Nerf - Longshot CS-6

TheDarkness

Angehender Modder
Longshot CS-6



CIMG3285.jpgCIMG3421.jpg




Die Longshot CS-6 . Eigentlich wollte ich mir eine Rezension zu diesem Teil sparen, da es mich aber im nachhinein richtig geärgert hat mache ich trotzdem eine.
Also zum positiven Aspekt. Das Teil sieht klasse aus und macht als " Scharfschützengewehr " eine gute Figur.
Auf der Verpackung steht dass die für Kinder ab 6 Jahren ist. Ich frage mich nur wie ein sechsjähriger das Ding halten will.
Als ich die Verpackung das erste mal aufgemacht hatte, war ich sehr beeindruckt wie groß das Teil ist wenn es aufgebaut ist.
Dementsprechend waren auch meine Erwartungen an die Longshot. Die Ernüchterung folgte jedoch gleich nach dem entleeren des ersten Magazins.
Die Power dieses Blasters ist wirklich ein Witz. Der hintere Blaster schafft es auf ca. 6-7 m und der vordere Blaster kommt auf ca. 5-6 m.
Auf der Verpackung ist eine Reichweite von 10 Metern angegeben. Meine Longshot kommt da jedenfalls nicht ansatzweise vernünftig dran.
Dann hab ich den vorderen Lauf abgebaut und nochmals ein Magazin verschossen. Ergebnis war auch nicht viel besser. Die Darts flogen nur minimal weiter.
Trotz alledem verlieren die Darts schon recht früh an Schwung und fallen recht schnell zu Boden. Von der Genauigkeit mal ganz zu schweigen.
Die Pfeile driften teilweise recht weit nach links oder rechts ab. Von genauem zielen kann hier keinesfalls die Rede sein.
Ich habe hier vergleichsweise mit der Recon geschossen. Die ist genauer und kommt doch etwas weiter.

Ich habe in der Vergangenheit viel von der Longshot gehört und gelesen und es existiert ja schon fast ein Hype um diesen Blaster.
Und sorry ich kann diesen nicht nachvollziehen. Da das Teil nicht mehr produziert wird und nun ja angeblich die letzten Exemplare verkauft werden, steigt der Preis teilweise bis ins unermäßliche.
Den höchten Preis den ich bis heute für die Longshot gesehen habe betrug etwas über 120,- €. Das ist ( meiner Meinung ) schon Wucher für ein riesiges Stückchen Plastik mit annähernd null Funktion.
Ich selbst habe knapp 50,- Euro für das Teil bezahlt und schon dass finde ich schon zuviel.


CIMG3427.jpg

Das Teil hier hat einen Euro gekostet und hat schon fast die gleiche Reichweite wie die ungemoddete Longshot.






Für einen Nerfwar ist die Longshot auch eher ungeeignet. Da sie so groß ist, ist sie viel zu unhandlich. Und da die Treffergenauigkeit auch zu wünschen übrig läßt hab ich wahrscheinlich größere Chancen zu gewinnen
wenn ich die Tagger Darts auf meinen " Gegner " werfe.

Dies betrifft jedoch alles nur die ungemoddete Gun, was man da noch rausholen kann weiß ich nicht. Allerdings werde ich das Teil irgendwann wohl auch mal modden, denn so kommt damit keine Freude auf.

Wenn ich das Teil mit Punkten Bewerten müßte, würde es 2 von insgesamt 10 Punkten bekommen und dies auch nur für die Optik. ( Sorry schlachtet mich ruhig, ich bin recht enttäuscht von dem Ding )

Der Preis der Longshot variiert zwischen 50,00 und evtl. bis zu 120,00 Euro ( Stand: 15.04.2011 )
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich füge noch kurz hinzu, dass die Longshot hauptsächlich wegen der Leistung NACH einem Mod so beliebt ist. Das Plungersystem mit dem vergleichsweise großem Luftvolumen verleiht der Longshot ein Potential, welches erst nach einem Mod verfügbar ist.
Wer seine Nerfs nicht modden will, findet bessere Modelle, was die Schussleistung angeht...
 

Endtime

Angehender Modder
Ich kann einige Negativpunkte des Reviews durchaus nachvollziehen. ABER zum einen hat cc-top schon einen der Hauptpunkte genannt. Zudem sei aber noch angemerkt, dass die Longshot in puncto Optik schon out-of-the-box ein wahres Prachtstück ist. Für viele kosmetische Mods einfach eine Fundgrube, wie man u.a. ja auch hier im Forum sehen kann.
Ausserdem enthält die LS eine Menge Zubehör, die bei anderen Blastern nicht zu finden sind. Sprich, Scope, Bipod, abnehmbare Frontgun, verstellbare Stock.
Ob das nun jeder gut findet oder braucht, ist eine andere Frage, aber es ist zumindest inklusive.
Und ich spreche aus eigener Erfahrung, dass sich nicht verwendete Teile einer LS super als Fundus für andere Modding Projekte machen.
Auch hier greift dieses Argument natürlich nur, wenn man wie gesagt modden möchte.
Zu dem Punkt mit dem Preis muss ich allerdings sehr zustimmen, das Teil war gewisse zeit pervers überteuert. 50€ sind gegen frühere Angebote "human", aber wenn man sich mal in der Blasterwelt umschaut, fragt man sich schon, ob das für diesen Blaster wirklich angemessen ist.
Ich denke aber auch, dass allgemein hin bekannt ist, dass die LS so einen "Kultstatus" hat, und sie daher von vornherein teurer verkauft wird.


Gruss,



C.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich muss noch dazu sagen, dass die deutsche/gelbe Longshot schwächer ausgelegt ist, als
die Amerikanische Variante. Das beinhaltet die Feder, aber auch den Kunststoff der Innereien!

Die Leistung der ungemoddeden Waffe ist enttäuschend. Dafür kann ein 6Jähriger das Ding mit zwei Fingern spannen :D

Die Frontwaffe hat leider einen kleinen Plunger und kommt an die leistung des kleinen Blasters aus dem Nerf Targeting Set ran ( Eliminator ).

Wie cc-top sagt ist die Leistung nach einem Mod ungeschlagen, die Amerikaner machen zum teil Federn rein, die man mit einem Zugseil hinten
an der Schulterstütze spannen muss. Damit erreicht man mit modifizierten Darts Weiten bis 45Meter.
Solange bis die Plungerstange bricht. :D

Mit einem Shotgun-mod erhöht man die Feuerrate, falls nötig.

Man hört schon, ich bin ein grosser Fan der Longshot und würde damit in einem Nerf-war ziehen,
auch wenn ich in Sachen Feuerrate nicht an andere Waffen herankomme, gewinne ich durch Reichweite und Style.

Ein Preis von 120€ ist natürlich wucher, vorallem, da das Ding in den USA viel billiger ist.
Aber eben bisher auch nicht in Deutschland zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

juliman

Angehender Modder
Also ich hab mir ja auch son teil gekauft und bin 12. Das ding is mit dem teil vorne dran zu gross um es irgendwie effektiv einzusetzen
ausserdem funktioniert der vordere blaster bei mir nichmal komplett fehlerfrei meistens fallen die darts da einfach nur raus.
Ohne den frontaufsatz is das teil grössentechnisch okay aber ohne tragegurt unpraktisch weil man damit eigentlich auflegen muss um zu zielen und bis man mal nachgeladen hat wurde man schon mit ner 15 euro maverick niedergemäht also von daher nur was zum bunkerkämpfen von stellung zu stellung is auch ned schecht aber...
ansonsten is mir die maverik in schlachten lieber (is ja auch mein schatzi vom modding her)

alles in allem ein geiles teil vom design hier aber sonst muss man da mal ne vollauto version birngen das würds dann bringen!!
 

Hermsi

noch neu dabei
ich denke juliman hat recht damit dass man die nur vewenden kann wen man auf nem dach nem baum oder sonst irgendwo verschanzt ist...
man kann von ner sniper nicht wiklich erwarten dass man an der front mit vulcan, stampede und so mitkommt...:wuhuu:
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Nerfs sind doch hauptsächlich Einzelschusswaffen.
Mit pump-aktion mechanik wie bei der Raider/Deploy/Fury-Fire
hat man einen Vorteil in Sachen Schussfreuquenz aber ich gehe nicht
selbstverständlich davon aus in einem Nerf Battle gegen eine Vollautomatische
Nerf antreten zu müssen.

Mit einer modifizierten Longshot auf 15-20Meter Abstand sind die Vorteile auf meiner Seite. :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten