Modding-Optisch Nerf Rayven -> Assault Rifle/DMR

Hexer

Angehender Modder
Sooooo, endlich komm ich mal dazu.
Die Story zum Voltagemodding meiner Rayven gibts ja schon hier: http://www.blasted.de/t2512/ daher an dieser Stelle jetzt der optische Teil.


Ausgangslage ist eine ganz normale Rayven. Im Zuge des Voltagemoddings hab ich als neue Spannungsversorgung 2 6er Batteriehalter mit Deckel angeschlossen ( Batteriehalter L Geschlossen für 6 Mignon (L x B x H) 114 x 65.8 x 21 mm im Conrad Online Shop | 651061 ). Mit Mignon Dummies kann ich dadurch jetzt die Betriebsspannung bis maximal 18V variieren. Die Unterbrechungsschalter an Jamdoor und Magazinschacht hab ich entfernt. Das ganze funktioniert jetzt technisch wunderbar und fetzt auch richtig schön.

Die beiden doch recht voluminösen Batteriehalter mussten jetzt natürlich irgendwo untergebracht werden. Hier kommt ins Spiel, dass mir die Schulterstütze der Rayven sowieso etwas zu klein und vor allem zu kurz war. Also eine Recon-Schulterstütze zugekauft, abgesägt und bei den beiden Batteriehaltern überstehende Plastikteile abgefeilt so dass ich sie links und rechts an die Stangen der Recon-Schulterstütze kleben konnte. Damit ist das Ding auch kein Stück mehr wackelig wie am Original oft bemängelt.

Weil ich es optisch auf ein modernes Sturmgewehr bzw DMR (designated marksman rifle) und große Flexibilität abgesehen hatte kam noch ein Longstrike-Lauf dazu und das Zweibein einer Stampede. Des Weiteren ein zusätzliches 18er Magazin und 2 6er Magazine.

Die Batteriehalter mit Batterien wiegen so einiges aber ich wollte sowieso ein möglichst realistisches Gewicht, daher hab ich auf der Vorderseite schon etwas mit Knete ausgeglichen. Der Blaster mit Laufverlängerung und (leerem) 18er Clilpsystem Magazin wiegt jetzt (inklusive Batterien) 1635g. Realistisch wären so grob 2-3,5kg also habe ich vor noch etwas mehr Masse unterzubringen. Wahrscheinlich kommt Gardinenblei in den vorderen Teil des Blasters, dann dürfte er auch besser ausgewogen sein. Momentan sorgen die Batterien doch für ziemliches Übergewicht am Heck.

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte, deswegen gehts jetzt damit weiter:

Das ganze in der Sturmgewehr Variante in voller Größe. Als provisorische Abdeckung für die Batteriefächer hab ich mal eine alte Leder-Armschiene angebracht
Full smal.jpg

Hier die Verbindung der Rayven zur neuen Schulterstütze. 2-Komponenten Reparaturknete und zwar nur mit der rechten Gehäusehälfte des Blasters verbunden so dass sich die Rayven noch ganz normal öffnen lässt um jederzeit ans Innenleben ran kommen zu können.
joint small.jpg

Das Teil soll ja auch auf dem nächsten FATE zum Einsatz kommen und da ich als Kartell-Mitglied auch innerhalb der Stadt für Ordnung zu sorgen habe hier mal die Kurzversion ohne Longstrike-Lauf. Evtl kommt mal noch der Schalldämpfer einer Spectre dazu
nobarrel small.jpg

Hier das Gewehr in der DMR Variante mit 6er Magazin und Zweibein für Scout-Einsätze usw. Ich hab vor mir dafür noch ein passendes günstiges Zielfernrohr zu kaufen. Wer da Empfehlungen hat: gerne her damit! (MIT Vergrößerung, aber nicht zu extrem, maximal 4fach würd ich sagen und natürlich möglichst funktional)
DMR small.jpgDMR2 small.jpg

Und zu guter Letzt noch ein Bild zusammen mit meinem ersten Modding-Werk (vor dem diesjährigen FATE schnell gebastelt), einer Edison Joe Devils (ja ich weiß, kein Dartblaster)
arsenal small.jpg

Kommentare und konstruktive Kritik sind natürlich willkommen
 

Anhänge

  • DSC00670.JPG
    DSC00670.JPG
    1 MB · Aufrufe: 132

geNerft

Angehender Modder
Schick! Ich finds eine optisch sehr schöne Idee die Schulterstütze zu verlängern. Damit bleibts immer noch bullpop-Design, schaut aber nicht mehr ganz so extrem aus. Für mich geht die Rayven allerdings nur mit Laufverlägerung, dann aber sehr gut. Bin auf den fertigen Zustand gespannt, wird bestimmt lecker.

Such doch mal bei egun nach dem 3-fach ZF vom G36. 6€, brauchst allerdings noch eine Halterung. Allerdings kann es dir passieren, wie mir bei der Stampede, dass der Abstand vom Auge zum Okular nicht dem beim Original entspricht und dann siehst du nicht gut. Bei der Stampede müsste ich das ZF ziemlich weit in den Tragebügel hineinschieben damit es für ein klares Sichtfeld passt, allerdings schaut das dann ziemlich kacke aus, so dass ichs gelassen habe. Allerdings schaut bei dir der Abstand Schulterstütze-Tragebügel größer aus als wie er bei der Stampede ist, daher könnte es besser passen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wird sicher cool, wenns fertig ist.
Mit etwas Leistungsmodding geht der Blaster auch mit dem Lauf der Longstrike.
Für den fertiges Modell würde ich die Unterarmschiene aber nicht an den Blaster machen.
Warum hast du das verdeckt?
Wäre doch interessant wie du die Verlängerung gebau hast.
 

Hexer

Angehender Modder
FalloutBoy: die Schiene war halt dran als ich dazu kam die Fotos zu machen ;)

Ich werds auch nochmal ohne fotografieren bei Gelegenheit. Spätestens wenn ich sie wieder aufmache fürs weitere Gewichtsmodding.

Vermutlich kommt die Schiene aber auch ans Endprodukt, wird aber vorher noch bearbeitet. Sollte sich an einer Endzeitwaffe ganz gut machen und ist zudem nicht ganz ohne praktischen Sinn da das Leder als Wangenauflage durchaus angenehmer ist als die Plastikkanten des Gehäuses.

Hätte vielleicht auch gleich im ersten Post noch erwähnen sollen, dass es natürlich WIP ist


geNerft: Ich mag die Rayven eigentlich auch ohne Laufverlängerung ganz gerne. Ist kurz und praktisch und mich als alten Masamune Shirow Fan erinnert das Teil auch immer etwas an die Berühmte Seburo ;) Ohne Verlängerung der Schulterstütze ist sie aber wirklich so kurz, dass ich mir beim anlegen schon immer etwas zusammengestaucht vorkam. Jetzt gehts wie mit einem "ordentlichen" Gewehr.

Hast du einen Tip was für Halterungen für das G36 Visier passen? Wäre an sich keine schlechte Möglichkeit, da weiß ich wenigstens was ich kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Dieses Red Dot ist günstiger zu bekommen und ist eben qualitativ auch nicht so toll.
Meines ist schon seit längerem kaputt und dient nur noch als Deko.
 

Hexer

Angehender Modder
Klar ist sie das. Falls ich mit Zielen durchs Zielfernrohr auf 10m halbwegs treffe ist das vermutlich schon viel. Aber erstens ists wie du schon sagst Deko und zweitens kann ichs immernoch für andere Aufgaben benutzen wie zB das Ausspähen von möglichen Angreifern usw (wird ja im LARP zum Einsatz kommen).
Wenn ich zum Zielen am montierten ZF vorbei gucke werd ich vermutlich auch kaum ungenauer als wenn ich ohne ZF über die Schiene der Rayven ziele.
 

geNerft

Angehender Modder
Montage von dem G36-ZF? Entweder würde ich mir mit Reparaturknete etwas basteln oder als endzeitliche Version könnten sich Rohrschellen anbieten und diese dann an einen Holzklotz schrauben. Durchmesser von dem Teil ist ca. 2cm, Länge ca. 12cm (bin grad zu faul zum AUfstehen und Nachgucken ;-).

Mein Reddot hat 2€ gekostet, weiß aber leider nicht mehr wo es das gab. Aussehen tuts ganz ok, aber der red dot ist eher suboptimal, v.a. sieht man das Leuchten auch von vorn (hallo Feind, hier bin ich <g>). Aber ja mei, bei dem Preis langt mir die Optik (ohne den Dot anzuschalten) und die Stampede macht eh mehr Streuung als dass echtes Zielen (und damit ein Reddot oder ZF) Sinn machen würde. :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten