Nerf Rival Jupiter

Dieses Thema im Forum "Testberichte" wurde erstellt von Bmag, 16. August 2019.

  1. Bmag

    Bmag Blasted Kenner

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Nachdem ich im Rahmen einer geistigen Umnachtung meiner Frau eine Generalerlaubnis erhalten hatte ("Du darfst dir jetzt jeden Blaster holen"), musste ich mir die Jupiter endlich holen. Wie @FetteWorst richtig angemerkt hat, kam man nicht einfach so bei Walmart bestellen, da sie nur in die USA liegen. Abhilfe schafft da ein Service wie myus.com, die einem quasi eine Adresse im den USA zur Verfügung stellen und es einem dann nach Deutschland schicken. Nach etwas warten, kam heute das Paket hier an, und ich saß den ganzen Tag in der Arbeit auf glühenden Kohlen:

    20190816_145545.jpg
    Mitte der Woche kam kurz eine Meldung rein, die mich schon schlimmstes ahnen ließ: Abfertigung verzögert sich, Lieferung verzögert sich unbestimmt. Der liebe Zoll hat es sich also vorgenommen und einen Blick rein geworfen, was nicht nur an dem neuen Klebeband erkennbar war, sondern auch an der fehlenden round im Fenster:
    20190816_145559.jpg
    Aber wohl Dank dieses kleinen Vermerks auf der Packung, kam der Blaster doch gut zu mir:
    20190816_145554.jpg
    Was war nun alles enthalten?
    20190816_145632.jpg
    • Blaster
    • Zweibein, wird nicht aufgesteckt sondern fest geklemmt
    • Ziel zum Zusammenbauen
    • 10 Rival rounds
    Zusammengebaut sieht es dann so aus:
    20190816_150333.jpg
    Beim ersten Anfassen liegt er schon gut in der Hand, wobei ich im Vergleich den Griff der Kronos einen Ticken besser finde. Die Wangenauflage ist gummiert und macht einen angenehmen Eindruck. Auch hier könnte der Schaft ein bisschen länger sein. Die restliche Ergonomie ist eindeutig auf Rechtshänder zugeschnitten, die Sicherung lässt sich gut mit dem rechten Zeigefinger bedienen.
    Steht also das erste Probeschießen an, Spannhebel zurück gezogen ... bleibt nach 2 cm stecken. Was nun? In der Anleitung steht nichts, Sichtprüfung zeigt nichts ... gefühlvoll mit mehr Kraft und anderem Winkel? So jetzt geht's! Round geladen und ... *ding* Die folgenden Repetiervorgänge gehen sehr viel geschmeidiger von der Hand, vielleicht nach der Produktion nur etwas festgesetzt.
    Über die Leistung kann ich noch nichts sagen, da ich mich gerade nur im Zimmer austoben kann, aber ich werde berichten. Des Weiteren werde ich demnächst den Plunger ausmessen und mit dem der Kronos vergleichen. Eigentlich wollte ich die Jupiter nämlich auf Darts umbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
    Dominik, Rebound, medusa und 12 anderen gefällt das.
  4. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Danke für das Review!

    Ist in meinen Augen auch optisch ein schickes Gerät - auch wenn ich jetzt ja nicht an erster Linie im Rival Game stehe ^^
    Darf ich fragen: Wieviel hat das Forwarding in diesem Fall etwa gekostet? Wäre mal ein aussagekräftiges Beispiel, weil ja Blaster wie die Modulus-Longstrike verpackt vermutlich ähnliche Dimensionen haben dürften ...
     
    BlastaMasta und FetteWorst gefällt das.
  5. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Ja genau das? Musstest du auch einen Mitgliedsbeitrag zahlen für eine einmalige Bestellung?
     
    BlastaMasta gefällt das.
  6. Bmag

    Bmag Blasted Kenner

    @Moggih und @FetteWorst und @allediedasauchinteressiert:
    Ich habe einen Beitrag zu dem Thema erstellt, damit man sich hier auf den Blaster konzentrieren kann :)
     
  7. Bmag

    Bmag Blasted Kenner

    Noch ein paar Details zu dem Blaster. Das Zweibein wird, wie bereits gesagt, nicht aufgeschoben sondern geklippt und dann mit dem Hebel festgeklemmt.
    20190816_194534.jpg

    Die Stütze an dem Schaft, die je nach Untergrund ausgefahren werden kann, hat auch ein nettes Feature: auf Knopfdruck zieht sie sich zurück ins Gehäuse.

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2019
    Dominik, Balthazar2026 und medusa gefällt das.
  8. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Die ist ja richtig cool.
     
  9. Bmag

    Bmag Blasted Kenner

    Void gefällt das.
  10. Hoeni

    Hoeni Auf Blasted zuhause

    Frage: wie lang ist der blaster eigentlich?
     
  11. Bmag

    Bmag Blasted Kenner

    @Hoeni Hab tatsächlich gerade keinen Zollstock zur Hand, aber wenn ich die Packung als Maßstab nehme ca. 72 cm
     
    Hoeni gefällt das.
  12. Hoeni

    Hoeni Auf Blasted zuhause

    Top, danke!
     

Diese Seite empfehlen