NERF Movie?

Weisser Wolf

Lernender Modder
Wo soll denn der ganze Spaß überhaupt stattfinden?

Und ... was zahlst du? 🤪
Nuja das wäre dann warscheinlich in der Region Rund um Stuttgart/ Heilbronn
Zum Geld... ich bin 17 was soll ich groß zahlen schon das hoffe einfach auf Leute die Spaß an der Sache haben.
Für Essen usw. würde natürlich gesorgt werden
Bin auch auf der Suche nach nem Sponsor für den Fall das dass klappt und ich per Product Placement Geld einehmen kann können wir noch mal über
Bezahlung sprechen...

btw Kann voll verstehen wenn jemand ohne gesicherte Bezahlung nicht mitmachen möchte... ich zwing ja niemand
 

Xine1337

Blasted Kenner
Schon gut, mache nur Spaß. Aber Stuttgart wird bisschen umständlich aus Berlin.

Und es wird sich bestimmt schon jemand finden und Verpflegung ist immer gut. x)

Aber auf einen Sponsor würde ich nicht hoffen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Q-43

Lernender Modder
Vielleicht wäre es nicht verkehrt, etwas anders an das Thema Sponsoring ranzugehen.

Sofern du nicht schon über eine gewisse Medienreichweite verfügst, wird es warscheinlich schwer Leute und speziell Firmen zu größeren Spenden für deinen Film zu bewegen. Kleinere Gefallen von Betrieben oder Bekannten zu erfragen dürfte meiner Einschätzung nach einfacher sein (ist zumindest auf dem Land so, besonders wenn man über genug Vitamin B verfügt).
Wenn du Material brauchst, z.B. für Requisiten oder Kulissen, kannst du dich eventuell bei einigen Schreinereien oder Schlossereien an den Restbeständen oder Schrottcontainer bedienen, wenn du mal nachfragst. In unserer Firma lassen wir z.B. hin und wieder Leute alte Paletten mitnehmen, die sonst eh weggeschmissen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AMORph

Angehender Modder
alte Paletten und so Holz Gitter kann ich von meiner Firma bekommen, aber dürfte zuweit weg sein.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Falls du jemanden in einem Industriebetrieb kennst kannst du ja mal nach Einwegpaletten fragen, die haben meistens Sondermaße und werden nur selten mehrfach verwendet. Außerdem sind sie nicht so massiv gebaut wie Europaletten.
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Hat jemand ne idee wir ich die Rüstung für "Das Biest" bauen kann hatte gedacht vllt an Skater Protektoren Irgendwas aus dem Sportbereich z.B American Football oder Lacrosse Schulterplatten ein Motorradhelm und sowas wie ein Brustplatte.. soll hat irgendwie Post apokalyptisch un zusamengestückelt aussehen hat da jemand ideen oder vielleicht noch was von Sport oder Larp übrig
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Zum Thema Rüstung kann ich nicht allzuviel beitragen, aber ich hätte da eine Maske die ich ggf. Leihweise zur Verfügung stellen könnte... Leider schränkt sie die Sicht aber doch ziemlich ein🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ich hätte ne gebrauchte Reitweste anzubieten, die wohl ähnlichen (echten) Schutz bieten soll wie beim Paintball übliche Schutzkleidung; ich habe die damals auf einem Flohmarkt gekauft, weil ich die als "Kevlar"-Weste zum spielen benutzen wollte, der Bedarf hat sich jedoch inzwischen erledigt, wenn du willst, kannst du die für Versand haben und behalten
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Mich erinnert es an eine Polizeiweste ohne Taschen, aber ich kann nachher Zuhause in den Keller gehen und ein Foto machen

Edit: hier die Fotos @Weisser Wolf:
PXL_20240312_134717754.jpgPXL_20240312_134705779.jpg
(Das rote hatte ich nicht auf dem Schirm, kommt halt davon, dass ich mir die zuletzt vor einigen Monaten angeguckt habe)
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Nice meinst du man könnte irgendwelche Patches oder ähnliches Draufbügeln
Keine Ahnung, aber ich wüsste nicht warum nicht;
ich würde es an deiner Stelle einfach einmal ausprobieren und ansonsten im Zweifel Stoff, bei dem das geht, (z.B. ne alte Jeans) zurechtschneiden und dran anbringen - oder gleich den Patch mit Sekundenkleber fixieren wenn Bügeln nicht hält;
da der Polsterkern relativ steif und dick ist, dürfte kleben (oder auch draufbügeln) wahrscheinlich einfacher sein als nähen, mein Kleber der Wahl wäre erstmal ohne weitere Erkenntnisse Heißkleber oder Sekundenkleber (-gel);
Edit: ich wollte morgen sowieso bügeln, wenn ich nen Bügelflicken finde in meinem Fundus, kann ich es mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Also folgende neue Erkenntnisse: die Polster der Weste sind herausnehmbar (ich hatte mal nach einer Bügelanleitung geschaut und dabei sinngemäß den Hinweis gefunden "zum Waschen das Polster rausnehmen");
Vorder- und Rückseite sind nur durch Klett verbunden und können komplett getrennt werden.
Das Rückenpolster könnte aufgrund der Form eventuell etwas mühsamer sein, das rein und raus zu bekommen.
Der Bezug der Weste kann auf Stufe 1 gebügelt werden laut Etikett.
Der Flicken wollte Stufe 3, also ist beeilen mit dem Aufbügeln angesagt.
Hatte beim ersten Versuch zu kurz gebügelt, jetzt scheint es funktioniert zu haben (habe ein kleines Eckchen von nem Jeans-Bügelflicken auf die zum Körper zeigende Seite vom Front-Teil gebügelt), ich kann nachher berichten, ob das gehalten hat nachdem ich das Frontpolster zurück in den Bezug gestopft habe.
Der breite, weiße Streifen auf der Vorderseite hat sich übrigens als Stoffklebeband herausgestellt und könnte entfernt werden.

Edit: Flicken hat gehalten, Aufbügeln funktioniert also.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten