Nerf RoughCut ungewollter Mehrfachschuss

arnheimer

Neuling
Hallo zusammen.

Habe ein Problem mit meiner neuen RoughCut2x4:

die ersten paar Schüsse waren normal, aber jetzt schießt die meistens 4 bis 5 Darts aufeinmal statt 2. Bei Einfachschuss werden auch immer mehrere Darts verschossen... Gibt es da eine einfache Lösung oder muss ich die Nerf einschicken/umtauschen????
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Höchstwahrscheinlich sind die Smart-AR's nicht 100% gerade drin und stehen deswegen auf offen. Leuchte mal mit einer Leuchte rein und schau dir an wie die stehen. Bei mir hat damals geholfen eine Büroklammer gerade zu biegen und die einmal leicht anzustupsen. Die sprangen dann in eine "funktionierende Position"
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ist sie gemoddet?

Klingt als wär der AR verklemt.

Probier mal mit nem dünnen gegenstand die dünnen stege im Lauf neben dem dicken pin in der Mitte nach unten zu drücken und guck ob sie dann wieder in die ausgangsposition zurück springen!
 
Zuletzt bearbeitet:

arnheimer

Neuling
Guten Morgen und DANKE!

Beide Tips waren der Treffer.... funktioniert wieder!
Zusatzfrage: kann man die Mechanik schmieren/ölen irgendwie? Silikonspray oder was anderes?

Kenne mich mit der Mechanik noch gar nicht aus und wollte aber auch nicht die erste Nerf vom Sohnemann gleich zerlegen!! ;-)


Danke,
Arnheimer!
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Für Plunger, Zahmräder und Co nehme ich Silikonfett. Hält länger als Spray.
Da geht auch sogennatnes Armaturenfett, sowas hab ich halt Zuhause rumliegen.
 

Starbeamer

Blasted Kenner
Und wenn das nix nützt?
1. Schuss bis zu 5 Darts...
6 festhalten - Super Weite
dann 4 festhalten - fällt direkt zu Boden, keine Leistung mehr
dann 2 festhalten - fällt direkt zu Boden...

selber gelöst über Suchfunktion. Darts haben einfach schlecht gepasst - alte Testdarts. Neue funktionieren genau wie gewollt...
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hast du Streamlinedarts benutzt? Die haben im Kopf nen längeren Plastikteil als die neuen Darts und können daher in den meisten Blastern nicht komplett eingeschoben werden und lösen dadurch den AR nicht richtig aus...
 

Starbeamer

Blasted Kenner
ne, einfach nur alte Nerf-Leuchtdarts. Die waren noch in nem Mag das ich mit ner Rayven gekauft hatte. Sind schon etwas "unrund".
Mit neues Accustrike und Accufakes ging es super!
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
ne, einfach nur alte Nerf-Leuchtdarts. Die waren noch in nem Mag das ich mit ner Rayven gekauft hatte. Sind schon etwas "unrund".
Mit neues Accustrike und Accufakes ging es super!

Die Leuchtdarts sind aber quasi Streamliner wo es zählt - der Kopf geht innen zu weit zurück, verursacht genau das von @NIGHTHUNTER79 beschriebene Problem.

Edit: Natürlich isses auch besser, neuwertige Darts zu verwenden. Aber neuwertige Streamliner oder neuwertige Leuchtedarts von ner alten Rayven können den AR von post Eliteblastern nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbeamer

Blasted Kenner
Danke, jetzt hab ich es geschnallt. Ding im Kopf, passt nicht tief genug rein, funzt net weil Dart "doof"...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten