Problem Nerf Prometheus Akku defekt kann man diesen Nachbauen?

Vader4k

Angehender Modder
Hallo leider ist der Akku von meiner nerf Prometheus defekt der hält nur noch extrem kurz und wird sehr schnell schwach wenn man ihn frisch geladen ein paar Tage stehen lässt ist er schon fast wieder leer

Einen lipo mod wollte ich eigentlich vermeiden wegen neu verkabeln und ich keine Erfahrung damit habe

Könnte ein Elektriker z.b. den Akku zerlegen und neue Batterien verbauen?

Kaufen ist auch relativ teuer bei eBay habe ich einen gefunden der aber auch gebraucht ist und fast so teuer wie der ganze Blaster ist ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Grundsätzlich sollte das gehen. Wenn man den Akkupack aufbekommt und sieht, was für ein Zellentyp verbaut ist, kann man sich Ersatz beschaffen und entsprechend die Zellen tauschen.

Allerdings ist das kaum weniger aufwendig als ein LiPo-Mod.
 

Krijn

Blasted Kenner
Grundsätzlich sollte das gehen. Wenn man den Akkupack aufbekommt und sieht, was für ein Zellentyp verbaut ist, kann man sich Ersatz beschaffen und entsprechend die Zellen tauschen.

Allerdings ist das kaum weniger aufwendig als ein LiPo-Mod.
I have once opened a dead battery to take a look inside. It's just a (rather small) NiMh pack. But there is no way to open the battery other than cut it open.
There is a 3d-print design for a battery holder in stock format on Thingiverse. that could be used to house a new RC NiMh pack. but that would still require a connector to the blaster, so that would need to be modified.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten