Frage Gelöst! Nerf Rampage Worker Spring catch fail

Hannes240490

Angehender Modder
Hi,

Ich hab folgende 7kg Feder von Worker in die Rampage gebaut:
https://www.blaster-time.eu/shop/wo...wc_gc_send_as_gift_checkbox=on&v=3a52f3c22ed6

Das beinhaltete ein Plunger Verschleiß schutz, eine Catchfeder und eine 7kg Plungerfeder.
Leider catcht er jerzt sogut wie garnicht mehr. Vllt. alle 20 mal.

Hat schon jemand das Kit verbaut und ahnliche Probleme gehabt, und wenn ja wie kann ich das lösen.

Ist die Feder zu stark und ich könnte die eine Umdrehung kürzen als Lösung?
(die mitgelieferte Catchfeder ist eig schon mega stark vom eindruck her)

Für hilfe wäre ich dankbar, natürlich für ggf. 3d Druck Angebote, die helfen, bin ich auch offen:p


Lg
Hannes :)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Schau auch mal mit offener cap (hinten, Schuterstützen-anschluss) ob der Plunger nicht "kippt" - falls das der fall ist, dann bräuchtest du eine Guiding shell, wie sie bei den BP-Federn eigentlich immer dabei ist. Sonst aber bin ich gedanklich auch bei @medusa - nur das sie sicherlich den Catch meinte und nicht den Plunger...

Apropos - wie sieht das "kreuz" im plunger aus? sind da schon weiße Spuren zu sehen? falls ja: dann wird wohl die Breech den Plunger nicht weit genug nach hinten schieben können, so das der Catch keine chance hat zu "catchen".
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Die 7kg Feder sollte der Spannstange noch nichts ausmachen, oder? Das sollte noch mit der normalen gehen, oder könnte die evtl. Auch schon schlapp machen?
 

Hannes240490

Angehender Modder
Erstmal vielen Dank für die Antworten:)

@Crash Override & @medusa
Also kippen tut da eig nichts. Ich bekomme ja auch beim spannen den frontgrip bis nach hinten durch.
Ob da jetzt vllt Mililmeter Fehlen kann ich nicht sagen.
Der neue O ring um den plunger sitzt schon recht fest und man bekommt den plunger auch nur noch schwer aus dem Gehäuse raus.
Richtig herum sitzt das Plunger Gehäuse, möchte ich sagen
Der catcher dürfte so auch richtig drin sein.
Ich könnte es ja auch nochmal mit dem stock O-ring versuchen.

Hier paar bilder:
Screenshot_20220129_065839.jpg Screenshot_20220129_065808.jpg Screenshot_20220129_065752.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich behaupte es lieg an der spannstange.
Meine EAT hat bei ner 7kg Feder auch nurnoch gezickt.

Wenn die Rmpage zu ist lass mal die endkappe ab und schau ob da nicht bei zurückgezogen pumpgriff 1-2mm fehlen bzw. zieh mal am Plungerrod und schau ob der so catcht.
 

Hannes240490

Angehender Modder
Eine kleine frage noch vorab, ist es normal das der pluger tube ca. 5-10 mm hin und her schiebar ist, wenn der blaster offen ist?
 

Hannes240490

Angehender Modder
Ich behaupte es lieg an der spannstange.
Meine EAT hat bei ner 7kg Feder auch nurnoch gezickt.

Wenn die Rmpage zu ist lass mal die endkappe ab und schau ob da nicht bei zurückgezogen pumpgriff 1-2mm fehlen bzw. zieh mal am Plungerrod und schau ob der so catcht.

Ich vermute du hast recht.
Wenn ich mit dem Schraubenzieher Manuel ziehe catch er nicht.
Ziehe ich hinten am rod mach, catcht er.
Also hab ich das kit von worker umsonst gekauft.
Wenn ich eh ne längere pumpstange brauche....
Warun wird sowas denn überhaupt Angeboten:((

Bleibt mir als troubleshoot nur noch nen BP kit mit stange nachkaufen? :((
Oder geht evtl. Die Feder kürzen?
Oder den Ring entfernen für mehr spiel? :
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Kannst versuchen das Kreuz im Plunger zu füllen und 1-2 mm Mossgummi als Padding anzubringen. Vielleicht reicht das um das Stück was die Spannstange nachgibt auszugleichen.

Chinesen verkaufen was passt. Und da Retaliator und Rampage für die das selbe sind....
 

Hannes240490

Angehender Modder
@SirScorp & @Balthazar2026 :
Jetzt muss ich mich echt mal dum stellen, aber wie meinst du vors kreuz?
Mit dem kreuz meint ihr doch die form des plugertubes stabes ( bin leider immernoch etwas trash mit der Blastersprache )

Könntet ihr mir das evtl kurz visuell taggen, was ihr mit Kreuz meint?

Oder meint ihr das trenngitter zum air restrictor, wo der plunger gegen schlägt?
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Gemeint ist damit die Vorderseite des Plungerheads

Edit :
mfm71pg81zfx.jpg

Wenn das nachgibt kann es auch sein, dass die nötigen mm zum Catch fehlen... Zusätzlich füllst du damit auch noch ein paar mm Totraum^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten