MuBW 9 / 003 - Panther go`s LongRange

David Kö

Auf Blasted zuhause
Servus..

auch ich versuche mich mal wieder an einem MuBW Blaster und hatte eine idee..
diese werde ich hier und wahrscheinlich in Ulm umsetzen.. und ich hoffe, ich werde damit fertig :D

Mein Blaster ist ein aus meinem Sammelsurium gefischte Buzz Bee Air Zone Panther, für die Neueren Unter euch, dass ist ein Luftdruck Blaster

IMG_0953.JPG
dazu kommt eine neue Fahrrad Luftpumpe

IMG_0956.JPG

und ein Teil aus holz das erahnen lässt wohin es geht:

IMG_0955.JPG

Richtig geraten, ich werde versuchen einen Panther Lufttank zu einem Jagdgewehr ähnlichen Blaster umzubauen..
und ich hoffe, damit Erfolg zu haben.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
So nach dem öffnen des blaster und dem sichten der Internals trat erst mal Verwirrung auf:

IMG_0960.JPG

die Internals sahen nicht so aus wie im Internet.. also Google zur hilfe genommen. das ergebniss, was ich da habe ist keine Panther.. es ist eine Air Max 1..
nun die Anleitungen im Internet verfügen über keine bilder mehr.. also taste ich mir vorsichtig herran.
als erstes kommt der AR raus.

IMG_0963.JPG

und dann überlege ich mir was ich noch brauche.. meine erste idee war ein Bolt Action gewehr zu bauen.. einzelschuss.. der Tank hinten.. langer lauf...

aber während ich so dasitze und überlege ob der Dart bei dem kleinen Tank den lauf überhaupt verlässt. kommt mir eine idee die einem Hamster aus der Hölle vorsieht.. https://blasted.de/threads/optisch-ansprechendes-rscb-magazin-am-beispiel-der-rapid-fire-tek.3789/

RSCB Gewehr.jpg

ganz nach RSCB manier baue ich ein Betäubungsjagdgewehr.. hinten kommen die darts rein, verschließt das ganze und pustet sie vorne Herraus.
das ist mein erster RSCB den ich selbst bauen möchte und ich bin gespannt.. ich sollte noch rohr rum liegen haben...

IMG_0965.JPG

das rohr ist zu klein.. teils passt es perfekt als lauf.. aber nicht als RSCB Magazin.. das T-Stück ist ein 12mm, in der Hamster anleitung wird 16mm empfohlen..
ich besorge jetzt erst mal material.. und dann schau ich wie ich weiter mache..
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Die rscb idee gefällt mir, distanziert sich dann auch noch mehr von anderen umbauten mit airmax tanks. Den solltest du übrigens noch vergrößern Plopautsch hatte da glaub ich mal ein gutes tutorial gemacht.

Die hier hab ich vor 2 jahren gebaut, das geht in ne ähnliche richtung (der tank ist aus ner airmax 6 und mit 25er kk vergrößert)
IMG_20160509_113557856.jpg
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
mein nächster schritt ist erst mal den Schaft etwas weiter aufzu fräsen um platz für Ventil und Tank zu machen.. und das der lauf nicht 5 cm über dem schaft anfängt..
 

Void

Auf Blasted zuhause
Bisschen abseits, aber will nur ne kleine Sache dazu sagen.

Zunächst mal geiler Blaster, mehr braucht man für einen dart einzeln laden auch nicht.
Hab schon meine Erfahrungen vor Zeiten mit pango & co gesammelt, niemand hat zeit für 3,5 bar zu pumpen, ebenfalls sind 300 fps einfach nur unerwünscht.

Jetzt zu meinen Beitrag, Vögelchen haben mir zugezwitschert dass sich die panther Tanks ganz gut für meinen Mechanismus eignen aus meiner Forschungsecke:
47172-476f6d56206f42827f76e75e7ca6ea72.jpg

/QUOTE]
Nitefinder plunger große Tanks, man verbindet sie hinten am Kolben mit einer noch größen pumpe als du sie verwendet hast.

Eine Frage, du hast einen Blaster jetzt mit der buzzbee panther gebaut, denkst du dass der luftdruck genug für 3-4 Geschosse sind?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten