Nerf Force+Strike ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sikun

noch neu dabei
Hallo,
also jeder kennt ja die Nerf Pistolen und (ein paar von euch) Schwerter.

Bei einem Nerf War benutzen ja manche beides (bei manchen videos) und schwerttreffer zahlen wie ein schusstreffer.

Ich will an eine Nerf waffe eine Klinge ( Klinge aus Mosgummi) dranmachen.
(Bei nem NerfZombieWar will ich vill. so machen das nur ein klingentreffer den Zombie wirklich auser gefecht setzt)

was haltet ihr davon?
und
würdet ihr ein treffer mit der klinge als ein SChusstreffer werten?
 

cain

Angehender Modder
kling logisch ist auch so :)
klinge wird ähnlich gewertet wie schuß (armteffer zb bei beidem unbrauchbarkeit der jeweiligem arms)
aber du kannst dir nit einfach ne klinge aus mosgummi baun ist gefährlich und nit zulässig
such dir larper in deiner nähe die selber schwerter baun und lass dir von ihnen helfen
für ca 10€ kann man sich gute larp klingen bauen
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Jo, das Problem bei einerm Nerf Ballerei ist immer, wenn die Munition ausgeht oder die Leute zu nahe aufeinander stehen, dann bekommen viele den Drang mit der Waffe zuzuschlagen.

LARP Klingen an der Nerf Pistole?
Ich sehe das mit leichter Skepsis.

Falls du mit der auf der Waffe angebrachten Waffe nicht triffst, sondern mit der harten Waffe kanns zu verletzungen kommen.

Darum rate ich zu einem Kampfmesser oder Kurzschwert im Gürtel.

Safety first.

Ausserdem kenne ich genug Spinner, die nicht verstehen, dass es hier nicht um die Rettung der Welt, sondern um Spass an der Freude geht :D
 

Endtime

Angehender Modder
Das unterschreib ich so.
Klingen/Bajonette sind im Allgemeinen allerletzte Instanz, und können auch gefährlich für die eigenen Reihen sein. Auch wenn es sich um Fantasy/LARP dreht, wenn ich an einige Bilder im Netz von ner Longshot mit einer Kettensäge vorne dran denk, dann hat das vielleicht einen gewissen Coolness-Faktor, aber riecht auf einer LARP für mich schlimm nach Power-Gamer. Lässt sofort den Beigeschmack entstehen es geht nach dem Motto: "Ich mach allein 100 Zombies platt" , und da geht dann doch der Sinn eines z.B. Survival-Cons verloren.
Einen derb zusammengeschusterten Frontlader mit einer groben Klinge dran im Endzeit-Look (auf einer entsprechenden Con), über so ein Konzept könnte man sicher reden.

Gruss,


C.
 

cain

Angehender Modder
ich mach sowieso 100 zombies platt da brauch ich keine klingen an der waffe :D
kleiner scherz am rande ^^
 

Mad-Strike

noch neu dabei
sry bin total neu in Nerf
was ist LARP und wo außer in Amerika wo solche Nerf-cons verbreitet sind gibt es Survival-con bzw. überhaupt Nerf-cons?

PS:Ein Treffer mit dem Schwert als Schusstreffer zu werten find ich unfair weil man da ja die ganze Zeit mit dem Schwert zuschlagen kann.

PSS: Dafür müsste man nur in Völkerball gut sein damit man denn Pfeilhagel ausweichen kann :D
 

cain

Angehender Modder
@ mad
such mal nach lost ideas die machen zombie con usw
das mit den schwerttreffern is schon richtig ... man kann zwar durchgehend draufhaun muss aber ersmal in reichweite kommen also gleicht sich das aus
 

Mad-Strike

noch neu dabei
Daraus werdich auch nich schlauer da sprechen auch alle diese Nerf sprache die ich noch lernen muss (falls das überhaupt NERFisch ist)
 

crazy-piper

Blasted Kenner
LARP bedeutet Live Action Role Play, was soviel heißt wie: Rollenspiel in echt.
Du spielst einen Charakter (z.B. Ork bei Fantasy-Cons, nen Zombie oder nen Übelebenden bei nem Zombie-Con...) Besser gesagt du bist der Charakter, ziehst dich dementsprechend an, verhältst dich so und "prügelst" mit Schaumstoffschwertern oder schießt mit deinen Nerfs (je nach Thema) auf andere ein (du solltest sie natürlich nur leicht schlagen).
Dazu kommen Aufgaben (Plots), die man annehmen kann und so Tränke, Verbände, Erfahrung, was es halt alles gibt, bekommt.
Natürlich ist man am Anfang und hoffentlich auch am Ende kein Übercharakter und hat die Vulcan mit 3 Ersatzketten dabei, es soll ja alles auch ausgeglichen sein.
Im Schwertkampf ist es dann auch so Du kannst was du kannst. Und wenn du mit den Nerfs nicht triffst entweder Pech oder cooler Gegner. Hatte schon manchen Gegner der nichts ausgespielt hat und andere, mit denen ich jederzeit gerne wieder kämpfen möchte.
So jetzt aber genug OT

Back to Topic:

Stimmt die Larp-Waffen sind überall gepolstert da wirst du Probleme bekommen die durch den Check-In zu bekommen. Es reicht ka ein kleines Handgemenge oder so, schon steckt die Gun im Auge ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten