Modding-Optisch NERF Big Bad Bow (Optikmod)

Lafayette_Lacrymosa

noch neu dabei
Hier also mal mein mehr oder minder erster richtiger Versuch eine Nerf wirklich mal ein bissel aufwendiger optisch zu modden! Das LILA des Bogens wollte ich bewusst erhalten weil ich es sehr nice finde und hab auch nicht vor es schwarz zu lackieren oder metalisch anzumalen^^

Was hab ich also gemacht:
- AR Entfernt
- Vorderlauf abgesägt + durch das Frontstück eines Nitefinders ersetzt so das der Bogen normale kleine Darts verschießt und keine großen Riesen-Foamdarts mehr!
- Zusätzliche Lichtquelle an einem der Pfeilhalter befestigt
- Orange Parts die zu sehr nach Spielzeug aussahen mit Stoffriemen (zerschnittene Leggins) umwickelt
- Stoffparts damit die mehr "dirty" aussehen mit Edding + Asche bemalt bzw. eingerieben und einige Schichten Nagelack (klar + schwarz) an Belastungsstellen aufgetragen damit die Stoffbereiche dort ein wenig mehr Halt bekommen und in Form bleiben

Das wars auch schon :) Bin auf eure Meinungen gespannt :) Wie gesagt ist mein erster wirklicher richtiger Moddingversuch was Optik angeht, aber ich bin recht zufrieden damit^^

Aufgewendeter Arbeitsaufwand für den Mod: ca 4 Stunden (verteilt auf zwei hintereinanderfolgende Abende)
LG Scrymael

PS: Ich hoffe ich hab das hier mit dem Dateianhängen richtig gemacht Oo
 

Anhänge

  • IMG_1503.JPG
    IMG_1503.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_1500.JPG
    IMG_1500.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_1499.JPG
    IMG_1499.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_1477.JPG
    IMG_1477.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_1475.JPG
    IMG_1475.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_1474.JPG
    IMG_1474.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 48
B

Bam

Guest
Den Korpus hätte ich aber auch noch Farblich etwas anders gestaltet, das mit den Binden is ja ok aber das Lila passt da net so.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich find auch, dass sich das beisst - Endzeit-Fetzen und lila Plastik. Das Lila erhalten ist ja gut, nur wird so kein Endzeit-Teil daraus. Also entweder Endzeit, dann Lila weg. Oder Lila erhalten, dann Endzeit-Fetzen weg:)
Wenn du das mit dem Umwickeln machen willst, würd ich aus dem Stoffladen günstig Stoff besorgen.

Ansonsten würd ich mit Sprühfarbe/Grundierung alle orangenen und gelben Teile schwarz sprühen. Ist mit Malerkreppband und Zeitungspapier wirklich kein Problem - nur Mut!
 

NightHawk

Neuling
Naja da er ja nix von nem Endzeitmod gesagt hat kann ich nur sagen gut umgesetzt und nur weil Stoff drumgewickelt ist muss es nicht Endzeit sein. Verschiedene Special Forces benutzen Stofffetzen um Waffen tarnen zu können ohne jedes mal lackieren zu müssen... Und im Mittelalter waren die meisten bögen auch mit Leder oder Leinen umwickelt einfach um sich nich immer Splitter in die Pfoten zu kloppen ich find das ne Super arbeit :D
 
B

Bam

Guest
Aber sind die Bögen der Special Forces und im Mittelalter lila gewesen?
 

Pelayo

Lernender Modder
erstens wilkommen zur Moddenwelt...
Wenn du umbedingt mit Stoffreste arbeiten willst, probiere sowas:
die Stoffreste in Langen Streifen schneiden ,lang genug da sie ein bisschen hängen ( überrreste kann man danach locker ausschneiden)
danach alles in schwarzem Tee mit eine Löffel Salz 20min kochen lassen.
Das ganze mit Ponal oder Holzleim kleben.( So braucht man keinen Knoten).
Weiter machen... und viel Geduld!
 

Lafayette_Lacrymosa

noch neu dabei
Erstmal vielen vielen Dank auf jedenfall für das Feedback und die echt coolen nützlichen Tips^^ Denke ich werd mal probieren zum einen den Trigger noch dunkel zu machen weil das hab ich vergessen is mir aber erst grade aufgefallen, das der noch orange ist^^ und Die Lila Parts mit einigen Scratches versehen und dann mit Silber trockenbürsten,dann siehts vielleicht noch ne Ecke besser aus^^ Und bezüglich LARP-Epoche, klar würde ich das Teil auch gern auf dem LARP (so ab Neuzeit Richtung Endzeit)einsetzen, aber erst mal ist es nur als Requisite für ein kleines Video gedacht, sofern ich es hinbekomme das zu drehen^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten