Nerf Modulus Tri-Strike Mod

Dieses Thema im Forum "Dartblaster" wurde erstellt von Triggernaut, 4. April 2017.

1. Triggernaut

Triggernaut Neuer Benutzer

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Mir gefällt die Tri-Strike vom Aufbau her ganz gut. Bisauf: der Magazinschacht liegt weiter weg vom Abzug. Aber dafür finde ich den Rest ganz cool. Habt Ihr bei dem Blaster schon Modding-Erfahrungen? Stärkere Feder, Ladehebel Umgestaltung, Taktische Top Rail etc.?

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  4. DevilZcall

DevilZcall Erfahrener Benutzer

Für ne tuningfeder musst du n teil anpassen weil die federn von BP etwas breiter sind als original (standard retaliator tuningfeder).

Tactical range nimmt das ding ohne Problem, für hard range müsstest du den slamfire mech deaktivieren.

5. Moggih

Moggih Erfahrener Benutzer

Das war der Grund für mich, sie doch wieder abzugeben und bei einer Longstrike zu bleiben ... Der Magrelease-Button war mir schlicht zu weit vorn und damit das Handling irgendwie unergonomisch. Das ist bei der Longstrike besser gelöst. Die hat innenliegend eine Verlängerung, welche die Buttons kurz vor den Abzug legt. Vielleicht ließe sich das mit etwas Muse nachbasteln?

6. Triggernaut

Triggernaut Neuer Benutzer

Ach, das stört mich jetzt nicht großartig.Muss man sich nur dran gewöhnen, dass der Magazinschacht weiter vorn ist. Hab eine recht schwere Schulterstütze und da gleicht sich das Gewicht mit einem 25er oder 35 Mag wieder etwas aus.

Wenn ich die Feder einbaue müsste ich diese Platte erneuern auf der die Feder sitzt. Laut BP ist die für stärkere Federn zu dünn. Aber tactical Range reicht mir voll und ganz.

Retailiator/Reacon MK II Feder ist kürzer als die Rampage Feder.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  7. DevilZcall

DevilZcall Erfahrener Benutzer

eigentlich ist das beides die selbe Feder die bp da in ihre tüten stopfen ^^

Rebound gefällt das.
  8. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

gibt es für die tri-strike denn schon ne einfache Lösung bezüglich des Federtauschs? Ich hatte gestern nämlich die Raptorstrike offen und stehe nun vorm selben Problem.. die Innereien sind nahezu identisch, vor allem das Teil in dem die Feder fixiert ist, bereitet da sehr große Probleme. Der Aussendurchmesser der Stockfeder ist fast so groß wie der Innendurchmesser des Röhrchens in dem sie steckt und der Innendurchmesser der Feder ist nur etwas größer als der Plunger-rod dick ist... die genauen Maße hab ich mir irgendwo aufgeschrieben, es bleibt jedenfalls nicht viel Spiel.. meine Idee war es, die Federfixierung aufzubohren und ein Stück PVC Rohr darumzulegen. Dann müsste man aber die Stege die das Röhrchen fixieren entfernen, und das scheint mir an der Raptorstrike doch etwas zu radikal. Hat da wer in diese Richtung schon was gemacht?

9. skeptiker

skeptiker Erfahrener Benutzer

Febrotec 5kg ("Flatten-Feder) geht ohne Modifikation.

NIGHTHUNTER79 und Jack Diesel gefällt das.
  10. Jack Diesel

Jack Diesel Erfahrener Benutzer

kann ich bestätigen. die tri-strike, die inzwischen beim Gestiefelten Köter gelandet ist, hat eine solche Feder drin.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
  11. NIGHTHUNTER79

ok... hat wer ne tri-strike und eine Raptorstrike der bestätigen kann dass die Innereien der beiden Blaster von den Maßen identisch sind? :) habs bisher nur auf Fotos vergleichen können.

Wo bekomme ich so ne Feder her, bzw wie finde ich diese Feder bei Febrotec?

12. skeptiker

skeptiker Erfahrener Benutzer

13. NIGHTHUNTER79

So... Ich habe die 5KG-Feder von @flatten_the_skyline in die Raptorstrike eingebaut. Die Feder ist ca 1.5cm kürzer als die Originalfeder der Raptorstrike, aber der Durchmesser ist derselbe. D.h. die Feder passt in den Blaster und ist auch stärker als die Originalfeder. Ob es sich lohnt, die Feder zu tauschen kann ich am Samstag sagen, wenn wer von euch beim Lagerverkauf ist und ne Stock-Raptorstrike mit meiner vergleicht ^^

flatten_the_skyline gefällt das.
  14. Moggih

Moggih Erfahrener Benutzer

Vids or it didn't happen - macht auf jeden Fall bitte mal ein Vergleichsvideo am Samstag! :)

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017 um 18:22 Uhr
  15. NIGHTHUNTER79

Ich bin vermutlich gegen mittag vor Ort, wenn auch diesmal keine 5h, weil wir abends Freunde zum Krimidinner eingeladen haben... Falls also wer zwischen 11 und 14 Uhr da ist und ne Raptorstrike kauft, dann können wir das gerne machen =)

flatten_the_skyline gefällt das.

Diese Seite empfehlen