NERF Maverick Nerf Premiere :)

Stettbach

noch neu dabei
Hi ihr,

ich nutze mal meine erste (gemoddete) Nerf um hallo & danke zu sagen. :)

Bin leider erst hier auf's Forum gestossen nachdem das Gerät fertig war... hätte mir viel Arbeit, try&error, neu abschmirgeln und lackieren erspart :D Aaaaaber... nuja... man schafft ja um des schaffens willen nech?

Bin 27 Jahre Alt, meine Frau hat mich vor 2 Wochen an's Endzeitlarpen gebracht (bisher nur fantasy ^^) und "ei der daus! Da kann ich doch nicht ohne Ballermann auftauchen - was sollen denn die anderen Jungs denken?" Also schnell ne Mav geordert, Farben gekauft, Schnitzbesteck gewetzt, Schmirgelpapier gekörnt und mal drauf los gewerkelt.

Leistungsmodmäßig hab ich die ARs rausgeholt (bietet sich an wenn man das ding eh zerlegt hat zum Lackieren) und 5 10 Cent stücke hinter die Feder geschnallt. :)

Modding das über's anmalen hinausging war eigtl. nur gewichtsmodding... hab jeden Hohlraum mit Gardinenbleiband gliedern zugestopft und geklebt - wiegt knappe 2 Kilo die gute <3.
Griff und stellen die sich im Holster gern abwetzen sind mit Leder verschraubt.

ansonsten reiner Paintjob.

gern' mal feedbacken... ist meine erste Berührung mit sowohl Nerf, Farbe und Basteln allgemein gewesen. :)

Ach ja - Thematisch wollt ich's klar im Endzeit genre haben... mag dem ein oder anderen dafür ein wenig zu sauber und zu steampunkig sein... ist mir lustigerweise erst aufgefallen als sie hier fertig im Regal stand :) Ich mag sie trotzdem <3

IMG_9852.jpg
Detailshot von der Trommel - bissle dunkel geworden aber es lässt sich gut erahnen. :)
Hab die Öffnungen der Läufe ein bissle eingerußt.

IMG_9861.jpg
Nochmal was heller

IMG_9853.jpg
Luck of the irish. :) Hat Charaktergründe.

IMG_9854.jpg
Wildledergriff mit Bronzeschrauben.
Vor allem das stückchen, das nach oben weg geht ist unendlich gemütlich. Liegt schön bequem in der Hand.

IMG_9855.jpg
Mal ein close-up vom Metallthema für das ich mich entschieden hab. Bissle rissig, bissle rostig, bissle gunmetal... ein bisschen von allem - gefällts? o_O

IMG_9858.jpg
Notlösung für fieses "abreiben im Holster" ... funktioniert aber prima!
Lektion die ich aus diesem FLicken gelernt hab: Niemals genau in die ritze schrauben...

IMG_9860.jpg
Nochmal komplett. :)

Das komische klappnubsi das da nach oben weg geht hab ich mal in Vorausplanung auf eventüle Lampenerweiterung drangeschraubt. Muss nur noch eine Taschenlampe finden die klein genug ist und sich lackiertechnisch ins Thema einpassen lässt. (wird dann rechts von der Trommel hängen)

Lieben Gruß


So... bin ich mal gespannt wie die Barrel break wird die schon im Keller trocknet (hier hab ich den ein- oder anderen Lackiertipp aus dem Forum benutzt... bin selbst schwer gespannt. :) wobei es mir leichter fiel meine "Bildidee" umzusetzen als ich die ganzen Tips von hier noch nicht gelesen habe... hehe... na wir werden sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

kruemel

Angehender Modder
Stettbach schrieb:
Niemals genau in die ritze schrauben...
Das geht glatt als Lebensweisheit durch *auf die Zunge beiß*

Nee, aber mal im Ernst. Sie richtig gut aus, finde ich. Das mit dem Wildleder gefällt mir. Angenehme Abwechslung zu den sonst oft anzutreffenden Stoffstreifen.
Was Lampen angeht: Vielleicht wäre was in der Art der Fenix PD10 oder der Fenix PD20 was für Dich.
Ist vielleicht preislich ein wenig hoch gegriffen für eine Nerf, aber bei Fenix kann man nix falsch machen, finde ich. Und Du könntest die Lampe noch im RL nutzen (ohne die Gun, versteht sich :crazy:).
 

Stettbach

noch neu dabei
Fenix PD10 sieht doch klasse aus! und zum Thema "zu teuer für ne Nerf"... stimmt schon :) für ne Nerf auf jeden Fall... aber Larpen ist nicht immer ganz billig - vorteil beim Endzeitlarpen: wenn man den Kram nicht komplett kaputt macht kann man ihn oft (wie du schon gesagt hast) auch im RL nutzen.
Muss mich dann dabei halt mit dem umlackieren ein bisschen zurücknehmen und sie vllt nur farblich einpassen... mal gucken - aber super Tip! danke :)
 
B

Bam

Guest
Respekt, das ding ist supergeil geworden. Ich wünschte ich hätte genug zeit und mittel um solche schätze zu fabrizieren. :clap:
 

Stettbach

noch neu dabei
ach so teuer war das nicht. :)

irgendwie 15,- Maverick
5,- schwarzer Sprühlack
5,- silberbronze Sprühlack
3,- Klarlack Seidenmatt
3,- Bronzefarbener Texturlack
3,- Metallfarbe Ton Oxidbraun
2,- Schrauben
----
ca. 35,- Euronen... klingt erstmal "viel" aber von den Farben hab ich nur nen bruchteil verbraucht und noch genug über um theoretisch noch 4 Stück von der Sorte zu bemalen. Ging also.
Zeitlich... ja okay. 1 Abend auseinanderbauen und leistungsmodden, 1 Abend abschleifen & grundieren (Trommel silber, rest schwarz), nächster Abend bissle mit den metalllacken bemalen um's schonmal in die MArschrichtung zu bekommen, nächster Abend zusammenbauen und fertig anmalen. sind bislang 4 Abende... hab dann hinterher geklarlackt, gemerkt das seidenglanz ganz schön scheisse aussieht (wirkt irgendwie plastikmatt) macht aber nix - hab das dann so in kauf genommen und bin nochmal mit dem Kupferstrukturlack drüber um Details hervorzuheben und dem ganzen sein "flair" zu geben und hab allgemein noch bissle trocken gebürstet.

Leder hatte ich noch massenhaft da (das sind stücke aus ner alten Zapferschürze)

soweit so gut. :)
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Sehr schönes Teil.
Die Bemalung ist echt schick und das Leder mit Schrauben fest zu machen passt perfekt zum Gesamtbild.
Und naja Zeit muss man halt schon dafür aufbringen, aber sonst wäre das ja auch kein Hobby ;)
 

Vulture

Angehender Modder
Doch, die Wumme gefällt - die Farbe scheint mir zwar stellenweise ziemlich dick und ich hätte die NERF-Logos vorne neben der Mündung sauberer weggeschliffen aber das ist Geschmackssache. Die Idee mit dem Leder finde ich klasse, wenn das jetzt durch den dauernden Gebrauch schön speckig wird, dann sieht das sicher cool aus.

Vulture
 

Stettbach

noch neu dabei
jau - farbe ist stellenweise sehr dick drauf. :) Soll so wirken als wär hier und da das Metall so durchgerostet das es nach innen ein bisschen zerfressen ist ohne groß rum zu feilen. Klappt auch hier und da (siehe screenshot mit dem Holsterschoner... ganz links) andernorts sieht man eben leider das einfach dick farbe drauf ist (siehe selbes bild weiter rechts) Aber die stellen sind zu vernachlässigen. :) Und das Leder wird allmählich schon speckig. Ist herrlich. :)

Logos hab ich bewusst drauf gelassen - die sehen auf den Bildern "weggeschliffener" aus als sie wirklich sind. hab nur drauf geachtet das man nichts mehr lesen kann - von der Form und dem Thema her hat mir das Logo gefallen... man muss sich eben von der Nerfassoziation trennen.

:)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten