NDBL - Nerf Dart Blaster Liga - 2021

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die ersten Videos für die NDBL sind online!

Trailer:



Unsere Teamvorstellung:

Spoiler: 


Team Snakebite
Spoiler: 

Team AlexV
Spoiler: 

Team WasWir Light
Spoiler: 
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die restlichen Vorstellung sind auch aufm Kanal, verlink ich hier mal nicht ums nicht zu voll zu machen, aber die erste Hälfte vom ersten Spiel ist online!

Spiel 1, erste Hälfte
Spoiler: 

Wir jetzt wohl immer nur halbzeitweise gepostet...

Also seht und staunt... Die Runde lief... Nicht so mega rund^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
... okay, an jeder Station Blaster - und dazu noch Elite 2.0? Was die blaster angeht tut ihr mir Leid, und grade auch die blaster an der "strandpromenade" - speziell die turbine - ist danach wohl ein Fall für die tonne.

was die rookies angeht, da glaube ich, das die wenig chancen haben (auch wenn ihr das ergebnis bereits kennt) - und in einem punkt hoffe ich da doch, das Snakebite nicht wieder so abgeschlagen wie beim letzten mal ist.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Was die blaster angeht tut ihr mir Leid, und grade auch die blaster an der "strandpromenade" - speziell die turbine - ist danach wohl ein Fall für die tonne.

FunFact: Einer der Helfer hat einmal alle Blaster zum "entsanden" zwischen zwei runden einfach Komplett in nen Wasserfass gesteckt......

Das echte Problem mit dem Wasser ist übrigens, dass es das bisschen Genauigkeit, dass Elite Pfeile eventuell aufbringen können völlig aus dem ruder bringt und die Reibung natürlich massiv erhöht..... egal ob in Magazin, Trommel, Breech oder Lauf.....
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
na dann... dürften wohl alle blaster danach fällig sein; die serie ist sowieso bei nem defekt für die tonne verdammt (ausser man versucht es dennoch sie zu öffnen). bin ja mal gespannt was sonst noch so alles für Locations auftauchen, bis auf die Strandszene kenne ich die ja noch von einer der vorherigen (ich mein 2018 / 2019? die letzte hab ich eigentlich weniger beachtet) Liga.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
An jeder Station lagen "Neue" Blaster; früher war es so, das es erst bei der "Halbzeit" einen neuen Blaster gab. Daher kann man so sagen; auch wenn es 4 mal jeder Blaster war, den sie da angeschleppt haben. Grade auch wenn die Blaster (wegen dem sand) jedesmal ersäuft wurden, werden die da sicher noch eine Garnitur an Blastern mehr da gehabt haben - also an die 16 - 20 Blaster. Früher (u.a. wurden da Infinus, Disruptor, Delta Trooper und Rukkus genutzt) brauchte man das nicht, da reichten 8 Blaster fürs komplette Event.

Die, die das ganze noch nicht kannten, denen empfehle ich da auch mal die "alten" Folgen - bzw. die vorherigen Wettkämpfe in dem Punkt anzuschauen. Grade das Team um Bieber (also Scorp, Irrlicht, Bieber und diesmal Bmag, da Lowrhine wegen Verletzung quasi ausfiel) ist den anderen - mit ausnahme von Snake Bite - oft haushoch überlegen gewesen. Meist natürlich auch deswegen, weil wir hier ja auch mit gemoddeten Blastern immer versucht haben das Ziel zu treffen, wenn es zum Zielschießen kam oder bei einem Battle. Snake Bite ist noch eines der Alten Teams, auch wenn ich meine, das sich deren Team leicht geändert hat - ich meine das ich da auch neue Gesichter gesehen hab, grade das Mädel ist mir von früheren Wettkämpfen nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Zweite hälfte ^^

Spoiler: 

Kommt jetzt wohl immer Freitags und Samstags nen Video raus....
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Aha; Blaster die schon nicht (richtig) funktionieren... klingt wirklich danach als hätten die nen (klein)-LKw voller blaster dabei, damit sie nötigenfalls was ersetzen können. Sonst kann ich nur Sagen: Sportlich von Snakebite, wie die durch den parcour sind (naja, nicht alle, und dann standen sie sich teilweise selbst im weg). Dann schaun' wir mal wie sich die "rookies" machen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So, es geht weiter ^^

"Zwischenspiel": MagicBiber und 2 Kids machen ddie NDBL im Kleinformat ^^ (Auch bekannt als WERBUNG)

Spoiler: 


und dann zum eigentlichen Spiel:

Spiel 2, 1.Halbzeit

Spoiler: 

Spiel 2, 2. Halbzeit:

Spoiler: 

ich pack das ab jetzt immer in spoiler, damit nicht so viel Videos vorgeladen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Okay, ich hab anfangs auch die Rookies unterschätzt - muss ich zugeben. Auch wenn ich weniger glaube das Team V euch richtig gefährlich werden kann, so zeigen sie doch das sie wissen mit was sie da "arbeiten" - Waswirlight ist da eher das "Beispiel", mit dem ich gerechnet habe. Wenn Flexit (Snake Bite) nicht grade irgendwo mist baut in den nächsten Matches glaube ich weniger das Waswirlight viel erreichen kann... Man sieht auch das sie z.b. bei der "standpromenade" eher versucht haben auszuweichen (im gegenzug zu den anderen Teams), so das sie dort nicht viel abgeräumt hatten; ähnlich "planlos" haben sie aus meiner Sicht in der Chillout-Lounge herumgeblastert... was das aufsammeln angeht, da sag ich besser nix zu, da sah es nicht viel besser aus.

Das nächste Match wird also spannend, soviel ist sicher.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Was mir wie bei Season 2 und 3 wieder auffällt: es wird absolut nicht drauf geachtet, wer welche Becher wegballert. Alex V z.B. schiesst kurz vorm Ende ganz offensichtlich erst den roten Becher, dann den grauen Becher um. Ich möchte ihm da aber keine Absicht unterstellen, denn gerade wenn die Becher so nahe zusammenstehen, lässt sich das ja nicht vermeiden. Aber wenn man schon die Regel mit den Minuspunkten für falsch umgeschossene Becher aufstellt, müsste man sowas eigentlich dann auch so werten ^^ Ich nehme mal an, dass hier aber das Gegnerteam in der Pflicht ist, diese Fehler zu entdecken und zu "ahnden", weils ja keinen expliziten Schiedsrichter gibt. Allerdings müsste es dann irgendwie offensichtlicher sein, wer welche Farbe hat, oder hab ich das übersehen?

Aber gut, es war ja nicht mal annähernd knapp in diesem Fall ^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Da hast du völlig recht.... wurde gegen Ende Spieltag 2 auch mal Thematisiert, als es eng wurde ^^

Aber tatsächlich ist es so, dass das Gegnerische Team explizit die Schiedsrichter Funktion inne hat.
Insgesamt wurde aber mehr das Augenmerk auf "korrektes einsammeln" gelegt, statt auf falsches abschießen.... nicht zuletzt, weil möglichst nicht darauf eingegangen werden soll, wie unpräzise die Blaster sind.... ist ja am ende vom Tag ne Werbeveranstalltung....
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
weil möglichst nicht darauf eingegangen werden soll, wie unpräzise die Blaster sind.... ist ja am ende vom Tag ne Werbeveranstalltung....

das war auch mein Hintergedanke ^^ Dabei gibt es doch schon Darts, die präzise sind... Vielleicht solltet ihr in Season 4 mal drauf hinweisen, dass es nicht an den Blastern per se liegt, wenn sie nicht geradeaus schiessen... xD

Vom sportlichen Ansatz her ist es natürlich sinnvoll, den Gegner als Schiedsrichter einzuteilen, das ist nur sehr schwer, wenn dieser dann gleichzeitig an der Wasserstation mit Nassmachen beschäftigt ist ^^ da hätte sich sicher aus den beiden andern Teams ein Freiwilliger gefunden, der die Supersoaker besetzt und dafür sorgt, dass die Darts ihr Ziel nicht finden.

Aber ich will ja auch gar nicht zu sehr meckern, am Ende ist es ne spaßige Veranstaltung, die das Hobby auch bereichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich denke auch, am Ende geht es um Klicks und Bekanntheit, weniger um sportliche Raffinesse und Kritikerwertung ^^
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Hier fehlt ja bisher das dritte Match:


 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bieber sagt's schon: mehr Koordination, dann wär da was draus geworden. sonst aber nice anzusehen, besonders als bieber an den Strand kam und gleich mal "gesichtswäsche Deluxe" bekam - und deswegen zurückgeschreckt is. aber man sieht auch: wenn das Team zusammen arbeitet, funktioniert es.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Aber so richtig verstanden hat Alex V das mit dem Einsammeln der Becher auch nicht. Wenn jeweils nur einer zu jeder Station rennt zum Sammeln, dann bleiben überall Becher liegen, ausser man schummelt und sammelt die eigenen Becher mit ein... Insgesamt war Team Beaverfang aber nicht nur koordinierter, sondern auch wesentlich schneller was das Abschießen der Becher angeht und dadurch hatten sie auch mehr Zeit zum Einsammeln.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Eben, technisch müssen pro station 2 unterwegs sein - einfach damit man die eigenen Becher nicht einsammelt. Daher finde ich scorp's "wurf" des eigenen Bechers gut, denn so hatte ein anderer die Chance den aufzulesen - und zu sehen, falls der blöde lag.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja, dass werfen der eigenen Becher hat sich glaube ich letztes Jahr im laufe der Spieltage als "regelkonform" durchgesetzt....

Das klappt inzwischen recht gut^^

Aber die ersten 2-3 Spiele sind ja auch für Alle erst mal ne eingewöhnung in den Parkour... (Der übrigens vorm ersten Testlauf noch nen zusätzliches Reifenhindernis zwischen Station 3 und 4 hatte... Der wurde aber nach einem Test weg gemacht, weil es einfach zu lang war^^)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten