Problem Nerf Maverick vs. Whistler Darts

Kendroball

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab Probleme mit den neu gekauften Whistler Darts. Ständig verklemmen die sich oder kommen soweit raus, daß die Trommel nicht mehr dreht. Mit den original Darts (orangefarbener Kopf) gehts!

Ideen???


Schöne Grüße

Kendorball
 

Hirni

noch neu dabei
wenn man die darts zu weit reindrückt kommen sie nicht mehr richtig raus oder eben nur ein bisschen
lösung: darts nicht so weit rein drücken ( nur so weit dass die köpfe bündig mit der trommel abschliessen)

ps.: kann dir mit anderen darts auch passieren
 

Kendroball

Neuling
wenn man die darts zu weit reindrückt kommen sie nicht mehr richtig raus oder eben nur ein bisschen
lösung: darts nicht so weit rein drücken ( nur so weit dass die köpfe bündig mit der trommel abschliessen)

ps.: kann dir mit anderen darts auch passieren




...das hab ich probiert; dann hängt allerdings nach dem ersten mal repetieren die Trommel! Dart verklemmt!
 

madine

noch neu dabei
Ich stopfe meine Darts immer ganz tief in die Trommel damit die Köpfe ordentlich abdichten. Noch nie Probleme damit gehabt. Allerdings bekommen der Lauf und die Trommeleinschübe ab und zu etwas Silikonspray spendiert. Alles gleitet besser und meiner Meinung nach fliegen die Darts ein ganzes Stück weiter. Hat zum Beispiel bei meiner Longstrike echt was gebracht.
 

TheDarkness

Angehender Modder
Das Problem tritt bei der Maverick häufig auf. Ich habe auch versucht die Darts nicht so weit in die Trommel zu schieben. Trotz alledem hakt sie immernoch. Die Hyperfire von Nerf oder die Buzzbee Tek Six wären zwei Alternativen zur Maverick. Gut vom aussehen kommen die nicht an die Maverick ran, jedoch verklemmt da wenigstens kein Dart mehr. Und beide Blaster kommen sehr gut mit den Whistler Darts zurecht. Hm, naja dies wäre schonmal ne idee ;).

Gruß

TheDarkness
 

Kendroball

Neuling
Woooow, der Tipp mit dem Silikonspray war super und hat alle Erwartungen übertroffen. Überhaupt kein verklemmen mehr! Die Darts fliegen auch besser! Danke für die Hilfe!

Hab übrigens alle meine Nerf Waffen einer Silikonkur unterzogen! Schießen alle deutlich besser!
 

madine

noch neu dabei
Freut mich das es geholfen hat. Bringt bei allen Guns was- z.B. auch bei der BuzzBee Pirates Flintlock von Söhnchen (zusammen mit Whistler-Darts). Ist jetzt nicht mehr so eine lahmes Teil (Pistole gemeint- nicht Sohn)...... ;-P
 

gorr

noch neu dabei
Eigenartig. Ich habe meine Mav gerade mit Silikonspray behandelt, jeden Lauf in der Trommel gut geschmiert und es hat die Reichweite halbiert. 0_o

Ich werd jetzt versuchen, die Läufe wieder sauber zu kriegen.
 

Kendroball

Neuling
Eigenartig. Ich habe meine Mav gerade mit Silikonspray behandelt, jeden Lauf in der Trommel gut geschmiert und es hat die Reichweite halbiert. 0_o

Ich werd jetzt versuchen, die Läufe wieder sauber zu kriegen.


Sorry, aber da hab ich eine andere Erfahrung gemacht. Selbst meine Alpha Trooper die ich mir gestern gekauft habe hat deutlich weiter geschossen. Die Alpha Trooper wurde noch nicht gemodded; einfach Out-of-the-box mit Siliconspray eingesprüht und gut!

Grüße

Kendroball
 

broncolaine

Angehender Modder
Da stellt sich auch die Frage worauf das Silikonspray basiert!
Hab zB hier auch verschiedene stehe. Das eine ist einrichtig schönes dünnflüssigs und das andere bildet einen ziemlich eckligen Wulst. Das letztere wäre wohl auch fürs läufeschmieren extrem ungeeignet!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten