Nerf Recon C-6 , wie erreiche ich Maximale Leistung ?

Cerubin

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab die drohung wahr gemacht die ich im "wilkommens Therd" offenbart hab.........hab gesucht aber jetzt nicht explizit das gefunden wo nach ich gesucht habe.


wie in der Überschrift schon angedeutet gehts um eine Nerf Recon C-6.
ich selbst hab eine weile Airsoft gespielt, bin aber eher im bereich Mittelalter Larp angesiedelt und hab jetzt neu für mich den bereich Scifi und Endzeit für mich endeckt.
ich habe nun schon ein paar cons mit Nerf bewaffnung mitgemacht und fand es ziemlich ernüchternd das ich die Nerf weiter werfen kann als das sie Schießt (überspitzt dargestellt ^^)
jetzt hab ich mir eine Recon C-6 bestellt und möchte die für den Outdoor Larp/war bereich fit machen, ich hab jetzt schon fleißig im Forum gestöbert aber es sind viele unterschiedliche Themen derren Fragen jetzt hier grob zusammen kommen (ich hab leider Mit Nerf Blaster kaum bis wenig erfharung)


wie kann ich eine Bestmögliche/maximale leistung Erzielen ?

ich habe mir jetzt schon von BLasterparts die Tuning Feder Bestellt, habe aber auch gelesen das es wohl nen Hard-Range und nen Taktik-Range gibt :crazy:
jetzt Klingt Hard Range in bezug auf Distanz recht Plausiebel, leider finde ich nirgends ein Solches Set, gibt es da alternatieven ? was nutzt mir Taktik Range ?

auch hab ich mir den Tipp mit dem (ich als Leihe nenne es mal) Druckminderer im lauf angesehen, bei dem eben jener rausgebohrt wird und die beiden Ausweich löcher vorne zugeklebt werden.

das war im Großteil das was ich an Tuning zu dem Thema finden Konnte (auch das der Lauf besser Kurz wie lang ist da die Reibung sonst Energie kostet)

Ist das wirklich alles was man an Tuning bei dem Teil machen kann ? (abgesehn vom Paintshop)

Ab wann habe ich bei einer Laufverlängerung kein Energie verlust ( größerer durchmesser ?)

was macht die Munition für nen Unterschied ( ja auch hab ich gelesen das Munitions Tuning Pfui und böse ist un ich mir auf Cons damit nur Feine mache) aber was machts für nen Unterschied wen die Dinger Länger oder Kürzer sind ? gibts von der Munition auch unterschiede ?


so, das waren jetzt alles ziemliche Leihen fragen die sicherlich schon mal so irgendwo beantwortet wurden ( ich würd mich auch über nen Link freuen)

aber villeicht gibt es ja wen der aus seiner C6 Recon schon das Maximale raus geholt hat und kann mir da mehr zu sagen ^^

gruß Cero
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
erst einmal: glückwunsch zum kauf eines der schlechtesten blaster..
Die Recon CS-6 ist a) sehr alt.. man kann natürlich ne neue feder rein haun aber dadurch das b) die Recon einen Reverse plunger besitzt, ist da fast keine steigerung möglich.
Du währst mit ner Recon MK2 oder ne Retaliator besser bedient..
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Muss ich dem Dave recht geben.
Die Recon wird schon recht lange nicht mehr hergestellt, dh das Plastik ist vermutlich relativ alt und entsprechend brüchig.
Da ist Tuning so ne Sache.
Ne billige Retaliator hat ein fast identisches Aussehen, ist aber von den Innereien her ne ganz andere Sache.
Ehrlich gesagt würde ich die Recon an die Wand hängen und mir was anderes holen...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Was David schon sehr Plump angesprochen hat, trifft leider einen wahren Kern.

Du kannst theoretisch eine Nerf N-Strike Recon komplett modden und erreichst damit wahrscheinlich etwa die Leistung die neine Nerf N-Strike Elite Retaliator hat wenn du sie kaufst.

Die Retaliator ist der direkte Nachfolger der Recon, aber mit direct Plunger. Das heißt mit einem deutlich Effizienteren System. Wenn du dich in die Entwicklung verschiedenenr Generationen einlesen willst: https://blasted.de/t4249/


Da der Retaliator hauptblaster hier im Forum für 5-8€ gehandelt wird würde ich dir empfehlen dir diese zu besorgen, denn da ist einfach viel viel mehr Potential drin.

Da gibt es dann auch das Tactical und das Hard range kit für. Wobei HardRange schon nicht mehr unbedingt für Larp geeignet ist wo man ohne Brillen spielt.

Außerdem lohnt die viele Energie nicht wenn man nicht auch z.B. einen BrassBreech, also einen neuen Messing Verschluss mit längerem Lauf einbaut, da die Energie sonst zu unkontrolliert auf den Dart trifft und ihn nicht ansatzweise geradeaus beschleunigt ^^
 

Cerubin

Neuling
ui O______o

das ging Flott, erst mal danke für die Schnelle Antwort......
ich muss zu geben die C6 isses geworden weil ich einige Beispielbilder im www gesehn habe und das end Produkt recht ansprechend war ^^

aber gut wens nix taug ich aber Maximale leistung möchte muss ich mich nach der Retaliator umsehn.....hach ja, aller anfang ist schwer ^^

Außerdem lohnt die viele Energie nicht wenn man nicht auch z.B. einen BrassBreech, also einen neuen Messing Verschluss mit längerem Lauf einbaut, da die Energie sonst zu unkontrolliert auf den Dart trifft und ihn nicht ansatzweise geradeaus beschleunigt

es ist in der tat Geplant nen Längeren lauf zu verwenden, da ich da auch mir Energie verlust gerechnet hatte war eben der Hard Range mein erster gedanke, kann man da aussagen zu treffen was das an Leistung (ggf Reichweite mit sich bringt ?)
 

Mazna

Super-Moderator
Da kann ich dich beruhigen, der Unterschied zwischen Recon und Retaliator liegt ausschließlich in der Technik, optisch sind die beiden gleich!
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Hallo Cerubin,
ich bin nicht ganz sicher, was du da bestellt/ gekauft hast. Die alte (gelbe) N-Strike Recon wird kaum noch neu zu erhalten sein. Die neuere in der Form identische (blaue) Retaliator heißt vollständig N-Strike Elite Retaliator. Dieser Blaster hat eine andere Schulterstütze und ein 12er Mag anstelle des 6er Mags. Hauptblaster und Laufverlängerng sind von außen indentisch mit der Recon. Es kommt bestimmt dann und wann zu begrifflichen Verwechslungen, besonders wenn man noch nicht lange im Thema ist. Es gibt dann übrigens auch noch die neuste Variante, die N-Strike Retaliator Elite XD. Die ist baugleich mit der blauen Retaliator aber weiß lackiert und schießt möglicherweise noch mal ein paar Meter weiter.

Falls du die gelbe Recon hast: ...und dir die bei Blasterparts noch erhältliche passende Tuningfeder dazu bestellt hast, würde ich dir raten, einfach die Feder zu wechseln und den Ar drinnen zu lassen. Ar ausbohren ist ein Relikt aus den frühen Tagen des Moddings :) und nur unter bestimmten Voraussetzungen noch nötig oder zu empfehlen. Das ist für dich jetzt noch nicht wichtig. Entscheidend ist: Den Ar auszubohren erhöht die mechanische Belastung der Bauteile - insbesondere beim Einsatz einer Tuningfeder - zu stark. Es kommt dann gerne zu Bruch...

Mit der Tuningfeder solltest du etwa das Niveau der Nachfolgeserie "Elite" erreichen. D.h. 20 Meter im Bogen und ca. 10 Meter flach geschossen...wobei du dich als ehemaliger AS-spieler schon mal damit abfinden solltest weniger zu treffen;)

Die Tuningsets Hard- und Tacticalrange sind für die blaue Retaliator, also der Reconnachfolger und passen nicht in die Recon.

Solltest du überlegen, dir die blaue Retaliator-Pistole (also nur der Hauptblaster) gebraucht zuzulegen, sollte klar sein, dass du die Anbauteile deiner Recon da ebenfalls anbauen kannst. Die Recon-Pistole wäre dann keine unbedingte Fehlinvestition, sondern z.B. als Sidearm/ Backup nutzbar.
 

Cerubin

Neuling
hm, dann werd ich wohl mal nach der Weißen Nachfolger Knifte Gucken.....und ja es ist die Gelbe alte ^^ hab die gebraucht erstanden und mir erst mal nix weiter gedacht.


@Moggih, ich komme aus dem Wunderschönen Mittelfranken ^^
 

Cerubin

Neuling
Da war schon jedemenge Hilfreiches dabei ( bin begeistert wie Schnell das ging ^^) danke dafür.

werd mir jetzt den Nachfolger holen und mich weiter in die Stzene einlesen, vorallem die sache mit dem Brass Breech klingt interessant.

Ulm ist so ne sache 211km sind n Stückchen und im Schichtdienst derzeit schwer planbar ^^
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Also ICH fahre am Samstag früh nach Ulm, und Abends/Nachts wieder heim.
Und ich nehme noch 2 Personen aus Lauf mit. Falls Du interesse hast ist also noch ein Platz im Auto frei.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das ist leider aktuell echt nervig...

Ich bevorzuge "KS140 Messingrohr" oder ähnliches (natürlich mit der passenden Rohrgröße) über die google shopping Suche zu suchen und dann zu gucken welche anbieter grade was haben...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten