Nerf Jolt Ex-1

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo,

hier mal eine kleine Review zum Nerf Jolt Ex-1 Blaster.

Der Blaster besteht eigentlich nur aus Plunger, Lauf und Abzug. Gespannt wird über den Ladehebel unten am Griff. Alles ist so dicht verarbeitet, dass der Unterdruck beim spannen den Dart in den Lauf zieht und beim schießen kein Druckverlust entsteht.
Ungeladen merkt man den Luftstoß auch noch in ca. 50cm Entfernung.
Die Reichweite beträgt ca. 8-10m, wie bei fast allen anderen Blastern auch. Dabei macht hier allerdings die Größe den Unterschied. Der Blaster ist klein, wobei ich nicht sagen würde kleiner als die Secret Target Strike.
Kürzer ja, dafür aber nach unten größer.
Da wäre auch das einzige Problem. Bei größeren Händen stört der Ladehebel und bleibt beim schießen an der Hand hängen. Man kann ihn aber um 90° drehen und schon ist das Problem gelöst.

Nach dem Entfernen des AR schießt die Jolt Ex-1 nicht weiter, man kann aber Streamline Darts laden, welche dann komplett im Lauf verschwinden.
Die Feder auszutauschen stellt auch keine Schwierigkeit dar, da, wie bei der Longshot bzw. Element Ex-1 die Feder verschraubt wird.

Jolt vs. Secret Strike

DSC_1532.JPG

Außeinandergebaut

DSC_1533.JPG

von vorne

DSC_1535.JPG

von unten

DSC_1534.JPG
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Dankeschön.
Ich finde den Blaster nur für LARPer interessant,
da man ihn auch in Gehäuse von realitätsnahen Spielzeugpistolen verbauen kann.
Der Lademechanismus erinnert an die Lanard Rotator, aber dort schluckt die Schnittstelle
zur Trommel viel Leistung.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten