Frage Nerf Rival Hera

RockABillyKilla

Angehender Modder
Moin...

werden die Rivalserien hier gar nicht besprochen weil es ein Dartblaster-Forum ist?

Ich bin nach Monaten mal wieder für mich, die Familie am recherchieren was NERF angeht und bin heute bei Youtube über diese Serie gestolpert und fand sie optisch und mit der Maglösung irgendwie interessant!

Den hier meine ich...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn ich das richtig im Kopf hab, so das das Einige Jungs vom ONC - also der Nerf - Community, die auch mit Rival in nem Blaster-War mit dabei hat. Ich kann nur mutmaßen, das deswegen hier kaum über Rival geredet wird, weil die offiziell nicht in D verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bekenne mich ja regelmäßig als Kritiker der Rival-Serie, deshalb will ich auch hier meinen Senf spenden. ;)
  • In Deutschland oder der EU generell sind die Rivals recht teuer zu beschaffen.
  • Das Blaster-Lineup war bislang eher sehr übersichtlich, einfach weil es eine neue Serie war. Mittlerweile ist die Auswahl schon deutlich angewachsen.
  • Dennoch sind neue Blaster häufig "einfach die logische Konsequenz" aus vorigen Blastern. Hauptsächlich geht es darum, immer mehr Kapazität zu haben (siehe Zeus->Khaos->Nemesis oder Apollo->Atlas->Artemis). Erst so langsam kommen mit der Hera und der Kronos Blaster heraus, die diese einfache "Mehr! Mehr! Mehr!" Entwicklung durchbrechen. Und der Kollege oben im Video wundert sich ja auch, dass die Hera jetzt erst rauskommt, "da mit der Nemesis eigentlich der beste Blaster bereits gebaut wurde". Mir persönlich würde bei der angepriesenen Präzision der Rival-Bälle aber mindestens noch ein "Präzisionsgewehr" im Stile einer Longstrike, Longshot, Raptorstrike fehlen.
  • Dass hier Rival-Blaster relativ wenig besprochen werden, liegt wohl am Schwerpunkt des Forums auf Modding. Das Modding beschränkt sich bei den Rivals meist auf Leistungssteigerung mit mehr Saft (kein neuer Trick) oder irgendwelche eher abenteuerliche Konstruktionen zur Kapazitätssteigerung. Letztere fallen leider häufig unter den Oberbegriff "Ami-Mods", auch wenn sie nicht aus Amiland stammen :/
    Erfreuliche Ausnahmen sind bspw. der Pumpaction-Mod für die Apollo und ... äh ... äh .. ja, ich glaube, das war's schon.
  • Auch für optisches Modding ist die Lage bisher eher Mau. Es gibt ein paar nette Paintjobs, aber ausser der bereits erwähnten Pumpaction-Apollo mit passendem Schulterteil habe ich noch nicht viele kosmetische Gehäuseumbauten gesehen.Da ich selber zur Fraktion "am liebsten Blaster zersägen und neu zusammenkleben" gehöre, ist das etwas unbefriedigend. Ich selbst bin auch irgendwie zu unkreativ, als dass mir zu den Rivals solche Umbauten einfallen würden ... Keine Ahnung, warum genau das so ist. Vielleicht ist die Form schon "zu perfekt" oder so.
  • Am Ende gefällt mir die Munition auch einfach nicht so recht. Darts sind ja schon schlimm genug, weil sie nach rechts oder links rollen können. Die Rival-Bälle rollen in ALLE Richtungen. Also, ich würde Hasbro zutrauen, dass sie es bewerben mit "Noch mehr Spaß bei der spannenden Suche nach Munition!" :/
    Außerdem geben die Bälle auch weniger Potential für Modding her. Während es bei Darts mittlerweile eine Vielzahl mit unterschiedlichen Charakteristika gibt, hat man bei Rival bislang ein paar billige China-Fakes. Und Cheeseballs. Von einem Rival-Äquivalent zu Selbstbau- oder gekürzten Darts ist noch nix zu sehen. Vielleicht weil Halbkugeln mit Heisskleber-Köpfchen nicht so gut fliegen. Oder hat schonmal wer Toffifee verschossen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Rocher? Raffaelo ? Frikadellenbällchen ... de rWunderball?
Frikadellen Bällchen? Markklößchen, oder auch Fleischklößchen... Nur stell ich mir das Spritzig vor, wenn man die in die Suppe mit etwas über 75Fps reinfeuert.
Hey keine witze ueber essen, blaster sollen zwar gut geschmiert sein aber das geht zuweit.

Zum Thema, mir gefallen die rivalblaster einfach nicht, die form kitzelt bei mir gar nix.
Und die munition ist auch nicht so genau wie es immer heißt, da bleib ich bei darts.
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Ich bekenne mich ja regelmäßig als Kritiker der Rival-Serie, deshalb will ich auch hier meinen Senf spenden. ;)
  • In Deutschland oder der EU generell sind die Rivals recht teuer zu beschaffen.
  • Das Blaster-Lineup war bislang eher sehr übersichtlich, einfach weil es eine neue Serie war. Mittlerweile ist die Auswahl schon deutlich angewachsen.
  • Dennoch sind neue Blaster häufig "einfach die logische Konsequenz" aus vorigen Blastern. Hauptsächlich geht es darum, immer mehr Kapazität zu haben (siehe Zeus->Khaos->Nemesis oder Apollo->Atlas->Artemis). Erst so langsam kommen mit der Hera und der Kronos Blaster heraus, die diese einfache "Mehr! Mehr! Mehr!" Entwicklung durchbrechen. Und der Kollege oben im Video wundert sich ja auch, dass die Hera jetzt erst rauskommt, "da mit der Nemesis eigentlich der beste Blaster bereits gebaut wurde". Mir persönlich würde bei der angepriesenen Präzision der Rival-Bälle aber mindestens noch ein "Präzisionsgewehr" im Stile einer Longstrike, Longshot, Raptorstrike fehlen.
  • Dass hier Rival-Blaster relativ wenig besprochen werden, liegt wohl am Schwerpunkt des Forums auf Modding. Das Modding beschränkt sich bei den Rivals meist auf Leistungssteigerung mit mehr Saft (kein neuer Trick) oder irgendwelche eher abenteuerliche Konstruktionen zur Kapazitätssteigerung. Letztere fallen leider häufig unter den Oberbegriff "Ami-Mods", auch wenn sie nicht aus Amiland stammen :/
    Erfreuliche Ausnahmen sind bspw. der Pumpaction-Mod für die Apollo und ... äh ... äh .. ja, ich glaube, das war's schon.
  • Auch für optisches Modding ist die Lage bisher eher Mau. Es gibt ein paar nette Paintjobs, aber ausser der bereits erwähnten Pumpaction-Apollo mit passendem Schulterteil habe ich noch nicht viele kosmetische Gehäuseumbauten gesehen.Da ich selber zur Fraktion "am liebsten Blaster zersägen und neu zusammenkleben" gehöre, ist das etwas unbefriedigend. Ich selbst bin auch irgendwie zu unkreativ, als dass mir zu den Rivals solche Umbauten einfallen würden ... Keine Ahnung, warum genau das so ist. Vielleicht ist die Form schon "zu perfekt" oder so.
  • Am Ende gefällt mir die Munition auch einfach nicht so recht. Darts sind ja schon schlimm genug, weil sie nach rechts oder links rollen können. Die Rival-Bälle rollen in ALLE Richtungen. Also, ich würde Hasbro zutrauen, dass sie es bewerben mit "Noch mehr Spaß bei der spannenden Suche nach Munition!" :/
    Außerdem geben die Bälle auch weniger Potential für Modding her. Während es bei Darts mittlerweile eine Vielzahl mit unterschiedlichen Charakteristika gibt, hat man bei Rival bislang ein paar billige China-Fakes. Und Cheeseballs. Von einem Rival-Äquivalent zu Selbstbau- oder gekürzten Darts ist noch nix zu sehen. Vielleicht weil Halbkugeln mit Heisskleber-Köpfchen nicht so gut fliegen. Oder hat schonmal wer Toffifee verschossen? ^^


Ja, ohne zitieren ging es dann doch noch nicht ganz...VIELEN DANK für diesen, Deinen langen beschreibenden und nachvollziehbaren (für mich als Neuling) Text zu den Rivals!

Aber wo bekommt man die denn, selbst der Amazonas ist sehr dünn bis gar nicht mit Rivals besiedelt!!!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Service.

Aber wo bekommt man die denn, selbst der Amazonas ist sehr dünn bis gar nicht mit Rivals besiedelt!!!

Soweit ich das mitbekommen habe, versorgen sich einige über Amazon.com oder ebay.com (USA) und nehmen teure Importkosten (Versand, Einfuhrumsatzsteuer, ggf. Zollgebühren) in Kauf. Auch ebay.co.uk (GB) listet einige Angebote von Händlern, die (noch) in der EU sitzen. Billig sind beide Wege nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das ist genau das Problem...

Importieren aus England oder den USA... viel mehr Möglichkeinen hast du nicht... das macht die teils teuren Geräte noch teurer... weshalb sie wenig verbreitet sind und noch weniger An ihnen Rumschrauben..

Gäbs die hier zu kaufen wären sie hier auch stärker vertreten...
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Service.



Soweit ich das mitbekommen habe, versorgen sich einige über Amazon.com oder ebay.com (USA) und nehmen teure Importkosten (Versand, Einfuhrumsatzsteuer, ggf. Zollgebühren) in Kauf. Auch ebay.co.uk (GB) listet einige Angebote von Händlern, die (noch) in der EU sitzen. Billig sind beide Wege nicht.

Oki, ja das habe ich eben auch schon in einem YouTube kanal eines bekannten, etwas jüngeren YouTubers gehört...150,-- Schleifen...Nö, auch wenn das mit den Balls nett ist was evtl. Reichweite und Flugeigenschaften angeht...aber das ist zu teuer!

Die Balls müßten jetzt noch "BIO" sein wie beim Airsoft, dann müßte man nicht sammeln gehen...ne, dafür sind die wohl zu untauglich...kleiner Spaß.

Das ist genau das Problem...

Importieren aus England oder den USA... viel mehr Möglichkeinen hast du nicht... das macht die teils teuren Geräte noch teurer... weshalb sie wenig verbreitet sind und noch weniger An ihnen Rumschrauben..

Gäbs die hier zu kaufen wären sie hier auch stärker vertreten...

Ja, das ist dann wohl der Grund...

Vielen Dank Euch allenuss mich mal wieder einlesen nach 1 Jahr Abstinenz hier im Forum :|
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
ne Alternative wäre ggf. noch dieser Shop in Dänemark
https://www.eurotoys.de/main/index.asp?site=194
Versand sind so 8-9 EUR. Wie zuverlässig der ist weiß ich allerdings nicht.

Ja, sehr cool...na mal sehen wie sich das Thema hier noch so entwickelt!

Sollte ich, sollten wir jemals auf eine LARP mitfahren und dann sind die Dinger da gar nicht erlaubt, dann ist das eh kakaa...:ehm:

Dankeschön für den Link...ich glaub ich werde mir doch ne Hammershot und ne Stryfe holen, da kann ich mich Modding und Paintjobtechnisch erstmal gut auslassen...so als erste Projekte!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das optimale Arsenal ist ohnehin eine Hammershot als Sidearm, eine Stryfe oder Derivat derselben für Flywheel-Fun und einen ordentlich zurechtgemachten Pumpaction-Blaster für Wars. Viel mehr braucht's eigentlich nicht ;)

Aber das, meine Kinder, ist ein anderes Thema :)
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
ebay.de ist eigentlich immernoch DIE Quelle für alle Rivals vor der Nemesis, meist sind die Preise da sogar fair. Ansonsten einfach auch auf amazon.de die Augen offenhalten, selten, aber dann deutlich bezahlbarer taucht da auch was auf.

Trotzdem, der Tiefstpreis für eine Nemesis lag bisher inkl. Versand dann doch bei amazon.com für rund 118€, etwas nicht dreistelliges wird man nicht vor Weihnachten ˋ18 bekommen, und das nur weil dann die 500 Schuss Variante bereits ein Jahr im Regal liegt. Für 250$.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten