Frage Nerf Halo MA40 - Was kann man tun?

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Na klar, bei der Frage würde ich auch protestieren. "Aufschrauben und als Blumenbeet verwenden" oder "einschmelzen" sind zwei legitime Antworten.
Weil ich mal wieder zu viel hier im Forum gedaddelt habe ist jetzt eines der guten Stücke unterwegs zu mir. :huar:
(Danke an @Wald12 fürs Teilen des Angebotes)
Um die Wartezeit mir nicht durch Arbeit versauen zu lassen überlege ich mir lieber schon mal, was ich an dem Blaster ändern möchte. Daher versuche ich es mal präziser:

-Wichtig hierfür ist erstmal die Frage, welcher Cage passt da rein? Stryfe? Raven? Ist das das gleiche?
-Was ist mit einem passenden Kurzdartpusher?
-Platz für Lipos sollte genug sein und auch der Lauf scheint einiges an Potential zu haben. Was würdet ihr da machen? Gibt es einen vernünftigen Laufersatz?
-Leider habe ich den aktuellen Stand der Flywheel-SCARs aus den Augen verloren. Gibt es da eine "Plug-In"-Lösung?

Schönen Gruß

Frostdrache
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
Auch wenn ich bisher der Versuchung widerstehen konnte, habe ich da auch schon darüber nachgedacht. Sowas in der Art:


Funktionaler Ammo Counter:
https://www.etsy.com/listing/577200555/diy-ammo-counter-mkiv-kit-reprogrammable

Cage:
https://www.thingiverse.com/thing:4586728

Es geht noch einiges mehr (select fire, afterburner, funktionaler Charging handle usw.) aber o.g. fand ich einen guten Anfang... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Cage: es gibt extra einen daybreak Cage oder den hier:
https://www.thingiverse.com/thing:4586728

Lipos: Platz ja, aber durch die Form des akkufachs passen da nur relativ lange und schmale rein. Ich nutze die 950er 2s turnigy.

ammo counter arbeiten an einem custom counter für den blaster aber der ist noch nicht ready.

Platz für multistage ist eventuell aber vorne ist das schon etwas tricky.

mich hab an meiner die Spielerei gemacht und das jyn erso led und Sound Paket eingebaut. Dazu das Voltmeter in dem Counter und die Taschenlampe vorne hat nun ordentlich Licht :)

dazu u18 mäßige dezente Mehrleistung. Video dazu:
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Danke @Reaper
Ich habe mal geguckt, der Ersteller des Thingiverse Cages, welchen du verlinkt hast, hat einen Monat später noch mal einen ähnlichen Cage für die MA40 erstellt. Weiß nicht welcher besser ist, wollte es nur mal hier lassen:
https://www.thingiverse.com/thing:4615065

Edit: Und danke @Hoeni Ich hatte mir im Vorfeld dein Review-Video zur MA40 angesehen, das Video jedoch irgendwie übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Der Cage sieht so aus, als könnte ein umgedrehter Stryfe-Cage mit Modifikationen passen, im Zweifelsfall passt aber nichts davon. Andererseits gibt es auf Thingiverse mehrere Cages zum Drucken.

Bei dem Kurzdartpusher wirst du wohl kein Glück haben, Hasbro hat sich wieder etwas neues einfallen lassen.

Bei den Scars bist du vom Cage abhängig, falls du etwas Stryfe-kompatibles findest könnte eine Drop-in Lösung möglich sein, ansonsten wohl eher nicht.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Was für eine Dropin-Lösuung für eine Stryfe kannst du denn empfehlen?
Ich schrieb KÖNNTE.
Von einer sicheren Dropin-Lösung war bei mir nie die Rede, da ich nur nach den Bildern gehen kann.
Besagte Lösung ist immer davon abhängig, dass du einen Stryfe-Cage oder einen mit ähnlichen Anschlussmaßen verbauen kannst.
Ich habe für Jefe mal einen Worker-Lauf für einen Alu-Cage mit einem Scar ausgestattet, viel dichter kam ich nicht an eine "Drop-in" Lösung heran.

Wie ich schon schrieb, hängt das primär an dem Cage, wenn du weißt welchen du verbauen kannst hast du die Anschlussmaße und weißt dann welche Art von Scar du verbauen kannst.
Excellox hat es allerdings schon geschrieben, der lange Lauf wird dich einiges an Leistung kosten und eventuell den Scar entweder unnötig oder wirkungslos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten