Nerf Elite Strongarm XD vs Nerf Elite Strongarm mit Tuningfeder

Dieses Thema im Forum "Strongarm" wurde erstellt von Gecko3600, 25. März 2015.

  1. Gecko3600

    Gecko3600 Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Guten Tag,

    ich bin neu in dieser Nerf-Szene und wollte mir nun einen Strongarm für das Büro zulegen.
    Nun stellt sich bei mir die Frage, welche Version ich mir doch zulegen sollte...

    Ist eine getunte Strongarm (nur die Feder) besser als eine Strongarm XD?
    Habt ihr eventuell schon Erfahrungen diesbezüglich sammeln können?

    Welche Tuningmaßnahmen kann ich an der Strongarm noch vornehmen um mehr Stärke zu erreichen?
    (Ich weiss, ich sollte die SuFu nutzen :-D)

    Gruß
    Denis
     
  4. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Das XD, ist nen Werbegag...

    Das steht da drauf, weil es geht.. nicht weil die mehr Leistung haben...

    eine Strongarm ist genauso stark wie eine Strongarm XD und beide sind mit Tuningfeder deutlich stärker als ohne...
     
    Gecko3600 gefällt das.
  5. Der Al

    Der Al Blasted Kenner

    Also eigentlich tut sich nicht viel von "normal" zu "XD". Böse Zungen behaupten XD stünde für das Grinsen von Hasbro....
    Jeder Blaster ist mit Tuning von Blasterparts wesentlich Leitungsstärker als das XD Äquivalent.
    Wenn du dann noch mehr rausholen möchtest könntest du noch Messing in die Trommel einsetzten um den Dartfit zu verbessern.

    Aber mal ganz Ehrlich: Büro ist doch mehr CloseQuater oder nicht? Braucht man da überhaupt so ultra viel Power?
     
    Gecko3600 gefällt das.
  6. Gecko3600

    Gecko3600 Neuer Benutzer

    Danke für eure Antworten :)

    Auf Blasterparts finde ich kein Tuningkit für das XD Modell...
    Dann werde ich wohl zu der normalen greifen. Habt ihr empfehlungen welche Tuningfeder oder Kits ich mir dazukaufen sollte?
    Bzw was haltet ihr von dem Mega-Pendant, glaube Magnus heisst sie?

    Die Tuningfeder für die Strongarm hat eine Äquivalentmasse von ca. 6kg, die für das MEGA-Modell 7kg...

    Die Büroräume sind relativ groß. Die Power brauch ich weil die Leute stark in der Überzahl sind.
    Sie sollen Angst vor dem Admin haben :-D (natürlich kann ich sie zur Not noch auf andere Art und Weise quälen ;-) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  7. DevilZcall

    DevilZcall Auf Blasted zuhause

    Wenn du denen richtig Angst machen willst, setz messingläufe für stabdard-darts in den Mega blaster ein.
     
  8. Der Al

    Der Al Blasted Kenner

    Hahahaha. Ok, dann könntest du vielleicht tatsächlich über einen Mega-Dart Blaster nachdenken. Die Magnus hat ein internes Magazin für 3 Darts, was du meinst ist die Cyclone Shock die hat auch ne 6er Trommel.

    Da die XD-Modelle quasi identisch zu den normalen sind sollten da die Blasterparts-Federn für das jeweilige Modell auch rein passen.
     
    Gecko3600 gefällt das.
  9. Gecko3600

    Gecko3600 Neuer Benutzer

    Das bedeutet also, dass die MEGA Modelle generell stärker sind? Für die Cyclone Shock finde ich auch keine Tuningfeder :-/

    edit: Blasterparts - Tuning-Feder für die Nerf N-Strike Elite Mega CycloneShock - Dartblaster & Modding Accessoires
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  10. Der Al

    Der Al Blasted Kenner

    Die Mega Modelle verschießen dickere Darts. Die Feder für die Cyclone Shock befindet sich wohl noch in der Entwicklung da der Blaster noch recht frisch ist
     
    Gecko3600 gefällt das.
  11. Gecko3600

    Gecko3600 Neuer Benutzer

    Warte warte warte ....

    Wenn dickere Darts verschossen werden, muss doch eine größere Kraft aufgebracht werden um das höhere Gewicht zu verschießen damit trotzdem eine gleiche Reichweite im Vergleich zu dem Elite Strongarm zu erreichen.

    Ist die MEGA trotzdem noch stärker?
     
  12. Der Al

    Der Al Blasted Kenner

    So viel schwerer sind die Darts nicht aber ja, im Grunde hast du Recht.
     
    Gecko3600 gefällt das.
  13. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Thats's me XD
     
    Der Al gefällt das.
  14. DrSnikkas

    DrSnikkas Blasted Kenner

    So hallo erstmal im Forum.

    Also wenn es dir hauptsächlich um Demoralisierung deiner Kollegen geht würde ich an deiner stelle zur Cyclone Shock Greifen. Die Megadarts in Verbindung mit einer Tuningfeder zwiebelt schon ganz gut!
    Also ich bekomme ungerne Megadarts aus getunten Blastern an die Birne…
    Ist meine Meinung dazu.

    Grüße DrSnikkas
     
    Der Al gefällt das.
  15. DevilZcall

    DevilZcall Auf Blasted zuhause

    Du hast recht was die benötigte kraft bei mega darts angeht,jedoch schießt die cycloneshock ähnliche Geschwindigkeiten wie die strongarm, ergo vermittelt so ein mega dart ein gutes Stück mehr Energie (trotz gleicher Geschwindigkeit und vergleichbarer Reichweite) wenn es dir also nur um power aber nicht so sehr um Reichweite geht -> mega darts. Mega darts sind auch meines Erachtens nach etwas safer in Zusammenhang mit leiatungsmods weil die trefferfläche größer ist, die Energie also besser verteilt (Risiko von augentreffern o.ä.)
    Ich gehe davon aus dass ihr nicht mit Schutzbrillen arbeitet.
     
  16. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Es hat noch niemmand erwähnt das man eine CycloneShock ohne viel Arbeit und reversibel auf normale Elites umrüsten kann .... muahaha
     
    puku gefällt das.
  17. eddy

    eddy Erfahrener Benutzer

    Also wenn die Kollegen wirklich Angst vor dem Admin haben sollen, dann wäre eine Rapidstrike, Stampede oder Vulcan wohl angebrachter. Die sind allerdings ein wenig unhandlicher. :bllll:
     
  18. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

  19. Schmoller

    Schmoller Auf Blasted zuhause

    Wenn es nur um reine Angst gehen würde, dann würde ich ja Pango sagen, aber die ist dann wohl eher zu übertrieben.
    Ich würde eher zu Balthazars Methode raten, dann müsstes du nicht mal den Blaster aufschrauben.
     
  20. Leetoh

    Leetoh Auf Blasted zuhause

    Könntest du das erläutern? Genau sowas würde mir für die kommende Rotofury vorschweben. In Form einer gefakten Schrothülse (deswegen die Frage im "kurze Fragen"-Thema^^), oder ähnlichem, die eben den Durchmesser der Kammer auf Elite etc. runter reduiziert und aber wieder entfernt werden kann, wenn benötigt.
     
  21. Schmoller

    Schmoller Auf Blasted zuhause

    Tape und 16mm PVC Rohr, mehr nicht. Man könnte natürlich auch Messing verwenden.
     
    Balthazar2026 gefällt das.
  22. DrSnikkas

    DrSnikkas Blasted Kenner

    Ich weis nicht warum immer alle die MEGA Blaster auf Elites umbauen wollen...
    Gerade die Großen Darts finde ich ne coole Sache.
     
    Fringeldidu, blastaway.eu und David Kö gefällt das.
  23. Schmoller

    Schmoller Auf Blasted zuhause

    Vermutlich, da es einer der Einfachsten Mods ist, die Darts günstiger sind und es auf Cons nicht mehr bringt Megas zu verwenden.
     
    Leetoh gefällt das.
  24. Leetoh

    Leetoh Auf Blasted zuhause

    @Schmoller: Richtig, Richtig und nochmal Richtig XD
    Und wenn sichs zurückmodden lässt kann man auch wieder Megas verwenden, wenn welche verfügbar sind (was auf Cons eher selten der Fall ist ;-)
     
  25. darkegon

    darkegon Benutzer

  26. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest



    Weil ichs einfach geiler find, und ich keinen Grund sehe, zu meinem Arsenal an Elitedarts und Chinadarts im Elitekaliber auch noch Megadarts rumliegen zu haben.
     
    GestiefelterKöter gefällt das.

Diese Seite empfehlen