Blaster-War Nerf Battle in Mössingen 28.07.2019

Fallout_Boy

Super-Moderator
Servus Leute,

Der nächste von mir ausgerichtete Nerf Battle ist in folgender Anlage

https://www.protonion-paintball.com/

Wir bespielen ausschließlich die sauberen Außenanlagen, die dort für:
Lasertag, Arrowtag und Bubble-Fussball genutzt werden.


Wie auf den Bildern zu sehen ist ( wird nachgepflegt ).
Ist das ein durchaus schönes Gelände.

Der Termin ist 28.07.2019
Ab 11Uhr bis max. 16Uhr
Ganz entspannt mit Sitzplätzen unter einem Pavilion.

15€ pro person. +2€ Unkostenbeitrag.

Mit der Option, falls es eine gewisse Anzahl an Spieler übersteigt günstiger zu werden.

Mindestspieleranzahl ist 15 Personen.

Ich brauche also eine gewisse Verbindlichkeit und Anzahl von Leuten die in Vorkasse gehen.
Daher wird der Preis für die Leute, die erst auf dem Gelände bezahlen 18€ +2€ Unkostenbeitrag.

Regeln für die Anlage:
Keine Altersbeschränkung! Kinder unter 14Jahren in Begleitung einer Aufsichtsperson.
Keine Tarnkleidung! Besser lustig als taktisch kleiden.
Keine Leistungsbeschränkung, wenn die Spielerunde es zulässt.
Es sollten noch ohne vollmaske gespielt werden können.
Ansonsten sind wir ja in einer paintball Anlage und vollmasken können für 5€ ausgeliehen werden.

Bögen und Pfeile für Arrowtag können wir evtl. kostenfrei! Von der Anlage bekommen, man kann also
auch mal eine Runde Arrowtag einlegen. Hier wird jedoch aus Sicherheitsgründen Vollmaske empfohlen-

Darts werden wieder zum Großteil gestellt.
Mega/ Vortex/ Kurzdarts und Rival werden nicht gestellt.
Darts mit Vollgummi/Plastikspitze Darts sind nicht zugelassen.

Schutzbrille ist immer Pflicht, auch Ü-18, keiner geht ohne aufs Feld. Bei Brillen mit Sehstärke entweder eine Schutzbrille drüber oder eine Schutzbrille mit Sehstärke aus dem Baumarkt.

Kostüme/Cosplay erlaubt ebenso bemalte Blaster in allen Formen und Farben.
(bei Blastern gibt es keine Beschränkung in Sachen Realismus, hoffe ich)

Taschenlampen und Nerf Lampen sind erlaubt, eine gewisse Lichtleistung nicht übersteigen.
Laserpointer und Stroboskoplampen sind verboten.

Hand heben: (Optionale Regel, wird vor dem Spiel angesagt)
Wir haben die Regel, dass man nach einem Treffer für die nächsten 5 Sekunden
unsichtbar werden "kann" (wenn man die Hand hebt) um sich zurückziehen zu können.
Dies kam auf, da man durch die Feuergeschwindigkeit mancher Fullauto-Flywheel Blaster trotz 3 Trefferpunkten zu schnell aus dem Spiel genommen wurde. Wer nach einem Treffer weiterfeuert und nicht die Hand hebt gilt „nicht“
als unsichtbar.
Wer sich nicht zurückziehen kann, da kein Platz, dann wird man ebenso "nicht" unsichtbar.
(nur in manchen Spielemodi zugelassen)

Blaster hochhalten beim Rausgehen.

Bist du aus dem Spiel genommen worden, dann den Blaster hochhalten (nicht nur die Hand) und das Spielfeld verlassen.

Wer das Spielfeld verlässt, Der ist ebenfalls aus dem Spiel raus und kann nicht nochmal rein um weiter zu spielen.

Darts aufsammeln nur in machen Spielemodi zugelassen.
Ansonsten ist "out of Ammunition" auch gleichzeitig das Aus für den Spieler.

Jeder Spieler hat je nach Spielemodi 1TP oder 3TP (Trefferpunkte)
Elite Darts und Rival Bälle nehmen 1TP
Megadarts und Bogen/Armbrust Pfeile nehmen 2TP
Demolisher und Wurf Granaten (Nerf/LARP-Schaum/Latex) zerstören Schilde und nehmen 6TP
(große Nerf Howler und Kunststoffgranaten sind nicht zugelassen).

Beim Einsatz von Megadarts bei einem Treffer „Zwei TP“ oder „Megadart“ rufen.

Seid ehrlich und zählt eure Treffer.

Wer unfair spielt wird einmal verwarnt und muss ansonsten eine Runde aussetzen.


Spielemodi:
(wird noch erweiter und überarbeitet)

1.Deathmatch ohne Munbegrenzung, Rival ohne mod, max 30Spieler gleichzeitig.

2.Team-Deathmatch (72Darts=4x18 max), Bis zu 4 Teams! (Farbige Bänder)

3.Pistolenbattle (Deathmatch) 6Schuss zum Start mit aufsammeln max 30 Spieler gleichzeitig

4.Team Elite gegen Team noob (Elite 1:3 unterlegen und haben 10Trefferpunkte)

5.Erobern&halten (Angriffsteam muss die Wand hinter den Verteidigern berühren) TDM Regeln

6.Pistole Federdruck TDM mit Aufsammeln (6Darts zu Anfang) Max 30 S.

7.Federdruck Runde Team-Deathmatch, Kein Munbegrenzung, nur reine Federdruck Blaster

8.Hardcore TDM, keine Begrenzungen, Hardrange Modding, 3S Lipo erlaubt. Kein Unsichtbar!

9.Base Run. Nur bis zu 18 Schuss am Mann. Weitere Munition in der Basis TDM regeln


20190525_122125.jpg 20190525_122109.jpg 20190525_120618.jpg 20190525_124749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
An jenem Wochenende habe ich leider bereits was vor - damit fällt das für mich warscheinlich aus. Daher kann ich jetzt noch nicht sicher zusagen; frühestens 3 Wochen im voraus wäre ich dazu fähig, eine Aussage zu treffen, ob es ginge oder nicht.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hand heben: (Optionale Regel, wird vor dem Spiel angesagt)
Wir haben die Regel, dass man nach einem Treffer für die nächsten 5 Sekunden unsichtbar werden "kann" (wenn man die Hand hebt) um sich zurückziehen zu können. Dies kam auf, da man durch die Feuergeschwindigkeit mancher Fullauto-Flywheel Blaster trotz 3 Trefferpunkten zu schnell aus dem Spiel genommen wurde. Wer nach einem Treffer weiterfeuert und nicht die Hand hebt gilt „nicht“ als unsichtbar. Wer sich nicht zurückziehen kann, da kein Platz, dann wird man ebenso "nicht" unsichtbar.
(nur in manchen Spielemodi zugelassen)
Das klingt interessant, aber ich glaube, es noch nicht ganz verstanden zu haben - kannst Du dazu nochmal weiter ausführen?
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Wenn du nen Treffer abbekommst hebst du die Hand, bist damit für 5 Sekunden „unverwundbar“, kannst also außer Reichweite des Schützen kommen. Dann gehts normal weiter.
Soll verhindern, dass dich 3 Treffer weil Full Auto direkt ausm Spiel nehmen
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ah, cool - eine Art respawn light quasi - klingt gut! Ergibt natürlich nur Sinn in Games, die mehrere Trefferpunkte vorsehen, aber dafür ist es eine interessante Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
In einer engen Lasertag-Halle funktioniert Respawn leider nicht besonders gut, das ist ne recht gute Variation davon
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wie gesagt, Spielemodi passe ich noch auf das Gelände an.

Will sich niemand äussern ob auch mal ein Samstag interessant wäre?
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
An beiden Tagen habe ich noch nichts im Kalender stehen.
Tendenziell wäre Sonntag besser, da ein Kumpel vermutlich an dem Wochenende (Samstag) seinen Geburtstag feiert.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
4.8. hat mein Vater Geburtstag, bin also eh einen Ort weiter, heisst damit der Sonntag wäre besser
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Alle, wenn wir 8Tage vor dem Event zu wenig Voranmeldungen / Vorkasse haben,
dann muss ich den Event absagen.
In zwei Woche wäre angenehm die Rückmeldungen zu bekommen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Die ersten Beträge gehen ein.
Was ist sehr gut finde!
Und auch wichtig ist um bei diesem Veranstalter für zukünftige Events Zuverlässigkeit zu zeigen.

Bitte schreibt mich an wegen der Bankverbindung/Paypal und weist den Betrag an, wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr
gerne kommen wollt.

Wenn ihr Krankheitsbedingt ausfallen solltet und die Teilnehmeranzahl immer noch bei über 10 liegt
kann ich euch einen Grossteil zurücküberweisen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wir haben die Mindestanzahl der benötigten Voranmeldungen überschritten.
Event ist sicher.
Es dürfen aber gerne noch mehr Leute kommen.
Vorkasse bis 21.07.2019 möglich.

Dann eben Tageskasse für paar Taler mehr.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten