Mündungsfeuer Simulator

Gotti

Angehender Modder
Hallo Gemeinde,

heute wurde im Rahmen eines Events der MFS (Muzzle Flash Simulator) für den 6mm Bereich vorgestellt und bei den Produktankündigungen gab es unter anderem die Ankündigung das ganze später (nach dem 1 September 2015) auch für NERF anzubieten:

MFS.PNG

Quelle: Produkte - Fallen District Designs

Ich finde die Idee mal echt steil das die das auch für Nerf anbieten wollen.

Wen es interessiert kann sich hier den MFS von Venom anschauen: youtu.be/QdVI5WfvUsM?t=1m55s
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Supi, da erübrigt sich dann meine Frage, die ich im Lost Ideas Forum gestellt habe, ob die auch für NERF gehen ^^ Das wäre doch was für die nächste ZA. Könnte meinetwegen gerne Pflicht werden. Dann überlegt man sichs im Dunkeln auch mal, ob man nen Schuss abgibt und damit die Position IT wie OT an alle gibt XD
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Klar und als nächstes kommt das ein Soundgeneraor der mit dem absolut richtigem Geräusch eingebaut werden muss, ansonsten gelten die Treffer nicht. (Ironie off)
Sei immer vorsichtig mit dem was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen ;)
 

dermam

Super-Moderator
Supi, da erübrigt sich dann meine Frage, die ich im Lost Ideas Forum gestellt habe, ob die auch für NERF gehen ^^ Das wäre doch was für die nächste ZA. Könnte meinetwegen gerne Pflicht werden. Dann überlegt man sichs im Dunkeln auch mal, ob man nen Schuss abgibt und damit die Position IT wie OT an alle gibt XD

Solche _hohen_ Standards führen früher oder später zum absterben solcher Events, da das angestrebte Publikum dann nach und nach zu exklusiv wird. Dann werden die Leute quasi der Rand einer Randgruppe :D
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich kann/könnte damit Leben.
Was das Geräusch angeht muss ich grad an die Spielzeug MGs mit Granatwerfer von früher auf den Jahrmärkten denken. Die haben immer so schön geratsch, wenn man den Abzug betätigt hat XD
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Bei Nerfs wird das Ding dann natürlich entsprechend größer weil die LEDs auch noch irgendwo hin müssen.

Aber ich will ganz ehrlich sein, mich reizt das Ding nicht, so etwas kann ich mir selbst bauen wenn ich es haben wollte.
Und notfalls schraube ich auf meinen Blaster einen Schalldämpfer, die verringern nicht nur den Knall, sondern schlucken auch das Mündungsfeuer. Problem gelöst.

Noch dazu muss man dafür bei nicht-elektrischen Blastern auch noch die Batterie unterbringen.
 

Gotti

Angehender Modder
Das Bauteil wäre größer wegen dem höheren Diameter vom Lauf, aber nicht wegen den LED´s.
Für diejenigen die es haben wollen dürfte eine Akkubox an einer der Railschienen weniger störend wirken.

@Dominik: welchen Sensor würdest du wählen um die LEDs auszulösen, optischer Näherungssensor oder Lichtschranke? Ne passende Gabellichtschranke wäre cool glaube aber nicht das es eine passende Bauform gibt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich persönlich finde so blinke LEDs jetzt auch nicht so überragend .... too much disco. Wobei man das erstmal live sehen müsste.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe schon erfolgreiche Experimente mit Fototransistoren gemacht, mit infraroten und roten LED sprechen die gut an.
Um allerdings einen Mündungsblitz zu erzeugen muss der Ausgang des Transistors noch invertiert werden und dieses Signal dann an einen Leistungstransistor gegeben werden.
Abhängig von der Anzahl der LED müsste dann vielleicht noch die Batterie mit einem Kondensator gepuffert werden.
 

Hellgore

Angehender Modder
Ich werd mir auch eins für meine Full-Auto-Softair holen. Das ist dann die Testvariante, bevor ich auch eins für meine Nerfs hole. ;) Ich stelle mir schon meine beleuchteten Rayvenmagazine mit einem Glow-Dart pro drei Darts als "Tracer" vor samt dem Mündungsfeuersimulator. Das wird ne geile Nachtschlacht :D
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe ja immer noch die fixe Idee, meine Revonix als Railgun zu modden, entweder mit einzeln getriggerten Segmenten oder mit einem Leuchten solange die Disk durch den Lauf fliegt. Dann eventuell noch ein "nachglühen" der Rails und Firefly-Disks für Leuchteffekt. :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe ja immer noch die fixe Idee, meine Revonix als Railgun zu modden, entweder mit einzeln getriggerten Segmenten oder mit einem Leuchten solange die Disk durch den Lauf fliegt. Dann eventuell noch ein "nachglühen" der Rails und Firefly-Disks für Leuchteffekt. :D

DAS wäre dann allerdings dermaßen viel Disco (ha, Disco! Mit Discs! haha! xD), dass' es schon wieder geil ist ^^
Zumindest würde es die Wartezeit versüßen, bis irgendwer eine funktionierende Dubstep Gun aus Saints Row 4 nachbaut :p
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten