Modding-Optisch [Nerf Retaliator] Erster Modding-Versuch zur Pistole

Navigor

Neuling
Hallo Leute, bin ja relativ neu hier in dieser Community.

Hier mal mein erster "größerer" Modding Versuch. Ich hab mir ne Retaliator zugelegt, die ich als Pistole verwenden möchte. Dazu habe ich den Schulterstützen-Aufsatz gekürzt und die Logos und Kleinkram entfernt. AR ist draußen und sobald die Tuning-Feder von Blasterparts ankommt wird die auch eingebaut. Das Painting ist im Prinzip ziemlich simpel, sieht deshalb auch nicht überragend aus. Schwarze Grundierung und ne Art verdünntes Brushing mit Boltgun Metal (Games Workshop Farbe).

Wäre froh über Meinungen und Verbesserungsvorschläge fürs nächste Projekt.

Edit: Ich merke gerade dass ich die Auflösung der Fotos zu hoch eingeschalten habe, werde das gleich korrigieren
 

Anhänge

  • PICT4841.JPG
    PICT4841.JPG
    965,4 KB · Aufrufe: 210
  • PICT4842.JPG
    PICT4842.JPG
    916,8 KB · Aufrufe: 156
  • PICT4843.JPG
    PICT4843.JPG
    938,1 KB · Aufrufe: 198
  • PICT4844.JPG
    PICT4844.JPG
    977,5 KB · Aufrufe: 119
  • PICT4846.JPG
    PICT4846.JPG
    999,7 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:

scheffnd

Lernender Modder
finde ich sehr geilo, schöner Effekt, gut gelungen,
mit den Farben im Hintergrund nehme ich mal an das du nicht ganz "Neuling" auf dem Gebiet bist ?!
 

Navigor

Neuling
Nicht zu 100%, ich bemale seit n paar Jahren immer mal wieder TableTop- und Pen & Paper- Miniaturen. Kenn mich von daher n bisschen mit Maltechniken und so aus, aber bisher hatte ich nur mal 2 meiner Nerfs (Ne Maverick und ne BuzzBee Double Shot) Schwarz mit braunen Akzenten besprüht. Und jetzt wollte ich mal etwas tiefer einsteigen, da ich ja auch nächstes Jahr auf die ZA und so will. Hab auch noch meiner Alpha Trooper nen neuen Anstrich verpasst aber der ist nicht annähernd so gut geworden wie der jetzt bei der Retaliator
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Vom Prinzip her gefällt sie mir gut - schlicht und funktionell, nur den Griff hätte ich in einer anderen Farbe gestaltet, fürs ZA eine optimale Backup.
 

Navigor

Neuling
@darkegon: Nee, die Retaliator hat nen Direct-Plunger und da kommt hinten nur ein "Ladezustands-Kolben" (oder so ähnlich nennen die Macher das Teil) raus und den konnte man leicht absägen. Der darf nicht ganz entfernt werden, da die Feder damit mit dem Plunger verbunden wird, aber es reicht locker aus, damit der Plastikstab nicht mehr über den griff hinten hinaus geht. Das ist eigentlich das, was mir an der Retaliator so gut gefällt, bei der Recon ist sowas ja nicht ohne größeren Aufwand möglich.
 

Lupus

Blasted Kenner
schöner Paintjob, allerdings muss ich ebenfalls gestehen dass mit ein Paar Kontraste und Highlights fehlen.
 

nerfgunsmith

Angehender Modder
Nicht zu 100%, ich bemale seit n paar Jahren immer mal wieder TableTop- und Pen & Paper- Miniaturen. Kenn mich von daher n bisschen mit Maltechniken und so aus, aber bisher hatte ich nur mal 2 meiner Nerfs (Ne Maverick und ne BuzzBee Double Shot) Schwarz mit braunen Akzenten besprüht. Und jetzt wollte ich mal etwas tiefer einsteigen, da ich ja auch nächstes Jahr auf die ZA und so will. Hab auch noch meiner Alpha Trooper nen neuen Anstrich verpasst aber der ist nicht annähernd so gut geworden wie der jetzt bei der Retaliator

Das würde mich mal genauer interessieren, ich möchte auch als nächstes ne Retaliator als Pistole modden, da wüßte ich gerne wo genau ich da was kürzen kann, hinten.
 

Navigor

Neuling
Die Retaliator ist sehr bequem zu kürzen. Hatte bei meinem ersten Versuch direkt geklappt. Du musst allerdings aufpassen wenn du diesen Plastikstift der am hinteren Ende rauskommt kürzt, an dem hängt ja noch die eigentliche Feder für die Schussleistung. Der muss noch lang genug sein, dass die Feder drauf sitzen bleibt. Wenn du da nicht noch was übrig lässt, hat die Feder keinen Halt mehr oder springt nach nem Schuss davon runter. Ich weiß nicht wie es sich mit stärkeren Federn verhält die eventuell kürzer sind. Das muss man dabei auch noch mit beachten. Bei meiner Version funktionieren sowohl die Standardfeder, als auch eine Feder von Blasterparts.

Falls ich dazu komme kann ich meine Retaliator heute Abend mal aufschrauben und von innen zeigen, was ich genau gekürzt habe.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten