    DevilZcall und Genaro1998 gefällt das.
  18. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Simple Antwort: Na klar
     
  19. TheOrk

    TheOrk Erfahrener Benutzer

    Hast du mittlerweile mal geschaut, ob die sich auch an 20er Buzzbee gut festhalten? Mein Magazin-"Arsenal" besteht fast ausschließlich aus 12er China und 20er BuzzBee...
     
  20. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    china 12er sehen gut aus, bei den buzzbee teilen sehe ich allerdings eher schwarz
     
  21. MadMan_6424

    MadMan_6424 Neuer Benutzer

    Hab' gerade bei BlastersmithsUK geschaut, die Seite funktioniert und die großen Taschen sind im Angebot.
     
  22. knöperich

    knöperich Benutzer

    Wo sehe ich das?
    @DevilZcall wo kann man den Kram erwerben?
     
  23. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017
  24. Stephan

    Stephan Benutzer

    Wie weit kamst du da?
    Auf die Seite allgrmein kam ich auch immer, konnte Dinge in denneinkaufkorb legrn, nich einloggen, Adresse eingeben....und dann war Schluss..... Habs auf verschiedenen Plattformen versucht, aber blieb immer an der selben Stelle hängen. Hab die Jungs angeschrieben, kam aber nichts zurück.

    Jetzt grad hab ichs novh mal versucht, wieder nach Adresseingsbe stecken geblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017
  25. Stephan

    Stephan Benutzer

    Generft, Danke für die umfangreiche Antwort! Hab mit grad ein mag pouch von TT bestellt.
     

Diese Seite empfehlen