Nerf Rival Knockout

Dieses Thema im Forum "Testberichte" wurde erstellt von Bmag, 14. Dezember 2019.

  1. Bmag

    Bmag Blasted Kenner

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Da die Rival-Jolt durchaus einiges an Potential bietet, eröffne ich den dazugehörigen Thread.
    Optisch könnte sie wohl etwas schlanker sein, aber die Toffifee-Halter kann man wohl recht gut entfernen (wie man später noch sehen kann). Der Griff ist erstaunlich wuchtig, fast schon zu dick, aber für meine Hand passt der noch ganz gut. Für Kinderhände jedoch ist der nichts mehr. Der Slide-Mechanismus ist eine schöne Spielerei und eröffnet gute Möglichkeiten, da eine brass breech reinzuzimmern.
    Beim Öffnen hatte ich etwas Schwierigkeiten da einige Stellen zumindest bei meiner geschweißt/geklebt waren. Mit etwas Nachdruck und einem flachen Schraubendreher ging es dann doch. Bis auf zwei Schrauben sind alle gleich groß, die längeren gehören hier hin:
    20191213_213712.jpg

    Im Inneren sieht man gut, dass der vordere Bereich ohne Probleme der Säge zum Opfer fallen kann:
    20191213_220749.jpg
    Leider haben die groben Messungen des Plungervolumens ergeben, dass der blaster nicht mehr für die Nitefinder-Klasse geeignet ist:
    36 mm Außendurchmesser
    1 mm Wandstärke
    60 mm Zuglänge
    Ergibt nach meiner Rechnung 54,5 ccm.

    Falls jemand an dem Zusammenbau des Catch-Mechanismus verzweifeln sollte - so soll es aussehen:
    20191213_220801.jpg
    Wie man hier auch sehen kann, ist die Kappe am Plungertube leider verklebt. Ein Wechsel der Feder ist also nicht zerstörungsfrei möglich. Ein nettes Feature ist auch der Silikonblock am oberen Ende, der wohl den Schlag etwas dämpfen soll.
     
    Krijn, Void, Scarrty und 10 anderen gefällt das.
  4. Bmag

    Bmag Blasted Kenner

    Version 1 meines Remixes von https://www.thingiverse.com/thing:4035136 sieht schon recht vielversprechend aus:

    20191217_213909.jpg

    Der wird jetzt noch etwas nach unten verlängert, damit er mit der Kante richtig abschließt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
    FetteWorst, Blastaman, medusa und 3 anderen gefällt das.
  5. Bmag

    Bmag Blasted Kenner

    Nach einem bisschen Rumprobieren und mehreren Probedrucken habe ich jetzt eine
    Front für Rival-Gebrauch:
    20191218_215318.jpg

    Und für die Kurzdarts:
    20191218_225020.jpg
     
  6. Bo0m4n

    Bo0m4n Blasted Kenner

    Echt schnieke. Bin jetzt auch soweit, Alles wieder zusammen zu setzen. Ich trau mich nur noch nicht, den Dremel anzusetzen und den Ballstorage abzusäbeln.
     
    Alpha Asample gefällt das.
  7. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    ach komm jetzt nicht feige sein...oder wie Darkwing Duck immer so schön sagt: zwo, eins, Risiko :D:D:D
     
    Dominik, Moggih, Bmag und 5 anderen gefällt das.
  8. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Nur Mut. Außerdem hab ich schon Bilder vom möglichen Ergebnis gesehen. Lohnt sich ;)
     
    Alpha Asample und DoggyBG gefällt das.

Diese Seite empfehlen