Musikprogramm?

Nerf_Sniper

Angehender Modder
So, wieder mal was Offtopic :)
Kennt jemand von euch ein Programm (am besten kostenlose oder kostenlose Demo), mit dem man Musik erstellen kann? Das heißt, dass ich eine Liste mit Instrumenten hab, z.B. Klavier auswähle und dann dort meine Tonhöhen/-längen einstellen kann. Dass ich praktisch Musikstücke nach"bauen" kann.
 

Hexer

Angehender Modder
Da gibts verschiedenes. Die Frage ist wohl: was willst du damit erreichen?
Soll das ganze am Schluss realistisch klingen? Willst du echte Instrumente simulieren? Willst du elektronische Sounds?
Reichts wenn der Computer MIDI-Sounds abspielt?

Wofür brauchst du sowas denn?
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Ich möchte echte Instrumente sinuliern, aber auch mit Effekten arbeiten können. Ich werd heut mal die Testversion von MAGIX music maker ausprobieren, da ich auch das Schnittprogramm von MAGIX habe.
 

Zappes

noch neu dabei
Ansonsten hätte ich da noch eine etwas speziellere Empfehlung, nämlich Renoise (Home | Renoise). Dabei handelt es sich um einen klassischen "Tracker" - mit sowas haben wir damals am Commodore Amiga Musik gemacht, als wir so alt waren wie Du heute. :) Im ersten Moment sieht das Ding nach unübersichtlichem Zahlensalat aus, aber wenn man etwas Übung hat, gehen damit enorm krasse Sachen.

OK, die Empfehlung ist insofern nicht komplett objektiv, als ein sehr guter Freund an dem Ding mitentwickelt, aber trotzdem ernst gemeint. Schau Dir die Demoversion, die Einführung und die Tutorial-Videos mal an, vielleicht ist das ja genau das Richtige für Dich. :)
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Aber ist es bei nem Tracker nicht so, dass ich da nur Samples aneinanderreihen kann? Ich möcht ja praktisch eigene erstellen :)
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Also der erste Eindruck von MAGIX Music Maker 2013: Sehr gut :) Renoise hab ich noch nicht ausprobiert, da ich sonst Audacity auch noch installieren müsste. Der MMM kann beides^^ ich nehm aber weiter Vorschläge entgegen, da ich natürlich Programme vergleichen und mir dann das beste aussuchen will :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten