Nerf Dart Tag Swarmfire

LORD!

Angehender Modder
Hallo:)
Ich sage es gleich vorne weg: Die neue Dart Tag Serie ist die meiner Meinung nach beste Blaster Serie überhaupt.Leider ist es auch sehr schwer diese 2011er Reihe in Deutschland zu bekommen.Meine absolute Lieblingsgun,von Optik,Handling und Performance,ist die Swarm Fire.
Geliefert wird sie mit 20 Tagger Darts und einer ansteckbaren Schulterstütze.Letzt genannte ist sehr robust,wackelt aber etwas am Blaster und ist für einen Erwachsenen etwas zu kurz.Aber auch ohne Stütze lässt sich die Swarm gut halten.Da die Batterien in der Front gelagert sind,ist sie etwas frontlastig.Durch die riesen Darttrommel,geht die Gun vorne sehr breit auseinander und wirkt organisch.Ich mag es ;)
Wie bis jetzt alle Guns der 2011 Dart Tag Serie,ist auch die Swarm sehr gut verarbeitet,robust und auch etwas schwerer.
Leistungsmäßig schießt sie ungemoddet etwas besser als eine Stampede.Da sie aber auch ein Großartiges Moddingpotential besitzt(Luftlöcher zu,Maverick Feder zusätzlich rein und ARs raus) ist sie auch für Leistungsjunkies eine gute Wahl.Verschießen tut sie alles was man reinsteckt außer Hülsen :DBeste Ergebnisse werden mit Whistlern und Taggern erreicht.
P1040805.jpgP1040804.jpgP1040806.jpg

Hier mal ein paar Schrittaufnahmen beim auseinander bauen.
1.jpg2.jpg3.jpg
4.jpg5.jpg6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Wann können wir denn mit pics von den innereien rechnen?^^
Was hast du denn für das Prachtstück bezahlt und wenn es ein schnäpchen
war, woher hasst du sie?

Ich will auch so ein teil, willst du den Blaster nicht günstig loswerden?
War natürlich nur ein scherz.:D

Man waren das wieder viele Frage.^^
 

LORD!

Angehender Modder
Bilder von innen gibt's heute nach der Arbeit;)Die Speedload ist von Amazon(36€),die Swarmi von eBay (70€).Ist zwar unglaublich unverschämt,aber für meine Lieblingsgun war's mir das wert.
 

fatma666

Super-Moderator
wie wird eigentlich der dart abgeschossen?
Das sieht so aus, als wären die Darts Kreisförmig mit 2 unterschiedlichen Durchmessern angeordnet?
Gibt es zwei Plungersysteme?
Bin sehr gespannt auf das Innenleben.
Evtl. hat das Ding Gatling-Potenzial.
Ärgerlich find ich diese Dart-Tag Symbole in der Hülle.
Die sehen nicht so aus, als könne man die einfach wegschleifen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
modworks hat sehr gute internal-Bilder. Ja, die Logos sind fies, am besten verspachteln und dann abschleifen - hab ich bei meiner Sharp Shot erlebt (leider zu dünn verspachtelt, die Logos scheinen noch durch).
 

LORD!

Angehender Modder
So,habe oben mal ein paar Bilder der Innereien hinzugefügt. Lange hatte ich mit dem modden nicht mehr so viel Spaß wie bei dieser Gun.Alles kinderleicht aufgebaut.Toll finde ich auch die neue "Gearbox" mit Klippverschlüssen.Insgesamt(mit Inneren Schrauben),kommt die Swarm mit 18 Schrauben aus.
Ich habe jetzt eine zweite Maverick-Feder eingebaut,Luftloch zugemacht und die AR´s entfernt(siehe letztes Bild).
Schusstests folgen morgen.

So,nun zu den Fragen:

@Endtime: Der Stock passt leider nicht.Die Einsteckpinöpel sind um einiges zu dick.
@Fatma:Es ist nur ein Plunger eingebaut.Der Druck des Plungers wird über versetzte Löcher in der Trommel , auf den jeweiligen Dart verteilt.Als Gatling würde ich die Swarm eher für ungeeignet halten(Die Trommel dreht relativ langsam)

Was habt ihr eigentlich gegen die tollen Dart Tag Symbole?:D
Ich finde die so optisch schon klasse und werde die auch so lassen(Hat schon was Unreal-mäßiges)
Für Capture the Flag usw. und für den sportlichen Teil des Nerfens,ist sie so ideal :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten