NERF Overwatch Soldier 76 Motor leiser machen

Shadox-Zero

Neuling
Hallo,
Ich möchte mir demnächst die Overwatch Soldier 76 von Nerf (siehe Bild) zulegen.

Da ich vorhabe, das Teil später noch zu "Steampunken" (Optisch und Farblich etwas ändern), hier meine Frage:

Mir (persönlich) ist der Motor doch etwas zu laut. Auf die Dauer geht einem ja das dann doch auf die Nerven.
Deshalb möchte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Teil etwas Leiser zu machen?
Auf die Power kommt es mir nicht an. Nur darauf, das man den Geräuschpegel etwas leiser bekommt.
Welche Möglichkeiten gibt es da?
Ich bin im Grunde ein Neuling darin, daher Frage ich lieber mal nach.
Danke für eure Antworten. s-l1600.jpg
 

Kamikatze

Lernender Modder
Also grundsätzlich kommt der Lärm ja von der Vibration. Die kann man mit Präziseren Flywheels, Silikonringen/-pads oder Epoxidharz(weiß nicht ob das mit dem Kunststoff der bei Nerf verwendet wird kompatibel ist) hemmen. Das sind jetzt so die Sachen die mir dazu einfallen. Korrigiere mich wer's besser weiß
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Wie im Chat schon geschrieben, das einfachste und erstmal effektiveste wird ein Tausch der SCHRECKLICHEN Schwungräder zu sein :D die eiern und Wobbeln lustig hin und her , erzeugen dadurch unmengen an Vibrationen welche in die Shell übergehen und bei dem Brummer ist das dann schon n ordentlicher Resonanzkörper :)
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ich bin für den großzügigen Einsatz von Dämmwolle in beiden Shellhälften. Das geht auch wenn man von der Materie keinen oder wenig Plan hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn es auf die Leistung nicht ankommt, könnte man auch die Drehzahl drosseln, um weniger Kreischen zu haben.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, wenn in der Überschrift, der Einleitung und im weiteren Text immer die Rede von einem bestimmten Blaster ist, gehe ich halt davon aus, dass aus irgendwelchen Gründen es genau dieser Blaster sein soll ^^

Aber ja, man könnte als schussfähiges Prop auch einfach eine Alphahawk unter diversen Bastelplatten verstecken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der motor ist ja bei allen guns so krass ich würde empfehlen nen shalldämpfer zu kaufen (gibts einige auf blasterparts) und n bissen abdecken den motor
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die Schalldämpfer sind nur Attrappen, mit Blastern funktioniert das leider nicht. Und den Motor abzudecken ist leider auch nur eingeschränkt möglich weil Pole und die Wellen offen liegen.

Es gab schon Versuche, mit so genannter Schwerfolie den Blaster von innen auszukleiden und so die Schwingungen daran zu hindern nach außen abgestrahlt zu werden, aber am effektivsten ist es immer noch, den Schall zu vermeiden.
Meistens durch CNC-gedrehte Flywheels und Cages aus Metall.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten