Modding-Optisch Nerf Strongarm - mein erster Paintjob

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ist sehr gut geworden, die Elemente des Gehäuses hätte ich auch so bemalt. Das greift den "Schwung" der Form gut auf, es wirkt sehr wie eine Verschalung. Nur dass die eine Schraube/Niete unter dem Trommelauswurf fast nur schwarz ist, während alle anderen abgewetzt sind, wirkt merkwürdig. Interessant, dass du nur wenig (bis gar nicht?) abgeschliffen hast. Am Schlitten sind auch noch die Gebrauchshinweise. Kann man auch mal so machen...:)
 

Lupus

Blasted Kenner
Dem schließ ich mich an, Paintjob ist top und wirkt sehr ausgewogen. Schraube und schlampige Schleifarbeit ist zu bemängeln. Jeder hasst abschleifen aber die Arbeit lohnt sich.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also ich mag Nerf-Logos weniger als Schleifen^^. Im weiteren schließe ich mich meinen Vorrednern an^^
 

nerfgunsmith

Angehender Modder
Danke für die Kritik! Da ohnehin noch die Lackierung fehlt arbeite ich ein paar Details noch nach. Abgeschliffen hab ich nur das Nerf Logo. Womit Schleife ich am besten? Sandpapier für Holz? 180er?

Gruß Nerfgunsmith
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich nehm erst 120er zum Abtragen, danach 240er zum Glätten. Kleine Riefen werden in der Regel vom Farbauftrag ausgeglichen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich nehme sogar 80er zum Abtragen der Logos. Zeit ist Geld, Geld ist knapp ... ;o)

Zu den Anschleifgewohnheiten hatte ich mal einen Poll gestartet, der auch schon recht aussagekräftig geworden ist: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich nehm gar kein Schleifpapier für die Logos, ne grobe Fräse auf den Dremel und gib ihm !
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@Moggih:
Hmm gleicht sich die mit 80er gesparte Zeit nicht mit dem Mehraufwand beim Glätten aus?
War deine Abstimmung nicht eher auf Abschleifen vor dem Gru8dieren bezogen? Schleifen von Logos und Anschleifen zur Bemalung sind für mich zwei grundsätzlich getrennte Baustellen... bei dem Einen bin ich gründlich, beim Anderen... naja... geht so...

@Mazna:
Du hast ja auch ne professionelle Ausbildung in sowas... wenn ich das mache, siehts nachher aus wie der Griff dieser Jolt:
Anhang anzeigen 9648 Anhang anzeigen 9647
 

Mazna

Super-Moderator
Naja, so viel schöner wirds bei mir erstmal auch nicht, dafür ist der Kunststoff einfach zu weich...
Ich fräse meistens erstmal grob die Logos weg und glätte den Rest dann auch wieder mit Schleifpapier.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Gut zu wissen ;) ... hatte mir die Jolt als Testobjekt für den Dremel genommen, bei dem Mod ließe sich ja ALLES als Absicht deklarieren^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten