Anleitung NERF MEGA Thunderhawk MODs WIP*

Foamsnake

Blasted Kenner
Hallo,
Der Mod ist noch in Arbeit, sobald alles passt lade ich die STL Dateien für den 3D Druck gerne auf Thingiverse hoch.


Ihr kennt ja bereits die Battle Cannon modifizierung für die Thunderhawk.
https://www.thingiverse.com/thing:3058433

Leistungstechnisch wurde alles nach dem Mod video gemacht, Tuningfeder(oder 2 zusammen) + Totraum auskleben, AR entfernen.


Davon Inspiriert habe ich mich besonderst für den "Single Shell" (=Einzelne Hülsen) Teil der nur beiläufig erwähnt wird interessiert.
Per Zufall (Gebrochenes Lock für den Schlitten) ist es möglich duch entfernen aller Locks, dass die "Einzel Hülsen" direkt beim Feuern ausgeworfen werden nicht erst beim Nachladen. Dafür muss man aber sicherstellen das der Prime zumindest nicht hinten bleibt sondern wieder zu 80% nach vorne in der Position steht. Das kann man am einfachsten erreichen mit einem Gummiband.
Ein Video wird Nachgereicht.

rubby.jpg


Aber zuerst benötigt man die Shells, dafür habe ich die vom Battlecannon entsprechend modifiziert so das mann mit KS140 Brass Elite, Normal Elite / Doppel Elite und Rival / Chaos Bällen feuern kann, (Auch 2 Rival pro Hülse). Bei der Gelegenheit sind natürlich auch ganze Clips angepasst., Die clips muss ich aber erst noch Drucken bevor ich die Veröffentliche.

d3.jpg

Persönlich habe ich die Shells mit Neodyn Magneten eingeklebt, so das ich diese auch zu einer kurzen Kette zusammenlegen kann sowie die einfach zu befestigen.
slug1.jpg

chain.jpg




Als nächstes musste ich noch an eine Befestigung denken damit die Shells nicht unbedingt an einem Gurt oder anderweitig irgendwo Rumfliegen. Eventuell kommt noch was für die Schulterstütze hinzu.


d1.jpg
d2.jpg
parts.jpg


f1.jpg

detail1.jpg

detail2.jpg




Natürlich kann man die Thunderhawk zusammengeschoben als "Big Boy" Blaster halten, aber wenn man es etwas 'Sniperhaftiger' will passt neben einem normalen Zweibein auch mit einem kleinen Adapter das 3-Bein der Vulcan / Havoc.


full1.jpg

full2.jpg
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich zerre das mal hoch - gab es da final einen Abschluss zu das das funktioniert hat? Wenn ja - wie sieht es mit den files aus die angesprochen wurden? Wenn nein - könntest du die WIP files Posten damit man sich dran versuchen kann es umzusetzen?
 

Foamsnake

Blasted Kenner
@Hoeni
den Blaster habe ich seit Ewigkeiten verkauft. Die Kette funktionierte gut, aber halt nur bis zu einer gewissen länge, man sollte lieber längliche streifen von Magneten nehmen anstatt 2 Punkte.

Ich muss Mal schauen ob ich noch die Dateien habe. Kann gerne die stl und die step Dateien herausgeben. Morgen komme ich erst an den Rechner ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten