Problem Nerf Alphahawk_Tuning-Feder_plunger-bruch

Balder

Neuling
Hallo zusammen,

nach dem Einbau der Tuningfeder bei meiner Alphahawk ist mir beim Schusstest der plunger hinten abgerissen (s. Foto im Anhang).

A) Ist das auch schonmal wem vorgekommen?

B) Hat wer Bauteile daheim herumliegen welche er nicht mehr braucht?

C) Bevor ich die anderen Nerfs demontier, ist der plunger der Strongarm oder der Disruptor identisch mit dem der Alphahawk?

Gruß

Balder
 

Anhänge

  • 20190131_140526_resized.jpg
    20190131_140526_resized.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 31

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hast du evtl noch ein Foto vom ganzen Bauteil? Ich glaube zwar nicht, dass die identisch mit Strongarm und Co sind, aber so mit dem kleinen Bildausschnitt kann ich irgendwie nix anfangen.

Vielleicht kann man es mit nem 2K Kleber wieder zusammenkleben? Oder mit Aceton... @Dominik hat damit mal bei nem Basteltreffen Plastikteile miteinander "verschweisst", vielleicht hält das besser als Kleber...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Soweit ich weiß, hatte auch @Captain Silvius einen Gebrochenen Plunger beider Alphahawk gehabt - weswegen er die "neue" dann nicht mehr angefasst hatte.

Das sieht nach dem Teil des Plungers aus, bei dem der Catch einrastet; der der Disruptor oder der Strongarm passt da leider nicht, die dürften da komplett anderst sein. Ob es einen vergleichbaren NERF-Blaster gibt, kann aber auch ich dir nicht sagen.
 

Balder

Neuling
Korrekt, ist die BP-Feder.

Besten Dank für euer feedback!

Mit kleben wird man da nicht weit kommen. Man könnt zwar das Bauteil dafür herrichten das man eine gute Klebefläche bekommt, aber ich glaub das wird net halten.

Weil gewünscht nochmal zwei Fotos vom plunger (s. Anhang).

Dann werd ich mal hier am "Marktplatz" schaun ob wer einen plunger zufällig rumliegen hat

Gruß

Balder
 

Anhänge

  • plunger_1.JPG
    plunger_1.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 23
  • plunger_2.JPG
    plunger_2.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 23

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Tja, ich hab eine ganze Alphahawk für wenig Kröten abzugeben, wäre auch demontierbar (Hebelchen sind nicht angesetzt und anscheinend auch verloren gegangen, liefere 3D-Print-Hebelchen mit).
 

McKenzie84

Angehender Modder
Habs repariert bekommen.:huar:
Hab schon oft Spielzeug mit Kupfernähen geflickt.
Hat auch diesmal funktioniert.
Hoffentlich hält das ne weile:}

IMG_20200112_124344.jpg

Hatte das alles noch mit Heißkleber fixiert und hübsch gemacht
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
interessant... bin mal gespannt ob das hält, da wirken schon ziemliche Kräfte... Ich drücke dir die Daumen...

Hab btw nachgeschaut, Strongarm und Disruptor haben ähnliche Internals, aber nicht exakt diesselben. Der Plungerrod ist etwas kürzer und passt daher nicht.
 

McKenzie84

Angehender Modder
Jep. Dadurch werden die drei Stellen sehr dünn. Meiner ist haargenau so gebrochen wie der von Balder.
Hab jetzt gut 20x gespannt und geschossen und es hält noch immer.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten