Nerf Rebelle Rapid Red

Mazna

Super-Moderator
Nachdem ich offensichtlich der Erste hier bin, der sich mit der Rapid Red näher befasst, dachte ich mir ich dokumentiere mal meine ersten Eindrücke.

Was zuerst auffällt, ist die ungewohnte Art und Positionierung des Batteriefachs. Es liegt ähnlich wie bei der Rapidstrike am vorderen Ende des Blasters unterm Lauf. Allerdings handelt es sich hier eher um vier einzelne Batteriefächer.

Beim Öffnen des Blasters fällt auf, dass Hasbro offensichtlich aus der vermurksten Dart-Sicherung der Stryfe gelernt hat, die gibt es hier nämlich ganz einfach nicht. Ansonsten sind die Unterschiede zur Stryfe marginal, wie zu erwarten war.

Die abweichende Positionierung des Batteriefachs hat den angenehmen Nebeneffekt, dass die kleine Platine mit dem Thermistor sehr gut zugänglich ist, was die Entfernung denkbar komfortabel macht.

Die Motoren sind vom Geräuschpegel auf dem Niveau der Demolisher und machen auch leistungsmäßig einen guten Eindruck.
Spaßeshalber hab ich mal 4 LiPos eingelegt, der Lärmpegel ist selbst damit deutlich erträglicher als z.B. bei der Rapidstrike.
Ob das ohne Kabeltausch etc. für längeren Betrieb tauglich ist, wage ich zu bezweifeln, 3 LiPos sollten aber ohne Weiteres klar gehen.

Zusammenfassend bin ich sehr angetan von der Rapid Red und kann jedem, der noch einen handlichen halbautomatischen Blaster sucht eine klare Kaufempfehlung aussprechen !
Wer allerdings eher auf Vielseitigkeit steht, wird diesem Blaster, der lediglich mit einer einzigen Tactical Rail auf der Oberseite und ohne Adapter für Läufe oder Schulterstützen auskommen muss, wohl eher nicht so viel abgewinnen können.
 
S

spatzenjagd

Guest
Meine kommen wohl diese Woche von intertoys (sehr günstig, wie du schon gelesen hast)

Konntest du eine größere Zielgenauigkeit festestellen im vergleich zu anderen Flywheelern?
Hatte irgendeinen Blog gelesen (weiß nicht mehr wo) der meinte das sie deutlich genauer schießen soll als eine Stryfe.

Wie groß ist denn der Leistungsunterschied mit den Lipos im Vergleich zu 3 Li-ion Akkus mit Dummy von Blasterparts?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also ich hab heute auch die schnelle rote gekriegt und muss sagen ich bin ernsthaft enttäuscht. Also technisch ist die sicher super, aber ergonomisch? Der winzige "Griff" verdient seinen Namen nicht, weil griffig ist der nicht, hat keine Fingermulden und die Textur hat Loutseffekt - ich hab ohne Scheiß das Teil runtergeschmissen weil es so kopflastig ist und mir aus der Hand gerutscht ist. Das das MAgazin so rund ist gefällt mir auch nicht (aber bevor die Geier kommen, wenn ichs abgebe kommts in den thread), und während mir normalerweise sofort Moddingideen kommen sehe ich nur einen ziemlich kompletten Gehäusetausch. Ah, hatte ich erwähnt dass der Griff enen Winkel aht der ne völlig ungesunde Armhaltung erfordert?

Als Materialspender für 15€ okay, vor allem weil das Magazin midestens 10 wer sein sollte, aber Designtechnisch ne Katastrophe. Mehr hätte ich auch nicht ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spatzenjagd

Guest
Ich schließe mich voll flatten_the _skyline an, bin sehr enttäuscht. Viel zu kleiner Griff, stark Kopflastig und von einem Wow- cool weit entfernt (für mich zumindest) Zudem habe ich heute die Zielgenauigkeit gegenüber einer Stryfe verglichen, und irgendwie sind die Darts kreuz und quer geflogen, sind ins trudeln gekommen. Vielleicht ist es mein Model, hatte in dem Blog

The Best Nerf Gun for Every Kid (At Heart)

gelesen wie toll treffsicher sie sein soll. Den Baum aus 8-12 metern habe ich kaum getroffen (mit BP Voltage kit). War die Stryfe wesentlich besser.
Selbst wenn sie so treffsicher wäre, kommt bei mir kein Blaster feeling auf.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ich schließe mich voll flatten_the _skyline an, bin sehr enttäuscht. Viel zu kleiner Griff, stark Kopflastig und von einem Wow- cool weit entfernt (für mich zumindest) Zudem habe ich heute die Zielgenauigkeit gegenüber einer Stryfe verglichen, und irgendwie sind die Darts kreuz und quer geflogen, sind ins trudeln gekommen. Vielleicht ist es mein Model, hatte in dem Blog

The Best Nerf Gun for Every Kid (At Heart)

gelesen wie toll treffsicher sie sein soll. Den Baum aus 8-12 metern habe ich kaum getroffen (mit BP Voltage kit). War die Stryfe wesentlich besser.
Selbst wenn sie so treffsicher wäre, kommt bei mir kein Blaster feeling auf.

Wie wir in Ulm festgestellt haben, sind Nerf mit Tuningkit und Elitedarts zwar besser in ihrer Reichweite, jedoch wesentlich ungenauer.
Teste beide vielleicht noch mal ohne Tuningkit?
Ich werde sie mir auf jeden Fall morgen mal anschauen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten