NERF Raider Nerf Raider Sturmgewehr Mod WIP

Luke

Angehender Modder
hier stelle ich euch mal meine raider vor,die ich mit einem selbst gebautem scope,sowie einem mündungsfeuerdämpfer (beide aus Kabelkanal) versehe.lackiert wird sie in dem schwarzen sprühlack von tamiya,die ursprünglich orangenen teile ,mit ausnahme der mündung werden silber.hier erstmal 2 bilder vom scope,welche der gun folgen morgen :)
Lob und (konstruktive)kritik erwünscht :D

UPDATE:so,hier endlich bilder der gun(die lackierung ist noch lange nicht fertig !) :
Foto-0006j.jpgFoto-0007ja.jpgFoto-0008.jpg
 

Anhänge

  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 145
  • Foto-0006.jpg
    Foto-0006.jpg
    97 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:

GrafAley

noch neu dabei
Sehr schöne Arbeit! Die Mündungsdämpfer gefallen mir :) Willst du denn noch mehr dran bauen?
Das Scope finde ich sehr gelungen, woraus hast du das gebastelt?
Die LAckierung erkennt man auf den Photos leider nicht so gut. Hast du da die Kanten gebürstet? Oder ist die Raider komplett schwarz?
 

cain

Angehender Modder
ja das scope gefällt mir auch sehr :) aber ich fin es passt eig nicht auf n sturmschrotflinte
 

Luke

Angehender Modder
danke :)
das scope ist aus 20mm kabelkanal,die ringe die da drumm sind sind genauso wie die endstücke aus den passenden verbindungsstücken.
dann hab ich die passenden halterungen mit heißkleber auf die schiene von der longstrike zieloptik geklebt.
hällt bombe,vorne und hinten werden noch plexiglas scheiben eingesetzt,auf die vorne kommt dann ein fadenkreuz.dann noch schtzklappen rauf und fertig !
ich find schon,dass das scope da rauf psst,kann man wenigstens ein bisschen zielen,und es sieht doch echt nicht schelcht aus ;D
die raider ist an sich immoment schwarz,mir ist der lack ausgegangen,desshalb ist bissher nur die erste schicht drauf,die kannten werden später noch gebürstet!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also sieht schon mal wirklich gut aus.

Aaaaaber: Auf eine Sturmschrotflinte gehört eher ein Red Dot Visier oder ein Diopter. Ist ja schließlich eher eine Nahkampfwaffe, kein Präzisionsschützengewehr. Und ich finde das Fernrohr etwas zu lang geraten für den Durchmesser, das sieht recht unrealistisch aus. Entweder Vorne und Hinten etwas kürzen, oder Rohre mit größerem Durchmesser verwenden. Und noch ein Punkt: Das Fernrohr reicht zu weit nach Hinten, das geht ja bis auf die Schulterstütze drauf. Da würde ich dir raten den weissen Teil ganz weg zu lassen, insbesondere weil die Raiderstütze auch nicht sooo lang ist, wirst Du eine sehr verkrümmte Haltung einnehmen müssen um durch das Ding hindurch zu sehen.
 

juliman

Angehender Modder
Stimmt schon was Nachtmahr sagt...ich persönlich bin bisher kein grosser Fan von dem Ding...aber gut jedem das seine...
Die Lackierung überzeugt mich noch nich ganz...wie wärs wenn du die Schulterstütze komplett schwärzt?Das wäre vieeeel realistischer!
 

Luke

Angehender Modder
@Nachtmahr :das war meine eigene dummheit,das scope gehöhrt eigentlich anders rum,dann isses kürzer ;D
und Julius :die ist noch alnge nicht ferig lackiert,und ist ursprünglich clear,desshalb siehts vielleicht so aus,als wär der eine teil silber ;)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Nachtmahr hat recht.

Ein solches Scope gehört auf ein Scharfschützengewehr !

Auf einer Schrotflinte wirkt es eher unglaubwürdig.

Aber an sonsten: Gute Arbeit...
 

Delenas

Angehender Modder
Na da geb ich mal meinen Senf dazu.
Generell find ich die Waffe recht nett, aber das Scope passt nicht zu ner Schrotflinte. Im ganzen wirkt die Waffe für mich auch eher wie ein Sturmgewehr, als wie ne Schrotflinte. Gerade der verlängerete Lauf lässt die Raider eher wie ein Gewehr wirken. Ich find es so nicht schlecht. Die angesprochenen " Mängel" noch ausbessern und dann noch bissel mit trockenbürsten für nen metallischen Look und gut ist. :)

MfG Alex
 

Luke

Angehender Modder
Jaa,das mit der ähnlichkeit zum sturmgewehr ist mir auch schon aufgefallen..(kann irgendein mod den namen bitte in "Nerf Raider Sturmgewehr Mod WIP" ändern ? :D
danke für das lob an scaly und delenas,und wie schon gesagt,die lackierung ist noch in der alpha phase,also lange nicht fertig ;)

UPDATE:ich werde wohl mal gucken,ob ich mir in den nächsten tagen eine softair/pantball schulterstützde zulege,und die dann da ranschuster..
hatte an sowas gedacht : http://cgi.ebay.de/RAP4-Tippmann-X7...ball_Airsoft&hash=item2eaf766770#ht_717wt_905
hätte gerne eure meinung dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Guckuck, umbenannt, aber WIPs bitte in den Moddings-Optisch-Bereich, in den Galeriebereich nur Fotostrecken von fertigen Guns, weitermachen:)
Sieht schon sehr gut aus, nur versteh ich nie, warum Leute immer ZF's auf ihr Sturmgewehre packen...Irgendwie ein Wiederspruch an sich...
 

Delenas

Angehender Modder
Weil Modelle wie G36 sowas auch besitzen. ^^ Ist zwar nurn kompaktes ZF mit 3x Vergrößerung und drunter das Red Dot Visier, aber nen ZF hat das auch. ^^ Wobei bei ner NERV dann wohl eher nen Red Dot, oder simple Kimme und Korn dochm ehr Sinnm achen, als ein ZF. ( Aber an ner Longstrike sollte das Teil sehr gut wirken.)

Zur Schulterstütze. Generell find ich die nicht schlecht. Ich kenn mich hlat nur nicht mit der Montage aus und ob die dann überhaupt an die Raider anpassbar ist.

MfG Alex
 

Darkbringer

Angehender Modder
@ CC-Top dafür gibts 3 gute Gründe:
1. Sieht geiler aus!!!
2. Ich schiess dir mit nem SIG 552 (Standart-Sturmgewehr der CH-Armee) und nem ZF drauf, locker auf 500m den Mittelteil einer 2Euromünze raus!!
3. Weils immernoch geil aussieht!! ;-)
 

Luke

Angehender Modder
danke fürs umbennenen :D
und mit der scope/SG kreuzung bin ich ganz darkbringers meinung ;)
uín den nächstn 3 tagenkommen auch mal wieder neue bilder :)
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Übrigens sitzt beim G36 der Reddot über dem ZF

Die G36 Zfs gibts übrigens bei egun zum teil für 4 Euro das Stück
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten