MuBW 9 / 004 - Rapidstrike WH40K Sturmbolter!

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe" wurde erstellt von Fallout_Boy, 29. Dezember 2017.

  1. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Servus Leute,

    wie es scheint muss erst ein interessanter Event kommen um mich zu einem "großen" Mod zu inspirieren.
    Als ich zu Weihachten eine Rapidstrike verkabelt habe und danach der Aufruf zum MuBW kam
    hatte ich gleich eine Verrückte Idee.
    Nicht eine; sondern zwei Rapidstrikes sollen zu einer Höllenmaschine verbunden werden.

    Ich nehme mit diesem Beitrag für den MuBW9 minimizing contest teil.
    Die Rapidstrike wird auf ein absolutes Mimimum reduziert und dann
    mit ein paar Anbauteilen und Shellwork zur Standardwaffe der
    Space Marines in Terminator Rüstung.

    Es werden keine 3D Print Teile Anwendung finden.
    Alles entsteht in Handarbeit.
    Die Munition soll mit zwei Trommelmagazinen zugeführt werden.
    Ob diese noch eine Verschalung bekommen, damit es wie ein großer Munitionskasten aussieht
    weis ich derzeit noch nicht.
    Es gibt viele Varianten.
    Die Flywheels wurden durch die von Blasterparts ausgetauscht.
    Die Motoren sind original, genauso wie der Pusher.
    Magazinauswurfhebel werden durch 3D Print Teile ausgetauscht.
    Das ist der einzige 3D Print an diesem Mod.

    Anbei ein Bild, einer Variante, die aber nicht als 1:1 Vorlage dient.
    StormBolter.jpg

    Zuerst wurden die beiden Rapidstrikes zersägt und bis auf ihr Minimum reduziert.
    Dann der Griff beider Rapidstrikes entfernt.
    Die grifflosen Blaster wurden so vorbereitet, dass sie zusammengeklebt werden konnten.
    hierzu wurden die tactical rails entfernt und Kunststoffplatten eingeklebt um einen gleichmäßigen Abstand der Blaster zueinander zu gewährleisten.
    20171230_182506.jpg

    20180109_172828.jpg

    Der Griff wurde in die Mitte verlegt.
    Dazu wurde eine Kunststoffplatte in der Mitte der Blaster verlegt und mit Kleber gehärtet.
    Der Griff ist beim ersten Anheben des Blasters abgebrochen. Daher musste mit
    einem härteten Klebstoff gearbeitet werden. Der Blaster wird ein beachtliches Gewicht haben und
    in bin gespannt ob er sich einhändig feuern lässt.


    Anschließend ging es an den Umbau des Griffinnenteils,
    denn hier mussten drei Schalter Platz finden.
    Denn der reguläre Schaltplan funktioniert nicht bei zwei Rapidstrikes.
    Es entsteht ein Kurzschluss und der Lipo geht hoch wenn man Pech hat.
    der User @Jack Diesel hat hier im Rapidstrike Verkabelungs-Thread einen
    Schaltplan gepostet den ich vorsichtig getestet und für gut befunden habe.
    Danke dafür!
    Er funktioniert mit einen Eigenen Schalter pro Rapidstrike am Abzug.
    Durch eine kunststoffplatte kann ich beide Schalter fast gleichzeitig betätigen.
    double Rapidstrike Schaltplan.png

    20180109_172323.jpg

    20180109_172649.jpg

    Der Blaster wird zwischen den Läufen einen integrierten LED Pointer bekommen, einen Abschaltbaren Voltmeter
    und zwei beleuchtete Schalter.
    Dafür habe ich in der Mitte zwischen den Blastern ein extra Batteriefach für 3xAAA (4,5V) geschaffen.
    20180109_172937.jpg


    Der Griff hat unten eine Verlängerung und einen flachen Abschluss bekommen, damit der Mod näher an die Vorlage kommt.
    Außerdem hat der Blaster eine per Neodymmagnet gehaltene Kammer am Hinterteil erhalten,
    welche auch dem Voltmeter enthält.
    20180109_172913.jpg

    Der Voltmeter ist von Banggood und wurde nicht nach D geliefert,. Er kam über einen Freund aus Belgien.
    Voltmeter, Schalter und Pointer sind installiert.

    Außenverschalung ebenfalls und auch ein paar Details.
    Davon kommt natürlich noch mehr.

    Die beiden 35er Trommeln im letzten Bild haben beide den 180° Mod
    Wird etwas sperrig, aber irgendwo müssen die Darts ja herkommen.
    2x18er Trommeln sind nicht vorhanden.

    20180109_173115.jpg

    20180109_173158.jpg

    20180109_173234.jpg

    20180112_165913.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018 um 17:41 Uhr
    Leetoh, ImMortis, venom und 11 anderen gefällt das.
  4. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Hat ein Surmbolter nicht ein Doppellaufsystem?
     
  5. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Jep, der Sturmbolter besteht aus zwei Boltern, welche parallel zusammengebaut sind!

    Aber sehr sehr coole Idee, ich freue mich die Umsetztung zu sehen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017
  6. Black-Jack

    Black-Jack Benutzer

    Nein, der Sturmbolter ist was anderes als das Chaotische Pendant, das 2 Bolter sind die synchronisiert sind
     
  7. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Quelle
     
  8. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Ihr habt recht. Das mod beinhaltet Zwei Rapidstrikes, die synchron feuern sollen.

    DAKKA DAKKA DAKKA DAKKA DAKKA
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017
    Rebound, Balthazar2026 und Genaro1998 gefällt das.
  9. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Es ist nicht ziel des MuBWs den Hintergrund einer Blasteridee tot zu diskutieren....
     
    HealterSkelter gefällt das.
  10. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Nur locker bleiben.mich stört es nicht auch etwas über WH40k zu reden.der Baubericht wird komplett im ersten post zu finden sein.
     
    Black-Jack und Genaro1998 gefällt das.
  11. Black-Jack

    Black-Jack Benutzer

    Die Idee ist toll. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
    Egal ob es jetzt eher Sturm oder Kombi Bolter wird.
     
  12. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Nach den aktuellen Regeln WH8.Ed gibt es keinen Unterschied mehr zwischen einem Sturm / Kombi - Bolter. Hauptsache es macht DAKKA DAKKA DAKKA.

    Ich konnte in meinem Weihnachtsurlaub schon einiges an dem Blaster machen und werde in Post 1 den Bau dokumentieren.
     
  13. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Update in Post eins! Ab jetzt wird es langsamer voran gehen. Ich habe keinen Urlaub mehr und meine Frau hat herausgefunden, dass ich
    gar nicht verschwunden, sondern einfach nur die ganze Woche im Bastelkeller war! :D
     
    medusa, HealterSkelter und Leetoh gefällt das.
  14. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    Die Frauen heute sind soooo klug, manche dürfen sogar Auto fahren! :D
     
    Alpha Asample und Clayzz gefällt das.
  15. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    @Genaro1998 warum löscht du deine Kommentare? Nicht Jugendfrei? :D
     
    Alpha Asample gefällt das.
  16. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Um den Spam hier zu reduzieren...
     
    Leetoh gefällt das.
  17. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Darf ich fragen welchen Kleber du nun verwendet hast, der den Griff nun besser hält?

    Übrigens ein tolles Projekt hast du da
     
  18. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Epoxikleber und Glaspulver. Gibt's im Modellbauladen und wird steinhart.
     
    Dominik und venom gefällt das.
  19. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    jetzt ergeben auch die fragen zur verkabelung auf einmal sinn :D hier bleibe ich mal dran.
     
  20. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Update in Post1. Es nimmt Form an.
     

Diese Seite empfehlen