Nerf Speedload 6

LORD!

Angehender Modder
Hallo,

heute möchte ich euch eine, der, meiner Meinung nach, schönsten Guns vorstellen.
Es geht um die Dart Tag Speedload 6. In Deutschland ist sie zurzeit noch schwer zu bekommen und wenn, dann nur für unverschämte Preise ab 36€.
Sie wird zusammen mit sechs Tag Darts geliefert (die neuen).
Was als erstes ins Auge Sticht, sind die wuchtigen, bullige Ausmaße der Gun, die Selbst eine Maverick in den Schatten stellen. Einen Großteil der Front, macht das integrierte 6 Dart Magazin aus, was sich sehr schnell von oben beladen lässt. Qualitativ ist die Speedload sehr hochwertig verarbeitet und bringt auch ein stolzes Eigengewicht mit.
Einzig der Nachladeschlitten klappert mir ein bisschen zu viel.
Als einzige Handgun besitzt die Speedy eine Slamfirefunktion, wie Raider und Alpha, wodurch sehr hohe Schussfolgen erreicht werden. Bei einem 6 Schuss Mag aber irgendwie nicht wirklich sinvoll :D

Verschießen tut sie alle Darts, die ich da habe außer Simba Hülsendarts.
Die höchste Reichweite, ungefähr so weit wie ne gemoddete Maverick (AR raus und Centmod), erreicht sie mit Whistlern und Tagdarts.

Die Gun besitzt Moddingpotential, wodurch sich die Leistung noch etwas steigern lässt. Allerdings hat die Speedload 6 einen sehr komplizierten Aufbau, wodurch das Modding für Einsteiger nicht zu empfehlen ist.

Hier ein paar Impressionen.
Bitte beachten: Die Gun ist schwarz-gelb.Durch die Kamera und das Licht erscheint sie blau-gelb ;)
P1040799.jpgP1040802.jpgP1040800.jpg
P1040803.jpgP1040798.jpgP1040801.jpg
P1040814.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lakes

Angehender Modder
Danke lord für die reviews, aber sag mal stimmt das? Die hat out of box soviel power wie ne gemoddete maverick?

Und sag mal, falls du sie auf hattest, die funktioniert doch mit plunger also ähnlich wie die recon oder? Wie ist denn so die stabilität der innereien und des plungers?
 

LORD!

Angehender Modder
Hi,ne Mav hat ja schon aufgrund der technisch bedingten Luftverluste,nur ne begrenzte Power.Da kann die Speedload gut mithalten.Ich hatte sie noch nicht auf,aber vom Aufbau sollte sie in Richtung Raider gehen.Werde ich aber nochmal nachschauen;)
 

LORD!

Angehender Modder
Habe oben mal ein Bild des Innenaufbaus hinzugefügt.Es ist ein Reverse-Plunger System ähnlich der Raider,Recon und Longstrike.Allerdings macht der Plunger einen stabilen Eindruck.
In einer Moddingorgie von gut 2 Stunden,wurde der AR entfernt und Luftlöcher geschlossen.Die Leistung hat sich nochmal deutlich gesteigert.Allerdings jammed diese Gun ziemlich oft(aber tat sie auch schon out of box).Der Spannschlitten muss wirklich komplett nach hinten gezogen werden.
Ich wiederhole hier nochmal,das das modden der Speedload wirklich "expert level" ist.(Deswegen auch ne Moddingzeit von 2 Stunden:D )
 

LORD!

Angehender Modder
Leider keine fiesen Klötzchen...
Das Problem tritt aber bei jeder Speedload auf.Ich denke das kommt durch das integrierte Magazin. Mal sehen was man da noch machen kann:)
 

juliman

Angehender Modder
Schönes Review! eine Frage noch:Kannst du mal ein Bild zum Vergleich reinstellen die Speedload und ne Mave daneben?
Ansonsten ist da bestimmt viel Potentzial drinnen.Auch für Optik mods denke ich zu gebrauchen!!

Lg
JF
 

mani44

Blasted Kenner
Hab die Speedload auch kurz gehabt, ausprobiert und umgehend zurückgeschickt. Meine war sehr hakelig und hat beim Testen mit 12 Darts, quasi 3mal geklemmt. Find das Gerät auch zu schwer für ne Pistole - vom Design und dem Funktionsprinzip her aber sehr cool.
Vlt ein Montagsmodell erwischt
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Möchte das Thema hier auch aufgreifen.
Da ich gestern meine SL6 endlich bekommen habe musste ich sie sofort ausprobieren. Also erstmal WAS EIN FETT GROßES DING!!!! Hat von Haus aus schon ein gutes gewicht und des gefällt mir gut. Das erste Laden ging etwas schwierig aber es läuft.
Habe Sie danach sofort auseinandergenommen weil mir mit dieser Wumme ein Schöner Optimod im Kopf rumschwirrt, aber wie LORD! schon sagte dieser Blaster ist nix für Mod-Anfänger. Das auseinandernehmen hat mich 15 Minuten gekostet plus nochmal 10 Min vernünftige Bilder zu machen wo alles wieder hinkommt.
Aber ich werde die Gun erst wieder zusammenbauen wenn alles soweit gesprayt und eingebaut ist denn das wird mich auch noch den letzten Nerf kosten ^^
Ansonsten eine super Geile Gun!!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten