NERF Events für Teilnehmer ab 12?

cc-top

Auf Blasted zuhause
Kaum, jedenfalls nicht organisiert/regelmäßig. Das liegt weniger am Alter, sondern an der Schwierigkeit, eine Location zu finden - Anfragen bei Vermietern usw. sind einfach schwierig, weil Alle direkt Angst haben, es könnte was kaputt gehen und ihnen Nerf erstmal gar nichts sagt. Das Problem haben wir Alle hier, auch die Älteren - ohne "Connections" wird da nichts laufen.

Wahrscheinlich wirst du da selbst aktiv werden müssen. Wenn du Mitglied in einem Sportverein bist, hättest du da ja schon Kontakt - vielleicht kannst du ja dein Umfeld begeistern, etwas zu organisieren?
 

apfelsaft

Angehender Modder
Würde auch sagen...Kreis von Interessierten suchen und dann selber aufbauen. Nerf erfreut sich zwar steigender Beliebtheit, aber weit verbreitet ist es noch nicht.
 

Strelok

noch neu dabei
Ich hab mal mit nem freund und meinen Eltern nen Nerfwar in der Sporthalle von der örtlichen Grundschule aufgezogen :D
war ganz lustig vor allem weil man da ja recht viel aufbaun kann :D Am Ende warn wir gut 10 leute
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sowas schwebt mir auch vor. Leider müsste ich eine Halle mieten, und da wirds schon schwierig. Wann ist eine frei, und wann können die meisten? Und das Risiko, nachher auf 200€ sitzen zu bleiben... Meine Anfrage beim Stadtsportbund (die die Hallen verwalten) blieb erstmal unbeantwortet... Mal sehen, ich hab vielleicht ne Connection über den Morkan e.V., die machen Schwertkampf-Training mit Larpwaffen in einer Turnhalle. Vielleicht kann man da den Hebel ansetzen...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
200€ wird man auf jeden Fall investieren müssen und falls wenig Leute kommen ist das eben mist.
Wenn man einen Verein im Rücken hat kann der evtl. den Verlust auffangen. Ist sowieso besser wegen der Versicherung der Teilnehmer das über
einen Verein laufen zu lassen.
 

Wolle

Neuling
also eigentlich muss man keine halle oder so mieten mann kann in augsburg im wittelsbacher park gehen ich und meine freunde hatten ziemlich viel fun wenn man zu 10 ist oder mehr macht's bestimt noch mehr spaß.:D
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Outdoor hat auch immer das Problem, das Wind und Wetter das Spiel vermiesen können. Indoor sind ganz andere Formen von Spiel möglich - m.M.n. sogar anspruchsvollere.
Trotz alledem: Outdoor ist realisierbarer und daher wahrscheinlicher. Und ganz ehrlich: Alles ist besser als nichts - und nichts ist einfach zu häufig. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, würde ich auch das Wetter nutzen und einfach mal zu nen paar ungezwungenen Ballereien am Rheinufer oder so aufrufen.
 

Wolle

Neuling
Ich komm gerne wenn es in der nähe von Augsburg liegt, also ich bin dabei. Ich frag mal ein paar Freunde vielleicht haben sie ideen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Also in Düsseldorf sinds ca. 300€ für den ganzen Tag:) Abhängig von Größe und Art des Events. Und da liegt das Problem: Terminfindung, wo die Halle frei ist/wann möglichst viele können, das Einsammeln von Geld im Vorfeld usw.....
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ohne einen Verein in der Hinterhand wegen Eventversicherung und um evtl. Verlsute aufzufangen ist das nicht so einfach.
 

Wolle

Neuling
Ja Aber das Problem ist nicht alle können nach Düsseldorf kommen ich z.B. in Bayern,Schwaben,Augsburg und 560km sind bischen weit.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Tja, wir können ja auch nur regionale Treffen ausschreiben. Wir haben leider auch nicht die Möglichkeit immer und überall zu sein.

Wenn du bzw. deine Freunde mit 12-? Jahren durch den Park rennt ist das für die Mitmenschen OK: Kleine Kinder die spielen. Da braucht ihr keine Turnhalle oder andere Örtlichkeit.
Steckt euch da was ab mit Deckung usw. da kann euch keiner was. Nur schießt nicht auf andere Spaziergänger o.Ä.

Wenn ich (mit31 Jahren) bzw. meine Freunde durch den Park rennen ist das eher so: Hähhh? Wasn das? Ganz bestimmt Terroristen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten