Nerf Retaliator

cc-top

Auf Blasted zuhause
Damit der Gerüchteküche-Thread mal leer wird, hier der Thread für Retaliator-Erfahrungen.

Nach den ersten paar Magazinen muss ich sagen: Doch ganz gut.

Es gibt immer wieder heftige Ausreißer, aber mit Laufverlängerung beträgt der "Streuradius" bei 15m Entfernung nur etwa 40-50cm. Sooo schlecht ist das nicht.
Einerseits kann man so sagen: "Endlich ein Blaster, der genug Power hat, auch mit Laufverlängerung gut zu schießen".
Andererseits wollte ich die Retaliator auch gerne als Pistole verwenden, da streut die Retaliator aber wirklich heftig - und das noch ohne Mod! Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Die Schulterstütze ist wie zu erwarten sehr kurz, aber weil ich nicht gerade groß bin, geht es noch so gerade. Bequem ist es nicht, Raider-Stocks sind sehr viel komfortabler. Schade, weil schön aussehen tut sie.
Das 12er-Mag ist toll, genau die richtige Größe für mich. 18er sind zu sperrig und brauchen lange um geladen zu werden, 6er sind zu schnell leer. Das 12er ist der erwartete Kompromiss.

Aus Sammlergründen werd ich die wohl behalten, und natürlich um zu gucken "was so drin ist". Ich hoffe aber sehr, dass mich die Pyragon mehr vom Hocker hauen wird.
Momentan schlägt die Snapfire die Retaliator in meiner Wertung. Nicht wegen Reichweite, eher wegen der Technik. Und beidhändig geschossen ist die Snapfire auch genau;)

Mehr von mir demnächst im Blog. Wie seht ihr das so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Boronho

noch neu dabei
Also ich habe sehr viel Spaß an der Retaliator. Ich finde die Ausstattung mit Lauf, Schulterstütze und Assault-Grip in Ordnung. Ich habe zwar keine Messungen gemacht aber die Reichweite gefällt mir, vor allem mit Elitedarts, die um einiges gerader fliegen als Standard-Streamliners. Die Genauigkeit ohne die Laufverlängerung ist nicht so berauschend, da kann man vielleicht versuchen, mit einem gekürzten Lauf zu arbeiten.

Ich habe bisher nur einen mini-Mod vorgenommen und den Triggerlock, der das Drücken des Triggers beim Durchladen verhindert, entfernt. Dadurch lässt sich deutlich geschmeidiger Schnellfeuern.

Die Schulterstütze ist wirklich recht kurz und für mich als großen Menschen schlecht zu gebrauchen. Hier werde ich mir mal Gedanken machen, wie man das Teil verlängern könnte, eventuell mit einer Auszieh-Funktion.
 

scheffnd

Lernender Modder
habe mir gestern ebenfalls eine geholt und ich muss sagen das ich schon von der ungemoddeten Version sehr beeindruckt bin, habe sie mit und ohne Lauf getestet:
die EliteDarts fliegen im Gegensatz zu den normalen ClipDarts wie auch den GlowInTheDark-Darts schon relativ gerade, ohne Lauf ca 15m und mit Lauf ca 18m (beides PTG), ein generelles abdriften nach recht (wie es hier im Forum schonmal erwähnt wurde) konnte ich nicht erkennen,
abschliessend kann ich sagen das ich den Blaster als Pistole mit 6er-Mag und ohne Leistungs-Mods verwenden werde (habe allerdings alles Locks entfernt) da er in diesem Zustand sehr leise ist aber trotzdem eine gute Reichweite hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten