Suche nerf lauf

homer

Neuling
Hy...bin für mein neues modingprojekt auf der suche nach einem Lauf,
ca 15cm lang...vieleicht hat ja jemand einen ‘rumliegen
schon mal danke, für‘s nachschaun, im voraus
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
@homer: Es kommt n bisschen drauf an, was du mit Lauf meinst. Falls das wirklich nur n Rohr für die Optik sein soll, bist du da mit skeps Ratschlag gut bedient. Falls du nen funktionalen Lauf brauchst, muss das Ding wesentlich enger sein. Wenn du uns verrätst, was du damit anstellen willst, können wir dir sicher weiterhelfen.

Ich hab in den meisten relevanten Rohrgrößen was rumliegen, wenn du mir Porto zahlst, kann ich dir wahrscheinlich ein 15cm Stück für umsonst zuschicken.

Liebe Grüße
León
 

homer

Neuling
@Hoellenhamster
bin grad babei ein G36Comando auf Nerf Clip umzubaun und benötige dazu ein fumktionfähigen Lauf/Rohr zum abschuss der Dartz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ui, das klingt nach ner relativ komplexen Sache. Wenn 16mm Außendurchmesser okay sind, könnte ich dir n Stück PVC Rohr mit gutem Innendurchmesser für Darts zukommen lassen. Ansonsten würde ich dir (ohne mit der Materie besonders vertraut zu sein) empfehlen, dir nen Longshot Brass Breech (zum Beispiel den hier: http://modworks.blogspot.de/2010/03/nerf-longshot-brass-breech-mod-guide.html ) anzugucken und dich daran zu orientieren. Trivial ist der Umbau aber bestimmt nicht.

Falls dus mit dem PVC Lauf versuchen möchtest, schreib mir mal ne PN.

Liebe Grüße
León
 

homer

Neuling
Des mit dem PVC Rohr hab ich schon bei früheren projekten versucht. Hat sich aber gezeigt das der Reibungswiederstand, zwischen Gummikopf der Dertz und Rohr, zu viel Schussenergie schluckt.Und daher suche ich für dieses Projekt ein Rohr mit “Riefen“ wie auch bei den origilalen Nerfs.....
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Des mit dem PVC Rohr hab ich schon bei früheren projekten versucht. Hat sich aber gezeigt das der Reibungswiederstand, zwischen Gummikopf der Dertz und Rohr, zu viel Schussenergie schluckt.Und daher suche ich für dieses Projekt ein Rohr mit “Riefen“ wie auch bei den origilalen Nerfs.....

Sorry, aber das ist Quatsch. Entweder suchst du einen funktionalen Lauf (der so sein muss, dass keine Luft am Dart vorbei kommt, sonst bewegt der sich nämlich maximal 2m) oder du suchst einen für die Optik - dann wärst du mit Skeptikers Link oben gut bedient.
Die Original Nerfsysteme mit Magazin haben einen Bolt, in den der Dart rückwärts eingeschoben wird. Das Ding ist aus funktionaler Betrachtungsweise der Lauf und recht eng - alles, was danach kommt (also die Rohre mit den Rillen) ist nur für die Optik da.

Ich wiederhole an dieser Stelle nochmal zwei Dinge:
a) Guck dir mal Brass Breech Systeme an. Mal davon abgesehen, dass das u.U. genau das wäre, was du brauchst, führen die auch zu nem ganz guten Verständnis davon, wie federbetriebene Nerfblaster mit Magazin funktionieren.
b) Der von dir geplante Umbau ist nicht trivial. Denk deinem Geldbeutel zuliebe gut drüber nach, ob du die Fähigkeiten hast, den funktionierend umzusetzen.

Liebe Grüße
León
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten