Treffen Nerf-Event am 04.12. bis 05.12.2021 in FT-Flomersheim - Planungsthread

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen & Events" wurde erstellt von shorlarkhan, 9. August 2021.

  1. shorlarkhan

    shorlarkhan Blasted Kenner

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. ... allerdings habe ich dafür das Wochenende vom 4.12. und 5.12. reserviert bekommen. :D

    Wie sieht es da bei euch aus?
    Also Freitag fällt flach.

    Edit: ich sollte die Nachrichten nicht nur schreiben, sondern auch abschicken... :/
     
    DevilZcall, Crash Override und Bo0m4n gefällt das.
  4. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    Jay,
    bei mir siehts wie mim anderen Termin auf. Hab auf jeden Fall Bock, aber weiß halt noch nicht wies da Zeitlich passt;)
     
  5. shorlarkhan

    shorlarkhan Blasted Kenner

    Ich habe die Zusage, dass die TuS Halle schon ab Freitag zur Verfügung steht.
    Allerdings gibt es anscheinend noch ein Zögern bezüglich dem Bereitstellen der Übernachtungsmöglichkeit. Aber das Thema wird in der nächsten Vorstandssitzung angesprochen...

    Das Thema "begrenzte Ausstellungszeit" wurde auch angesprochen und auch für gut befunden. Das wird dann evtl auf einen "Nerf-(Floh-)Markt" Samstag und Sonntag Morgen hinauslaufen. Ansonsten hat jeder der Basteln möchte Zeit das in der kleinen Halle zu tun.

    Samstag Mittag ist auf alle Fälle das Standard-Event.

    Samstag Morgen und Abend, sowie Sonntag Mittag wird die Möglichkeit bestehen FSK 18 Runden in der großen Halle zu spielen. In welcher Form genau, können wir gerne diskutieren.

    Das Vereins-Interne Restaurant ist ab 17 Uhr (oder 17:30) geöffnet. Es wäre toll, wenn wir das alle gemeinsam am Samstag zum Abendessen besuchen könnten.
    Ich eruiere noch die Möglichkeit der Küchen-Nutzung für die restliche Zeit.

    Es ist geplant, dass eine andere Abteilung die große Halle verköstigt. In welcher Form würde ich denen überlassen, bin aber für Vorschläge offen.

    Edit: Zeitplanung im OP angepasst
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2021
    smells like foam, s1rf, Bo0m4n und 3 anderen gefällt das.
  6. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Im Dezember bin ich leider raus - da bin ich mitten in der Hochsaison als Geschenkehändler. Im November hätte ich es noch irgendwie drehen können, aber in der Adventszeit muss ich Geld verdienen ...

    Schade! Aber ich wünsche allen viel Spaß! :)
     
    medusa gefällt das.
  7. shorlarkhan

    shorlarkhan Blasted Kenner

    Das ist... sehr... schade! :(
     
  8. DevilZcall

    DevilZcall Auf Blasted zuhause

    Hm, adventsblastern. Wäre für mich prinzipiell machbar, und dann wäre ich auch mit Verkaufstisch am start
     
    smells like foam gefällt das.
  9. shorlarkhan

    shorlarkhan Blasted Kenner

    Update:
    Der Vorstand hat genehmigt dass die Bastler und Aussteller gerne auf der Bühne bzw in einem der zwei separaten Räume ihr Nachtlager aufschlagen können. Toiletten sind vorhanden, Duschen sind leider nur die in der Isenach-Halle nutzbar.

    Für's Abendessen bekämen wir das Nebenzimmer reserviert, dafür müsste ich nur wissen wie viele dabei wären.

    Meine Grundsätzliche Preis-Vorstellung ist wie folgt:
    Nur Dartsoft-Event (Sa. 12:30 bis 17 Uhr): 10 Euro
    Festival Preis (Sa. 10 Uhr bis Sonntag 18 Uhr): 15 Euro

    Aussteller/Verkäufer bitte per PN bei mir anmelden, es wäre toll wenn da etliche kämen.
     
  10. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Zum Ausstellen würde sich sicher was bei mir finden, aber im Dezember könnte die vierte Welle noch einen Strich durch diverse Rechnungen machen. Ich hab für dieses Jahr alle Events gestrichen.
     
  11. shorlarkhan

    shorlarkhan Blasted Kenner

    Dieses Damokles-Schwert wird die ganze Zeit über uns schweben. Aus dem Grund plane ich komplett durch. Abgesagt ist das Ganze dann doch recht schnell!
    Diese Haltung hat mir immerhin die große Halle für das ganze Jahr gesichert... *grins*
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021
    Bo0m4n, medusa, Rebound und 2 anderen gefällt das.
  12. Bmag

    Bmag Blasted Kenner

    Wenn nichts unerwartetes passiert, bin ich auch dabei
     
  13. shorlarkhan

    shorlarkhan Blasted Kenner

    Wie sieht den mit der Resonanz für den geplanten Termin (04.12. bis 05.12.) aus?
    Wer hat vor zu kommen?
    Wie sieht es mit "Ausstellern/Händlern" aus? @flatten_the_skyline ? @Rainbow ? @Jefe 2.0 ? @SirScorp ? @DevilZcall ? (und alle Anderen die ich jetzt nicht genannt habe)

    Eintritts-Preise, welche direkt dem Verein zugute kommen sind:

    Samstag-Nachmittag Event only: 10,- Euro
    Convention-Event All-Entry-Inclusive: 15,- Euro
    "Aussteller": Freier Eintritt
     
  14. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Schreib ich mir mal auf. Bis dahin hab ich auch ordentlich Nachschub an C226 Naturalien... ;)
     
  15. Rainbow

    Rainbow Auf Blasted zuhause

    Bock hätte ich auf jeden Fall, aber das Wochenende sieht schlecht aus. Dachte es wäre im November.
     
  16. ShortLucky

    ShortLucky Benutzer

    Ich hab mir das Wochenende eingeplant um dabei zu sein.
     
  17. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    @shorlarkhan - ich habs im Kalender stehen. Was möchtest du denn das ich ausstelle? Wieviel Platz ist vorhanden? Und was wird gestellt? Mache das gerne, brauche aber ein paar Infos. .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2021 um 13:10 Uhr
  18. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Habs mir jetzt auch mal notiert, gehe aber von Anreise Samstag morgen, Abreise Samstag Abend (bzw. Nacht falls nachm Essen noch gezockt werden kann).
    Da das nicht ganz in dein Preismodell passen würde, ist es mir eigtl. egal obs deswegen 10, 15 oder als Mittelweg 12,50 kosten würde. Ernsthaft, fairer Preis, sag mir dann was du bekommst.

    Ohne die Coronakeule zu schwingen, gehen wir von 3G-Regeln im Moment aus, oder?
     
  19. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Ich schon, favorisiere allerdings klar 2G.
     
    Crash Override und Excellox gefällt das.
  20. Reaper

    Reaper Blasted Kenner

    Ich werde (wie fast immer) da sein und freue mich sehr darauf

    Die bisherigen Events waren alle 3G, wobei die meisten Erwachsenen eh geimpft waren/ sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2021 um 15:07 Uhr
  21. shorlarkhan

    shorlarkhan Blasted Kenner

    Am Besten eine breite Palette an Modellen.

    Leider kann ich nur mit 2x1m Tischen samt Bestuhlung dienen.

    Die Halle ist ca. 200qm groß plus den Bühnen-Bereich (den ich Abends für die Übernachter geplant hatte... was wir da tagsüber drauf machen ist noch unklar)

    Hier -> https://tus-flomersheim.de/Anmietung-TuS-Halle-fuer-Ihre-Feier kann man schön die Räumlichkeit sehen. Von Bühnen-Treppe bis zur Tür (andere Seite) im Hintergrund ist etwa die Mitte der Halle.

    Geplant war die gesamte Halle als 1. Ausstellung/Verkauf zu machen und 2. Tische für die Bastler zu stellen. Die genaue Aufteilung kann ich sagen wenn ich weiß wer alles kommt.


    musste leider auf den Dezember ausweichen, da ich im November die Halle nicht für 2 Tage bekommen habe.


    3G ab 14 Jahren!

    Spoiler: 
    ...und mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass mir ein frisch Getesteter lieber ist als ein vor 3 Monaten Geimpfter, aber lassen wir das Thema besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2021 um 16:11 Uhr
    Excellox und SirScorp gefällt das.
  22. shorlarkhan

    shorlarkhan Blasted Kenner

    Und noch eine Frage hinterher:

    In welchem Monat wäre eurer Meinung nach ein besserer Termin für ein solches Event?

    ...wenn ich da früh eine Hausnummer habe, könnte ich das ja schon frühzeitig für das nächste Jahr buchen.
     
  23. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich finds klasse, kann aber gar nichts planen!

    Ich geh davonnaus, das mein Kind in den nächsten 24Tagen auf die Welt kommt, morgen ist nicht unrealistischer als in 3 Wochen...

    Bis Ende November weiß ich hoffentlich wies mit dem Baby läuft und ob ich Zeit habe oder unabkömmlich bin^^

    Wenn ich komme, dann aus diesen Gründen wahrscheinlich nur Tagsüber, ohne Übernachtung.

    Gerne mit Flohmarkt und eventuell 3-4 Blastern zum Zeigen. Aber ich muss den Aufwand wahrscheinlich gering halten....
     
    medusa, ImMortis und ShortLucky gefällt das.
  24. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    @shorlarkhan - ich könnte die 3d gedruckten mitbringen, kamen recht gut an und sind evtl auch für Forenmitglieder interessanter als die 100te Stryfe. Sag mir einfach wieviel Tischenich füllen soll/darf und ich pack ein.

    Ich gebs hier mal bekannt.
    Ich plane im Moment wieder ein Treffen für Februar 2022. Warte noch auf Rückmeldung zum Termin. Dann gehe ich in die Planungsphase und suche Helfer fürs Event selber.
     
    ImMortis, Crash Override, Joshi und 3 anderen gefällt das.
  25. shorlarkhan

    shorlarkhan Blasted Kenner

    ... und nen T-Shirt Stand mit Blaster-Motiven? ;)

    Spaß beiseite, wäre toll! Aber wir hoffen natürlich dass mit dem Nachwuchs erstmal alles klappt.
     
    SirScorp gefällt das.
  26. shorlarkhan

    shorlarkhan Blasted Kenner

    Glaube da schließen wir uns in einigen Tagen mal kurz.
     
    Jefe 2.0 gefällt das.
  27. Rainbow

    Rainbow Auf Blasted zuhause

    Grundsätzlich ist der Termin ja nicht verkehrt, nur bin ich eben von November ausgegangen und hab jetzt halt die ersten zwei Dezemberwochen schon voll.
     

Diese Seite empfehlen