Nerf Roughcut, erster Modversuch - vergeigt!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mr_Horizon, 12. September 2019.

  1. Mr_Horizon

    Mr_Horizon Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo community, ich bin gerade etwas enttäuscht... vom Leben und von mir selbst. ;)

    Wir haben im Büro regelmäßig spaßige shootouts mit verschiedenen Nerf Blastern. Ich selber habe eine Roughcut die ich sehr schätze, und habe mich diese Woche mal unter die Modder begeben.

    Also stärkere Federn bestellt und eingebaut, außerdem noch ein paar Luftlöcher abgeklebt (die pins hab ich erstmal dringelassen). Leider sah ich mich außerstande das Gerät wieder vernünftig zusammen zu setzen. Erst ließ sie sich nicht richtig spannen, also wieder aufmachen. Dann blockierte alles, also wieder aufmachen... Als letztes sprangen plötzlich komplett neue Plastikteile aus der Mechanik heraus, und dann ging wirklich nichts mehr.

    Meine Frage an euch: Ist die Roughcut besonders anspruchsvoll in ihrer Mechanik? Oder bin ich nicht geschickt genug und sollte es besser bei Standardblastern belassen? :( Ich dachte ich schraub als nächstes vielleicht mal einen Jolt Blaster auf und schau ob die Feder dort passt...

    [​IMG]
    Danke schonmal!
     
  4. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Mr_Horizon gefällt das.
  5. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Die Roughcut ist etwas komplizierter als viele andere Blaster, allein schon durch die Zahnräder, aber sie ist mit etwas Ruhe zu bewältigen, das habe selbst ich hingekriegt. Grundsätzlich ist sie ne Zicke und auf gar keinen Fall sollte man probieren sie durchzuladen, wenn etwas blockiert, dann heißt es nämlich Zähne adé.

    Beim Zusammensetzen einfach ruhig bleiben, die meisten Teile passen nur an ihre vorgesehenen Stellen und guck dir ein paar Videos dazu an. Hast du dann spezifischere Fragen, helfe ich dir gerne weiter.


    (Btw.: bezweifle ich es, ob Schusskrafttuning im Büro so gut ist, die Monitore finden es bestimmt nicht so gut, wenn sie ein Dart mot viel Kraft trifft)
     
    MrHenry, Moggih und BlastaMasta gefällt das.
  6. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    :)Aller Anfang ist schwer, achte beim zusammenbau darauf das die Plungerstangen auf ihrer jeweils eigenen Seite sind, die sind unterschiedlich. Drücke dir alle Däumchen, das kriegste hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
    Mr_Horizon, Moggih und HealterSkelter gefällt das.
  7. Chris83

    Chris83 Benutzer

    Vielleicht liegt’s auch am der Feder.
    Hatte mal ne raptorstrike die Feder getauscht. Erstmal eine von Amazon .
    Blaster ließ sich kaum schließen. Wenn er zu war ging das spannen nicht.
    Alles wieder auf Anfang. Keine Probleme.
    Blasterparts Feder bestellt und mit der klappte alles problemlos.
    Lg
     
  8. BlastaMasta

    BlastaMasta Benutzer

    Konstruktiv habe ich lediglich beizutragen, dass die RoughCut echt 'ne Zicke ist; der Tipp, niemals mit Gewalt zu spannen, ist m.E. seeeehr wichtig!

    Ansonsten lese ich immer "Roghcut erster Mordversuch"... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
    Mr_Horizon gefällt das.
  9. Mr_Horizon

    Mr_Horizon Neuer Benutzer

    Danke euch schonmal! Ich fürchte die rough cut ist leider hin... heute ist meine neue Jolt Feder angekommen, die konnte ich verbauen und (Erfolgserlebnis!) das Gerät auch wieder zusammensetzen. ;) Die Air Restrictor Feder habe ich der Gelegenheit auch entfernt.

    Ergebnis: man kann die stärkere Feder beim Spannen schon spüren, habe aber dennoch etwa 20% geringere Leistung. Blöder Scheiß! :{
    Ich mache es übers Wochenende nochmal auf, vielleicht ist ja irgendwie Dreck drin.
     
  10. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    oh jetzt bin ich neugierig...magst du mir das Roughcut Trümmerfeld überlassen...ich puzzle doch so gerne
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
    HealterSkelter, Chris83 und BlastaMasta gefällt das.
  11. BlastaMasta

    BlastaMasta Benutzer

    Solange alle Zähne, bzw. Zahnräder intakt sind, ist Holland nicht verloren. ;)

    Und wenn der Frustfaktor zu hoch sein sollte: Bei Alpha Asample bist Du in besten Händen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
    El Hobbit und Alpha Asample gefällt das.
  12. Reaper

    Reaper Benutzer

    Hat außer mir noch jemand im Titel beim Überfliegen "erster Mordversuch" gelesen?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
  13. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    So oder so. Alles eins.

    In Teile zerlegt und regungslos :D
     
    Crash Override, Mr_Horizon und Bo0m4n gefällt das.
  14. Mr_Horizon

    Mr_Horizon Neuer Benutzer

    Also normalerweise gerne, leider habe ich die Roughcut bereits schweren Herzens entsorgt. Wenn meine Mod-Versuche aber so weitergehen wie die ersten beiden, werde ich noch ein paar Trümmerfelder hinterlassen und die kannst du dann haben. :)

    Mein nächster Anlauf ist aber nochmal ein Schritt zurück und wird relativ idiotensicher (hoffe ich).

    [​IMG]
     
  15. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Hast du nur die Feder raus gemacht aus dem AR?
     
  16. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    So was macht man so oder so nicht.
    Wertvolles Teilelager für zahllose verrückte Ideen.

    Allein den griff würde ich noch für quasi alles nehmen....

    Würde die gelbe Tonne schon geleert?
    Ansonsten flux hinterher gehüpft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2019
    HealterSkelter gefällt das.
  17. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Blasterschrott entsorgen? :O
    Selbst aus den nutzlosesten Resten mache ich noch meinen Kleber...
     

Diese Seite empfehlen