Modding-Optisch Nerf Firestrike

cc-top

Auf Blasted zuhause
Auch hier n dickes Like. Wär aber cool, wenn du einzelne Threads erstellst auch etwas mehr machst als nur 4 Bilder posten. Z.B. was genau gemacht wurde. Ich erkenn z.B. eine neue Mündung.
Wenn du nur Bilder posten möchtest, benutz bitte den Sammelthread "Galerie optischer Moddings"...
 

Eckaaat

Neuling
hm, ok, Einzelheiten, geht klar.

bei der Firestrike habe ich zuerst einmal die Griffschalen vom restlichen Gehäuse getrennt ( geht gut, weil nur zusammengeklipst ), um mittels der matten Grundfarbe eine gumierte Griffschalen-Optik zu erhalten.
Vom Gehäuse selbst habe ich die Halterung für die ExtraDarts entfernt und später mit einem Stück angepassten Kabelkanalschlauch das entstandene "Loch" geschlossen.
Für die Klebearbeiten habe ich 2k-Kleber verwendet, hält meiner Meinung nach am besten...

Der Mündungsfeuerdämpfer wurde von einer billigen Softair angesetzt, um beim Larp den eingelegten Dart vor Abknicken zu schützen.
Da ich die orginale Spannvorrichtung nicht sehr schick finde, habe ich sie weitestgehend abgesägt, evtl. kommt da noch mehr ab und der Gnubbel wird durch einen Schlüsselring ersetzt.

Die Gehäuseschalen sind als Basis in glänzendem Schwarz lackiert und die "Zielbeleuchtung" danach mit dunklem MetallicLack von Revell und etwas Pinselarbeit optisch abgetrennt.

Abschließendes Trockenbürsten in Silber und an einigen Stellen mit Kupfer runden den OptikMod dann ab.

Auf einen LeistungsMod habe ich verzichtet, da die Firestrike für StandardDarts eigentlich schon zu stark ist
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Gerade wie du den entfernten Darthalter verblendet hast, gefällt mir sehr. Wär nicht drauf gekommen, dass das dieser Schlauch ist. Hast du den Innen irgendwie verstärkt? Das Zeug kenn ich nur als ziemlich wabbelig...

Ein Schlüsselring ist immer gut, ich würd aber dann auch nicht mehr vom Spanner wegnehmen. In Hektik ist der Spanner besser zu greifen als ein baumelnder Schlüsselring - es sei denn, das Teil ist hauptsächlich zur Optik da.
 

Eckaaat

Neuling
den Kabelkanal-Schlauch gibt in 2 Versionsn, Standard und "Panzer". In der kurzen Länge geht das mit der Steifigkeit noch und dadurch das der Schlauch den selben Umfang hat wie die Lampe, lies sich das Teil gut anpassen.
Zum Kleben habe ich die Teile mit Krepp fixiert, aber mein 2k-Kleber braucht eigentlich auch nur 10min...

Was den Schlüsselring angeht, ist die Firestrike eher als BackUp gedacht. Für richtige Feuergefechte würde ich eher nen Repetierblaster oder ne Halbautomatik nehmen....
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Kann mich nur anschließen, das Teil sieht sehr stimmig aus. Gerade dieses geriffelte von dem Kabelrohr sieht echt super aus und passt auch so extrem gut.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten