flatten_the_skyline
Super-Moderator

Als ich mich beim MuBW angemeldet habe, war mir im wesentlichen klar, dass meine Auslegung von "...punk" ...PUNK! sein wird. Meine Partnerin (Radiant Rosie auf dem Fallen) will schon lange einen Zweitchar namens "Mercedes" (spanisch ausgesprochen "Merfedeff") basteln, ursprünglich mit ner C226.
In die Kiste geschaut, Lawbringer gefunden. Was ein hässliches Teil. Man könnte aber ne übertrieben große Hanmershot draus machen... Die Idee mit der Bierdose ist nicht neu, die gabs hier schon von @Atomic Tinker, ich hatte sie allerdings unabhängig, und bei mir ist sie einfach ein fetter Lauf. Beim Einkaufen bin ich dann auf FAXE gekommen - und bei FAXE und LAWbringer war der Projektname wohl gesetzt.

Ich habe mich Stück für Stück vorgearbeitet, und mit jedem fertigen Projekt kam die nächste Idee. Ursprünglich wollte ich auf die Trommel "LAW" und "ORDER" schreiben dass das durchzirkuliert.

Die Dose ist innen mit einem 3D-Druckteil unterfüttert, dass sie stabil in Position hält. Die Killernieten halten das Blech dran.
Die Railabdeckung ist ebenfalls ein eigenes design, im Original sieht der Teil des Blasters absolut furchtbar aus...

Die Trommel kam fast als letztes, ursprünglich hatte ich einen Überschub für die Original Trommel gedruckt. Ich bin mit dem Design davon wirklich zufrieden, sie sieht aus als wäre sie ursprünglich mal ein Zahnrad gewesen. Das Messing ist vor allem, damit die Darts nicht so raus schauen und die Ästhetik stören. Kurzdarts passen ganz rein, Langdarts schauen raus.

Der Slingmount im Griff ist mit viel 2k Epoxy und den beiden Schrauben eingebettet. Das Korn vorne ist mit Schrauben und einem Kabelbinder fixiert.
Mercedessterne gibt es übrigens wie andere Fahrzeugteile auch für wenig Geld in der Bucht, solltet ihr noch Jugendsünden in eurem Kinderzimmer finden ist die Verjährung vermutlich eingetreten
Als letztes Detail kam der Dosenaufreißer auf den Hahn. Da waren tatsächlich mehrere Versuche mit Abschleifen nötig, bis er ergonomisch ist, nicht rutscht und man keine Riesendaumen braucht...

Zum Paintjob hab ich mich mit der künfitgeren Schützin drau geeinigt, das Farbschema der Bierdose durchzuziehen. Also weiß, Rot, Gold. Mit ein bisschen Gunmetal drunter weil Endzeit.

Und natürlich Rost!

Technisch hab ich dem ganzen nur nen Spacer spendiert und den AR entfernt - letzteres eher weil bei nem LARP Blaster blöd ist wenn du nen Rohrkrepierer hast, und nicht viel Dryfire erwartest.
Ich glaube das ist mein erster Beitrag auf dem Siegertreppchen, recht lange war ich auch mal auf Platz 2. Aber ich beuge mich zustimmend den Siegern!