Bitte um Anleitung Nerf Jolt/Triad X-3 mit Gummiband modden?

Nico_1300

Neuling
Hallo Leute ^^ Wollte fragen wie ich am besten die kleinen Blaster Triad X3 und Jolt am besten modden kann... Da ich sie sehr oft als sekundärblaster verwende... Im Internet hab ich das gesehenScreenshot_2015-10-10-19-03-49.pngScreenshot_2015-10-10-19-03-49.png. Bringt sich das was? Und gibt es noch andere Mods außer mit Tuningfeder ? Und bringt es sich die tuning Feder wirklich? Freue mich auf antworten ;)
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Das mit dem gummiband ist eine originelle alternative zu einer tuningfeder, und ne tuningfeder is wohl das beste was man machen kann um nen springer zu verbessern
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Wenn es darum geht, erst einmal kein Extrageld zu investieren (in eine Tuningfeder) bieten sich zwei Mods an, wie hier am Jolt auch zu sehen:

1. AR entfernen (AirRestrictor rausbohren bzw. ausbauen)
2. Rebarreling, also Ersetzen des alten Laufs durch einen geeigneten anderen Lauf (PVC Rohr, Messingrohr, ...), um den Dartfit (Andruck des Darts) zu erhöhen. (Im Falle dieses Jolts findet beides im Verbund statt, da der AR hier mit dem Originallauf zusammen entfernt wurde.)

In Bezug auf den zweiten Punkt ist noch zu sagen, dass ein engerer Lauf möglicherweise dazu führt, dass die Leistung der Stockfeder nicht mehr ausreicht, den Dart aus dem Lauf zu drücken. Hier macht Versuch kluch.

Bei den Gummibändern bin ich mir nicht sicher, ob die zusätzlich zur Stockfeder überhaupt was bringen. Aber das wäre ja einfach zu testen:) Vielleicht wird der Jolt auf dem Bild ja auch ersatzweise mit Gummibändern betrieben. Das würde ich dann mehr für einen basteltechnische Spielerei halten.

Am Ende hängt das einfach davon ab, wie tief du ins Thema Leistungsmodding einsteigen willst. (Ich nehme an, du bist Anfänger.) Falls du Lust hast, an die Jolt oder Triad richtig ranzugehen, dann findest du hier im Forum und anderswo jede Menge Anregungen zum Nachbasteln. Wenn du möglichst schnell und unkompliziert ohne viel Werkzeug und Bastelarbeit mehr Leistung haben willst, kommst du um Tuningfedern nicht herum. Gerade bei Jolt und Triad ist das sehr einfach. Bevor ich jedoch in eine Tuningfeder investiere, für die ich aufm Flohmarkt einen ganzen Blaster kaufen könnte, würde ich mich fragen, ob ich die Leistung einer ohnehin schon bissigen Triad tatsächlich noch erhöhen muss.

Falls es denn unbedingt sein soll, möchte ich dich noch auf diesen dann nicht unwichtigen Thread hinweisen:https://blasted.de/t5370/

Weiterhin viel Spaß an deinem Nerfhobby:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Das Gummibandmodding war in den grauen Vorzeiten, als es noch kaum Tuningfedern gab (hab ich selbst nicht mehr miterlebt) gängige Praxis. Ob es aber bei Elite-Blastern funktioniert... keine Ahnung. Probiers aus!
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Modding-Federn müssen nicht teuer sein. Es gibt im Toom Baumarkt für schmales Geld (irgendwas zwischen 3 und 5 Euro) zwei relative schmale Federn (etwa die Größe von der Hammershot/Sweet Revenge Feder). Die Federn findet man im Bereich Regal-Systeme, wo es Alu-Profile (Vierkant, Rohre) gibt. Ich habe eine davon in der Sweet Revenge drin und sie bringt etwas mehr Leistung als die Standardfeder. So eine Feder könnte man bestimmt noch zusätzlich zur Standard-Feder dazu packen. Werde ich mal ausprobieren, bastle gerade eh an einer Jolt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten