Frage NERF-Neuling

MasterEv3

noch neu dabei
Soooo,

endlich komme ich mal dazu meinen ersten Beitrag zu verfassen und möchte alle mit einem
nerfbegeisterten Hallo begrüßen!

Wenn der freundliche DHEEEELLL-Mann endlich klingelt bin ich stolzer Besitzer einer
Raider CS-35,
meine erste NERF.

Nennt mich krank, aber noch bevor das gute Stück bei mir ist juckt es mir schon in den Fingern zu modden...

Anvisiert ist als ersten Schritt den AR zu entfernen (bohren)
und das Innenleben mit diesem zu tauschen:
Blasterparts - Tuning-Set für NERF Raider - Teile und Zubehör zum Modden von Dartblastern
(Sinnvoll???)

Hier gleich die erste Frage:
Da ja bereits ein verstärkter Plunger enthalten ist, muss dieser trotzdem noch gepolstert werden?

Ich habe mir bereits viele eurer Threads durchgelesen, aber da die Waffe noch nicht geöffnet vor mir liegt
kann ich mir alles noch nicht ganz vorstellen xD
Außerdem ist doppeltuning bzw. kaputt tunen nicht mein Ziel.

Genauso die Frage der Darts.
"Shuzz" seine detaillierte Anleitung zur Dartherstellung ist ja einfach mal göttlich, auch wenn die Kleberfrage noch nicht geklärt ist.
Aber mit welchen Darts (gekauft/Eigenherstellung) habt ihr speziell mit diesem Modell die besten Erfahrungen gemacht?

Ich weiß, immer diese neulinge mit ihren Fragen, aber wie geschrieben es juckt mir in den Fingern und mehr als die Theorie hab ich momentan nicht bis die NERF endlich ankommt xD

Danke fürs Lesen/Antworten

Der Master
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Für die Raider gehen nur Streamlinedarts. Das kann man übrigens für alle NERFs herausfinden, welche Darts passen/die besten sind, wenn man auf Dartchart geht.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Aaaaalso. Anstelle der Raider hättest du dir vielleicht die Rampage holen sollen. Das ist die neuere Version, die ohne Modding schonmal um einiges weiter kommt. Dazu gibts dann auch die neuen Elite Darts, die höhere Reichweiten präziser erreichen sollen (hab noch keine, konnte noch nicht testen). Die sind allerdings auch mit den älteren Clipsystem Blastern kompatibel.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Joa und außerdem ist das Teil, was apfelsaft beschreibt, auch schöner zu modden. Im Zweifelsfalle kann man nämlich auf einen neuen Zylinder verzichten, da das System nicht so anfällig gebaut ist.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Shuzz-Darts funktionieren mit der Raider nicht. Das Luftvolumen ist dafür zu gering. Auch mit dem Blasterparts Hard Range Kit funktioniert es nicht gut. Bei der Maverick ist es das Gleiche.

Zur Kleberfrage kann ich sagen: UHU Kraft hält hervorragend.
 

fatma666

Super-Moderator
Blasterparts - Tuning-Set für NERF Raider - Teile und Zubehör zum Modden von Dartblastern
(Sinnvoll???)

Für die Raider auf jeden Fall, da der Plunger ähnlich wie bei der Recon etwas anfällig ist.
Mit dem Hardrange-Set kann man den AR auch drin lassen.
Der Dart ist eh schon raus, wenn das Ventil schließt.

Hier gleich die erste Frage:
Da ja bereits ein verstärkter Plunger enthalten ist, muss dieser trotzdem noch gepolstert werden?
nein.
 

MasterEv3

noch neu dabei
@fatma666

Danke, damit kann ich was anfangen!

@All

Check, die Raider ist was zum kaputtspielen.
Na ist doch wunderbar als erste Nerf ^^
 

MasterEv3

noch neu dabei
Kurzes Feedback:

Bin echt enttäuscht!
Neue Feder und Plunger drin (der mitgelieferte O-Ring passte nicht mit dem Plunger)
und jetzt hab ich ne Knarre die unangenehm laut ist und die Pfeile trudeln.

Da greif ich lieber zu den gemoddeten Mavericks,
der Barricade und das Trommelmagazin kommt unter die Rayven.
Schade drum.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Mit mehr Power kommt eben auch mehr Lautstärke ( bei entferntem AR ) und auch ungenauigkeit.
Ansonsten ist die Raider ein netter Blaster.
Das Trommelmagazin finde ich beid er Rayven eher unhandlich.
Ich benutze es eher für die Longshot.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten