Problem NERF MEGA Thunderhawk

Katyusha

Blasted Kenner
Ich hab ne OVP Thunderhawk in die Finger bekommen und sie weiter verkauft, aber es gibt Probleme:

M.: "Der Blaster ist angekommen. Funktioniert leider nicht. Gibt es eine Rechnung von dem Teil ? Gruß M"

Ich: "Originalverpackt+Funktioniert nicht deutet üblicherweise auf einen Fehler beim Zusammenbau hin, besonders bei einem eher weniger einsteigerfreundlichen Modell als die Thunderhawk. (Die MEGA-Serie insgesamt hat viele Blaster, die etwas tricky sind, selbst für Leute wie mich, die sowas routinemäßig zerlegen und umbauen ist die MEGA-Serie nicht untückisch.) Mein erster spontaner Tipp: Ladestreifen richtig rum eingesetzt? Wenn sie mir "funktioniert nicht" etwas spezifischer beschreiben, kann ich vielleicht helfen, den Fehler zu beheben."

M.: "Zu dem Thema original Verpackt möchte ich erst mal sagen , das die Packung schon mal geöffnet war. Auf der einen Seite sind nochmals Klebestreifen über den Originalen. Zusammengebaut ist er richtig. Transportmechanik des Magazins hackt und die Softdarts werden teilweise gar nicht abgeschossen. Also war es entweder B- Ware oder Retourenware. Was nun? Gruß M"

Jemand ne Ahnung, wie man das gefixt kriegt?
 

Katyusha

Blasted Kenner
Ich will das Ding aber loswerden und das Geld möcht ich ungern hergeben, nur weil M anscheinend die Anleitung nicht korrekt umgesetzt hat. ;-)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Naja, Du kannst Dich auf "Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie" zurückziehen und den Einschlag in den Bewertungen dann einfach wegstecken.
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Eine Gewährleistung müsste in der Beschreibung aber ausgeschlossen werden. Sonst hat der Käufer da ja ein recht darauf.
Garantie ist ja gänzlich was freiwilliges im kommerziellen Bereich.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
 

Katyusha

Blasted Kenner
Ich würde M tatsächlich gerne helfen... Den Tipp mit "Privatkauf, keine Garantie" kenn ich schon, aber das ist der suboptimale Weg...

EDIT: Hat sich erledigt, jetzt kann mich M mal:

Ich hatte ne Kurzanleitung geschickt, um das Problem eventuell zu lösen und dabei geschrieben, dass der von M beschriebene Fehler laut einschlägigen Boards häufiger auftaucht und dann kam das hier zurück:

M: "Super, da Sie sich ja so gut auskennen denke ich das Sie schon das Problem mit dem Blaster hatten und ihn deswegen wieder verkauft haben . Finde ich persönlich sehr schade und eine miese Nummer. Mfg."

Meine Antwort fiel demensprechend aus:
"Die "miese Nummer" hier ist, dass Sie mir eine Lüge unterstellen, während ich versuche, Ihnen zu HELFEN. Da Sie meine Hilfe scheinbar nicht wollen und mich lieber beleidigen, machen wir's eben streng nach Vorschrift: Das war ein Privatkauf, es war OVP wie angegeben und es war keine Quittung dabei wie angegeben. Ich habe exakt geliefert, was ich angekündigt habe und was Sie ohne jedwede Garantie von irgendwem freiwillig gekauft haben und das schneller, als man es hätte von mir erwarten können (Versand noch am selben Tag). Es ist wirklich Pech, dass Sie da ein Montagsmodell erwischt haben oder aber nicht im Stande waren, den Blaster korrekt zu montieren, aber da sie mich lieber beleidigen, anstatt mir den Fehler besser zu beschreiben, wünsche ich Ihnen nun viel Erfolg beim selber lösen."

Und ich schieb nen Block hinterher.

Thema meinerseitig abgehakt, kann zu und ins Archiv :3
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten