Nerf rival Prometheus bestellt Angst vor Zoll ^^

Vader4k

Angehender Modder
Hallo ich habe am Montag über eBay eine Prometheus bestellt die Einfuhrabgaben bzw. Zoll wurde bereits bei der Bestellung bezahlt

Der Blaster kostete 85€ mit Zoll usw. 158€

Jetzt hat mir einer gesagt er hätte auch eine Prometheus versucht zu kaufen bei ihm waren die Zoll Gebühren allerdings nicht im voraus schon bezahlt

Er sagte sein Blaster wurde dann geschreddert und er hätte eine Strafe zahlen müssen wegen Verbot gegen das deutsche Waffengesetz

Jetzt habe ich etwas Schiss das mir das auch passiert.

Ist die Angst berechtigt oder soll ich einfach warten was passiert?

Ps: bleibt der Zoll eigentlich immer der selbe wenn man aus den USA bestellt? Meine letzten Bestellungen kamen immer über den Frankfurter Zoll
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Rival Blaster aus Übersee zu bestellen ist gerade nicht so einfach bzw. gefährlich.
Versuche es eher innerhalb Europa, Kannst du stornieren?
 

Vader4k

Angehender Modder
Hm wenn der Verkäufer einen Rücktritt akzeptiert kann ich stornieren ja

Hm leider ist es nicht mehr möglich den kauf zu stornieren
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Der Zoll ist da seit einiger Zeit echt hinterher und es ist hier bekannt und auch schon passiert (Einlieferung beim Beschussamt usw.)
Es ist ja auch leider ein Verstoßes gegen das Gesetz, ob man's jetzt sinnvoll findet oder nicht. Hier riskiert es momentan kaum jemand, Rivalblaster zu importieren.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Vader4k

Angehender Modder
Ok leider ist es zu spät ich kann nicht mehr abbrechen

Heißt dann wohl warten was auf mich zukommt

Wo könnte man am ehesten eine Prometheus finden wenn man bereit ist einen höheren Betrag zu bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Funfact: komplette Blaster bleiben oft beim Zoll hängen, sehr berüchtigt dafür ist die Kronos. Deswegen ist es hier "normal", im europäischen ausland (u.a. frankreich, niederlande etc) einzukaufen.

Bestellt man allerdings Blaster-einzelteile (ich spreche nicht von nem Hardware-Kit für 3D-Druck-Blaster!) wie z.b. bodykits, Motoren, Metallteile wie Cages, Flywheels, Federn etc. Kommt es auf den zoll drauf an... da es kein kompletter blaster ist, ist das wohl auch kein Problem. Was auch geklappt hatte war z.b. ein Versand über FedEx (quasi ein "einkäufer drüben in den Staaten, der das Bestellte zu sich schicken lässt, und mit FedEx dann nach europa bringt - allerdings kommt die Rechnung mit den Steuern hinterher, und wenn man das vorher noch nicht gemacht hatte schaut man dumm aus der wäsche).

Bei den Rival-Blastern gibt's eben 2 Probleme: nciht nur die Schussenergie, sondern auch das fehlende "CE" - Zeichen. Deswegen dürfen diese in Deutschland auch nicht offiziell verkauft werden (hab' ich mal gehört) - und weswegen der zoll da auch ganz besonders Scharf ist.
 

Vader4k

Angehender Modder
Ok danke dieser Blaster Shop von wo verschickt dieser?

Aber leider kann ich ja nicht mehr zurück treten vom kauf auf eBay
 

Vader4k

Angehender Modder
Ich habe mit dem Verkäufer noch mal gesprochen er würde den kauf abbrechen

Daher lieber abbrechen und hier einen Prometheus kaufen?

Hat man denn eine Chance eine Prometheus zu bekommen?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Bei den Rival-Blastern gibt's eben 2 Probleme: nciht nur die Schussenergie, sondern auch das fehlende "CE" - Zeichen.
Das CE-Zeichen besagt eigentlich nur, dass sich der Hersteller mit dem Blaster an gültige europäische Normen hält, man möge mich korrigieren wenn das nicht stimmt. Meine Perses hat zum Beispiel ein CE-Zeichen, wird in Deutschland aber auf Grund der Geschossenergie nicht vertrieben.
Ich hatte sie mir vor dem Austritt letztes Jahr von der Insel mitgebracht, es gab damit keine Probleme als sie beim britischen Zoll meinen Transporter zerlegten. Und auf dem Festland ist die Zollunion.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hatte bisher nur einmal Probleme Blaster in die EU zu importieren und da wurde es zurück geschickt wegen fehlendem CE Zeichen... (die Pro MKII)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bei der Kronos weiß ich, das die kein CE hat, die Artemis ebenfalls nicht - da beide aber "hart an der Grenze" mit der Geschossenergie sind, kommt das eben auch noch dazu.

@Dominik :
Mit der CE-Kennzeichnung erklärt der Hersteller, Inverkehrbringer oder EU-Bevollmächtigte gemäß Verordnung (EG) Nr. 765/2008, „dass das Produkt den geltenden Anforderungen genügt, die in den Harmonisierungsrechtsvorschriften der Gemeinschaft über ihre Anbringung festgelegt sind.“ (Art. 2 Nr. 20) und „dass er die Verantwortung für die Konformität des Produkts mit allen in den einschlägigen Harmonisierungsrechtsvorschriften der Gemeinschaft enthaltenen für deren Anbringung geltenden Anforderungen übernimmt.“ (Art. 30 Abs. 3).

Die CE-Kennzeichnung ist daher kein Qualitätssiegel, sondern eine Kennzeichnung, die nur durch den Hersteller oder seinen Bevollmächtigten aufzubringen ist (Art. 30 Abs. 1) und mittels der er zum Ausdruck bringt, dass er die besonderen Anforderungen an das von ihm vertriebene Produkt kennt und dass selbiges diesen entspricht.[1]

Wenn die Konformität eines Produkts durch eine Benannte Stelle bewertet und bestätigt wurde, gehört zur vollständigen Kennzeichnung neben dem CE-Zeichen auch die von der notifizierten Stelle vergebene vierstellige Kennnummer.[2]
Quelle
 

Vader4k

Angehender Modder
Ich hätte noch eine Frage Blaster Time bekommt den Blaster wie es aussieht nicht mehr rein bzw. Wenn dann um die 400€

Wäre es wirklich so schlimm wenn man es selbst versucht den zu importieren? Hätte bei eBay eine Prometheus gesehen da wird der Zoll schon beim kauf abgewickelt und mit FedEx versendet
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Du kannst es versuchen, aber wirklich sicher kann dir das keiner sagen - das kommt immer auf die Deklaration des Versenders / Transporteurs selbst an und auch wie der Zoll darauf reagiert. Bei FedEx sei aber gesagt, das später eine Rechnung mit den Kosten für den import kommt (hatte das spiel schon einmal bei der Stratohawk; da jene eine RS-recolor ist, ist das dort nicht interessant gewesen, da kein Rival-blaster).
 

Vader4k

Angehender Modder
Naja ich lasse es bleiben ab und zu findet ja man doch eine gebrauchte bei Kleinanzeigen oder so.

Habe dort auch meine Perses bekommen und die schießt ja genau so schnell wie die Prometheus

Nur ein größerer Hopper muss her die 50 Bälle sind sehr schnell Leer
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Naja ich lasse es bleiben ab und zu findet ja man doch eine gebrauchte bei Kleinanzeigen oder so.

Habe dort auch meine Perses bekommen und die schießt ja genau so schnell wie die Prometheus

Nur ein größerer Hopper muss her die 50 Bälle sind sehr schnell Leer
Na wenn es darum geht, würde ich mir an deiner Stelle einen grossen Hopper für die Perses drucken lassen oder bestellen. Die bekommst du problemlos und sogar noch grösser als den auf meiner.
bf20385d95e196499c54a1570d579625.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Vader4k

Angehender Modder
Welche Hopper sind zu empfehlen? Ich habe 4 Stück gefunden die mir gefallen

200 275 300 und einen mit 500 Bällen

Mich würde der 500er Reizen allerdings gibt es kein Foto wie der auf der Perses aussieht

Nur dieses Konzept Foto
 

Anhänge

  • s-l400 (7).jpg
    s-l400 (7).jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 4

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten